Liquids mischen/ aufpeppen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.09.2011 12:41
von Suchtie | 766 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Da ich noch ganz neu bin, hab ich leider noch jede Menge Fragen.
Im Moment beschäftige ich mich ganz viel mit den Liquids. Ist schon spannend aber auch verwirrend.

Einige von euch mischen ja auch selber. Da ich ja erst anfange, dachte ich mir zuerst mal fertige Liquids zu kaufen.
Jetzt meine Frage: benutzt ihr die Aromen nur, wenn ihr selbst ein Liquid zusammenstellt, oder nehmt ihr die auch um ein schon fertiges Liquid "aufzupeppen" ??

Also z.B. Fertiges Liquid Banane plus Bananenaroma zur Geschmacksintensivierung, oder
Fertiges Liquid Banane plus Schokoaroma für neue Geschmacksvariante

Ist schon so eine Wissenschaft für sich........

LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011

für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!

nach oben springen

RE: Liquids mischen/ aufpeppen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.09.2011 13:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach lass doch mal die finger vom mischen....

da gibts noch so viel zu wissen was wichtig ist... und vor allem zu anfang wichtiger ist als wie man was mischt...

abgesehen davon... dass du im bereich liquid hier im forum so viele infos nachlesen kannst... bis dir das hirn dampft....

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.09.2011 13:13
von Dusky | 3.158 Beiträge

Bin auch relativ neu hier, habe das mischen mal kurz probiert aber Karpfen lieber die Finger davon. Wollte auch fertige mit Aromen aufpeppen bzw komplett selber mischen. Aber ne, lieber nicht. Mische jetzt einfach immer fertige liquids in einen Tank, je nach lust und Laune. Banane Schokolade Menthol, banane menthol, schokolade menthol, banane cocos usw...

Gruß, Dusky

für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.09.2011 14:09

Aaah, jetzt sehe ich etwas klarer. Ihr mischt fertige Liquids.

Das war für mich gar nicht zu erkennen aus de Beiträgen. Fühlte mich schon etwas überfordert als Anfänger mit der Mischerei.

Keine Sorge Actor, ich habe nicht vor selbst was anzumischen. Nur wenn man so viele Beiträge gelesen hat, ist es kompliziert da einen roten Faden zu finden, da die meisten nur die Namen der Aromen verwenden. Es steht dann da nicht das es sich um Fertigliquids die verwendet werden.

Danke Dusky, dank deiner Antwort sehe ich jetzt klarer.

für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.09.2011 14:44
von sly4 (gelöscht)

Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, dann hat man den Dreh sofort raus. Man hat zu Beginn, wenn man z.B. 54mg geschmackloses Nikotin-Liquid verwendet, ein wenig Angst, dass man versehentlich zu viel Nikotingehalt im fertig gemischten Liquid hat. Das ist aber an sich kein Problem. Wenn man behutsam und ordnungsgemäß arbeitet, dann kann nix schiefgehen.

Aber Anfängern empfehle ich grundsätzlich auch zuerst die fertigen Liquids zu nehmen. Schmecken meist etwas peppiger (weil oft mehr als nur bloße Aromen drin sind) und man hats einfach gleich fertig da. Da vergeht einem zu Beginn nicht gleich die Lust, wenn man beim Selbermischen nur Blödsinn kreiert.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.09.2011 18:11
von Bunny | 93 Beiträge

also ich misch immer mit dem basisliquid in der für mich richtigen stärke... mit so hochprozentigem is mir das noch zu riskant, bin ja auch noch anfänger.
zur zeit hab ich das 18 mg von FA in flavourless und misch selbst die aromen dazu.

allerdings hab ich auch paar fertige die echt gut sind und ich bin sicher, davon gibts noch viele, viele mehr. bis jetzt haben mir eigentlich erst 2 fertige liquids überhaupt gar nicht geschmeckt, von daher ist der verlust nicht allzu hoch.
außerdem spart man sich arbeit, wenn man fertiges nimmt :)

hab auch in fertiges liquid noch zusätzlich aroma rein, z.b. in das fertige spearmint noch schoko. schmeckt mir auch sehr gut...

Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.09.2011 22:07

Wenn es so viele gute fertige Liquids gibt, warum stellt ihr denn selbst welches her?

Weil so wie Sly sagt - oft mehr als nur bloße Aromen drin sind- ?

und was ist denn da noch drin, was ihr nicht darin haben wollt ?

Sorry, aber ich bin immer so neugierig.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.09.2011 22:11
von Dusky | 3.158 Beiträge

selber mischen kann um einiges günstiger sein - mehr möglichkeiten zu experimentieren usw :-)

Gruß, Dusky

für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.09.2011 00:05

So wie ich das bis jetzt immer gelesen habe, ist dampfen doch günstiger als rauchen.

Die Zigaretten hat doch auch niemand selbst gedreht..........

..........aber wenn es dann nur das Geld und die Geschmacksvarianten sind.........

Hatte befürchtet das es andere Gründe hat

Hoffe das von denen, die ihr Liquid selbst herstellen, noch keiner aus den Latschen gekippt ist

Wünsch euch eine gute Nacht

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.09.2011 05:52
von Susi16 (gelöscht)

Zitat von Suchtie

Die Zigaretten hat doch auch niemand selbst gedreht..........

Doch, ich habe meine Pyros selber gestopft mit Tabak, Filterhülsen und einer Stopfmaschine. Wenn du auf meinen Dampfticker schaust, wirst du sehen, dass das seeeehr viel billiger war, als Zigarettenpäckchen.
Allerdings, frage nicht, wie die Dinger geschmeckt haben...

LG, Susi

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.09.2011 07:08
von tinapoe (gelöscht)

also ich hab das mischen auch probiert, aber ist mir viel zu stressig...

es gibt soooooo viele geschmäcker, dass man das ruhig den "freaks" (im positiven sinn!!!!) überlassen kann...

was ich allerdings auch mische, sind die fertigen liquids mit verschiedenen geschmäckern...schoko+cocos, güner tee mit honig, banane schoko, banane kirsche etc...
hin und wieder mal ein tröpfchen menthol mit rein....

ist spannend, und gibt immer wieder andere geschmäcker...aber wie gesagt...ohne viel nachdenken über verhältnis etc...im tank und gut...

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.09.2011 11:38

HiHi aber geschmeckt haben sie trotzdem.

Natürlich weiss ich das sicher viele selbst gedreht haben, aber ich hab mich blöd ausgedrückt ( war wohl schon etwas spät gestern ).

Ich hätte sagen sollen -selbst hergestellt ( Tabak anbauen, schneiden usw.)-

LG

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 23.09.2011 12:07
von Susi16 (gelöscht)

Zitat von Suchtie

Natürlich weiss ich das sicher viele selbst gedreht haben, aber ich hab mich blöd ausgedrückt ( war wohl schon etwas spät gestern ).

Ich hätte sagen sollen -selbst hergestellt ( Tabak anbauen, schneiden usw.)-

LG

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.10.2011 18:20
von Whitefire (gelöscht)

Hallo iiiiihr...
Ich mache mir immer noch Gedanken, ob man auch an "schlechte" Liquids geraten kann.
Habe wie schon erwähnt, bei http://www.joye-ego-t.de/ bestellt. Schreibe die Addy nur zum Gucken, nicht zu Werbezwecken. Möchte nur nicht an irgendwelche billigen Liquid Kopien, bzw falsche Stoffe geraten!
Dann greif ich glaube ich lieber wieder zur Zigarette, ist gesünder als nachher irgendwelche Flüssigkeiten zu inhallieren, nach denen man dann rosa Elefanten sieht oder sowas :/

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.10.2011 18:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich glaub eher du siehst weisse mäuse.....

glaubst du denn allen ernstes dass es weltweit mittlerweile hundertausende e-raucher gäbe, wenn sowas vorkommen würde?

also bitte....

lies dir mal die "einsteigerfragen" durch und dann reden wir weiter....

deine überlegungen kommen mir ein wenig so vor wie wenn einer vom dreirad auf einen brummi umsteigen will und dann angst hat, dass er runterfallen könnte.

ausserdem sei so freundlich und schau dich ein wenig im forum um bevor du in irgendwelche threads irgendwas reinschreibst.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

zuletzt bearbeitet 10.10.2011 18:28 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.10.2011 18:28
von wurm74 (gelöscht)

@whitefire

Hallo! Damit wir ein bisschen was über dich und deine Rauchgewohnheiten erfahren können, eröffne hier Vorstellen Neumitglieder doch bitte ein neues Thema und Stelle dich vor

Ebenfalls wichtig zu lesen Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen. Und Die häufigsten Anfängerfehler

Umso besser können wir deine Fragen beantworten
LG, der Wurm

zuletzt bearbeitet 10.10.2011 18:30 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.10.2011 19:17
von Luna1711 (gelöscht)

Mische mittlerweile auch selbst. Am Anfang mit dem Heaven Juice Velvet Cloud in 18mg und deren Aromen. Jetzt mittlerweile mische ich mir die 54 mg mit VG runter, da mir im Heaven Juice immer noch zuviel PG ist. Mir kratzt das extrem im Hals und ich kann das gar nicht nehmen. Mehr als 5 % kratzen. Je höher der Anteil desto unangenehmer. Zum Glück hatte ich beim ersten Mal zufälligerweise ein fertiges Liequid mit VG und eines mit PG bestellt. Als ich dann ermittelt hatte, dass das mit dem PG ein Problem bei mir ist, hatte ich beim Liquid bestellen oft das Problem, dass nicht angegeben war, wie das Verhältnis PG/VG ist oder es waren teilweise kaum VG-Liquids lieferbar. Habe dann einmal fertig gemischt bei FA bestellt und das nächste mal die puren Aromen und die Basis.
Wenn man ne kreative Ader hat, hat man richtig Spaß an der Mischerei, ich jedenfalls.
Achte auf die Sterilität der eingesetzten Werkzeuge und Fläschchen. Wird vorher immer alles mit Alkohol desinfiziert, bevor ich das Aroma oder das VG mit der Spritze rausziehe. Ab in den Mischbehälter, Aroma dazu, vielleicht noch ein zweites, drittes oder viertes, schütteln, ins sterilisierte Tropfenfläschchen (mische immer erstmal 5 ml von ner neuen Sorte um erstmal zu probieren) und fertig.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.10.2011 22:04
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich würds mich auch nicht trauen jetzt nen eigenen Liquid herzustellen, aber meine ersten zwei gekauftne liquids zusammenmischen warum nicht, nun schmeckts mir auch wieder einzelnd waren die nicht so gut zu dampfen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.10.2011 22:28

Irgendwann kommt man nämlich nicht drum herum ums Mischen hab ich gemerkt.

Hatte gestern ab nachmittags 0er gedampft. Heute Mittag dachte ich es wird mal wieder Zeit für ein bisschen Nicotin.
Nach 3 tiefen Zügen vom 9er hats mich fast vom Stuhl gehauen.
Da blieb mir wohl nichts anderes übrig als es mit einem 0er runterzumischen.

LG Suchtie

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.10.2011 16:28
von Johnny | 444 Beiträge

ich hab am Freitag endlich (nach fast vier wochen) meine erste FA-Lieferung bekommen.
500 mL 18er Liquid, 50 mL E-Flash und 25 Aromen und eines kann ich jetzt schon sagen: "Nie wieder fertiges Liquid"
Das experimentieren macht Spaß, man kann viel mehr auf seinen persönlichen Geschmack eingehen indem man mit den Konzentrationen variiert und erheblich billiger als Fertigliquids ist es auch noch.
Ich bin schwerst begeistert

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.10.2011 10:55
von Sniet (gelöscht)

Zitat von Johnny
ich hab am Freitag endlich (nach fast vier wochen) meine erste FA-Lieferung bekommen.
500 mL 18er Liquid, 50 mL E-Flash und 25 Aromen

*habenwill*

Irgendwie scheine ich ein klein wenig verblindet (oder doch schon verblödet?) zu sein.

Genau dieses "Paket" hätte ich auch gerne (nur halt mit 6er plus 0er) und stöbere dauernd in allen möglichen Onlineshops, finde aber weder E-Flash noch geschmackloses Liquid. Wer ist denn bitte "FA"? Ich hätte jetzt an Freaky Ally gedacht, da finde ich davon aber nichts. Hast Du mal bite, bitte eine URL für mich?

Sniet, ganz lieb guckend und dabei aufgeregt hüpfend

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.10.2011 11:02
von wurm74 (gelöscht)

Flavourart in Italien... ein Lebensmittelaromahersteller *langesWort*

Man darf aber nicht alle Aromen zum mischen fürs dampfen nehmen...also Vorsicht Achtung Vorsicht bei der Bestellung!!!!
Nur das Zeugs unter "VAPE HEAVEN" !

http://www.flavourartexpress.biz/index.p...w&category_id=3

aber wie gesagt... aufmerksam sein!
Irgendwo gab es mal eine Bestellanleitung, wie man vorgehen soll...aber nicht hier... *grübell*

Und es sind wie gesagt nur AROMEN, nicht pur dampfen, sondern zum mischen!

zuletzt bearbeitet 18.10.2011 11:02 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.10.2011 11:04
von wurm74 (gelöscht)
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.