Verdampfer der Sedansa Lea

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.10.2011 10:54
von Jagger77 (gelöscht)

Hallo,

bin am überlegen mir eine Sedansa Lea anzuschaffen.

Ist es wirklich so, dass Sedansa 5 Jahre lang meinen mit Sicherheit irgendwann Mal verdreckten und versifften Verdampfer zurücknimmt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Liquidstärke erheblich an der Lebensdauer eines Verdampfers beiträgt. Mehr Stärke mehr Dreck. Ich verwende Liquid mit 18mg Nikotin. Meine Kollegin 9mg und sie dampft und dampft und dampft. Alle drei bis vier Tage komme ich bei meiner eGo-T in den Genuss, einen Dryburn durchzuführen. Alkoholbäder und Heißwasserspühlungen helfen da leider nur noch bedingt. Verliere ich die Garantie, wenn ich auf solche Reinigungsmethoden zurückgreifen muss. Bei meiner eGo-T hilft ja wie gesagt nichts anderes mehr.

Mich würde im gleichen Atemzug von Euch interessieren, wie viel Milliliter Liquid in welcher Stärke Ihr am Tag durch den Verdampfer der Lea dampft. Ich zweifle ein wenig daran, dass der Verdampfer bei 3-4 ml (18’er) am Tag mehr als eine Woche ohne Reinigung durchhält.

Für Eure Erfahrungen wäre ich überaus Dankbar.

Lg JaggeR

nach oben springen

RE: Verdampfer der Sedansa Lea

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.10.2011 10:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wo liegt das problem... wenn du deine verdampfer einmal in der woche reinigst?

garantieverlust gibt es bei sedansa nicht.... ausser du haust mit dem hammer auf das ding oder du versuchst daran herumzubasteln..... was aber auch wirklich nicht notwendig ist.

die damen und herren bastler, welche mit diversen werkzeugen dass innenleben eines verdampfers erkunden wollen... tun dies selbstverständlich auf eigenes risiko

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.10.2011 11:04
von Suchtie | 766 Beiträge

Hy Jagger,

meine Lea dampft den 9. Tag, allerdings mit nur 4 Tropfen 18er und der Rest 0er.
Alles tippi toppi sauber.

LG Suchtie

LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011

für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.10.2011 11:32
von hannes (gelöscht)

Sedansa gab uns ja den Coca - Cola Tip . . .zur Reinigung . . .

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.10.2011 16:08
von kje | 2.473 Beiträge

Ich hab nach 3 Wochen dauerdampfen (2-3 Tanks 18er pro Tag) 1x gereinigt, um ein hartnäckiges Liquid loszuwerden.
Allerdings mit Alkohl, der Cola-Tipp von Sedansa kam da etwas zu spät
Also: in normaler Cola über Nacht einweichen, durchspülen und fertig.

Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.10.2011 00:03
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Also, dass die Nikotinstärke im Liquid etwas mit der Verunreinigung eines Verdampfers zu tun hat, daran habe ich doch erhebliche Zweifel.
Darüber hinaus sind die Sedansa-Lea-Verdampfer unserer Erfahrung nach quasi unzerstörbar. Wir haben zwei der allerersten Leas, die von Sedansa ausgeliefert wurden seit ca. 5 oder 6 (?) Wochen ununterbrochen in Betrieb mit mindestens 2 bis 3 Tankfüllungen der unterschiedlichsten 18er-Liquids.
Bei versuchtem Ausblasen kommt bei beiden nicht mal ein Tröpfchen raus - von versifft oder gar Bedarf nach Reinigungsbad - womit auch immer - kann keine Rede sein.
Die spielen schon in einer ganz anderen Liga als die Ego-T-Verdampfer.
Susi und Bartmann

Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.10.2011 09:35
von Jagger77 (gelöscht)

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!

Dann werde ich mal schauen, ob man mir auch eine zusendet.

Wg. Liquidstärke kann ich nur meine Erfahrungen mitteilen. Meine Kollegin hat wie ich eine eGo-W. Bei mir wird das Liquid im Tank nach drei Tagen sehr dunkel.....iggit! Bei Ihr ist alles sauber. Da sie aber das gleiche Liquid nimmt, nur mit anderer Stärke muss ich davon ausgehen, dass es an der Stärke des Liquid's liegt.

Lg JaggeR

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.10.2011 09:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein... es könnte auch am rauch(dampf)verhalten liegen....

ich kann das auch... und zwar bei jedem gerät

mein verdacht ist.... wenn man zu heiss dampfst.... verdreckt der docht in den tanksystemen... diese verschmutzung überträgt sich dann über den docht in den tank... dadurch wird das liquid immer dünkler....

nach meiner erfahrung ist es aber... wenn der verdampfer dann (notwendigerweise) gereinigt wird wieder vorbei.... also kann es nicht am liquid liegen... sonst wäre es ja immer.... sondern es liegt am zugverhalten von uns....

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.10.2011 10:28
von Jagger77 (gelöscht)

Zitat von ACTOR

mein verdacht ist.... wenn man zu heiss dampfst....

An diese Möglichkeit hatte ich noch garnicht gedacht. Was schlussfolgern wir daraus? Wir sollten und hinsetzen und Kühlakkus für Verdampfer entwickeln. Vielleicht bringt einer Lüfter oder eine Wasserkühlung wie beim PC raus....lol

Lg JaggeR

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.10.2011 12:16
von cyana | 147 Beiträge

von der LEA kann ich es (noch) nicht sagen - hab sie gestern geordert ;) - aber auf die 5-Jahres-Garantie bei Sedansa kannst du dich verlassen, das kann ich wirklich sagen, nachdem ich schon seit 4 Jahren Kunde bin ...

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.10.2011 12:22
von tinapoe (gelöscht)

bei der lea brauchte ich auch noch keine garantie...
ich dampfe beide seit ca. 5 wochen ... oder so...und ich hab den verdampfer noch nicht mal ausgeblasen...geschweige denn gereinigt...

und bei der garantie kann ich mich cyana nur anschließen...hatt auch - seit mittlerweile 3.5 jahren keinerlei probs bei sedansa!

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.