RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.10.2011 16:03
von m270175 (gelöscht)

Hallo, ich hätte da nochmal ne Frage. Ich finde dazu auch nichts in den Treads.

Was hat es für Auswirkungen auf Dampf, Flash und Geschmack wenn ich die Windungen näher zusammenrücke oder weiter auseinander friemele?

Ich hab das Problem dass mein A2T gut dampft, aber Geschmack kann ich irgendwie keinen feststellen.

Habe momentan 4GF und 4HZ mit einem Abstand von ca 2mm gewickelt.

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.10.2011 17:28
von sly4 (gelöscht)

Zitat von Amuras

Und um Sly zu Ärgern nochmal die DC Wicklung

Amu

grrrrrrrrr

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.10.2011 12:19
von Amuras | 1.179 Beiträge

Morgen Ihr Wickler :)

@Bunny : Danke für das Bild, auf den ersten Blick sieht die Faser aus wie die "Cetin" Faser, wenn ich das Bild gross mach aber doch wieder anderst, meine franzt auch nicht so aus, irgendwas ist da anders... aber wir Dampfer kennen ja den Begriff "Serien Streuung" nur zu gut....

Welche Faser hast Du nachbestellt ?

Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.10.2011 13:51
von Bunny | 93 Beiträge

moin amu :)
hab mir die 80m ortmann bestellt und bei cetin nochmal nen meter von der anderen, da ich wissen will ob ich da wieder die gleiche bekomme.

hab noch bissi rumprobiert mit den tanks, dem docht und nun auch mal verschiedene liqs.

fazit: reines pg sifft, wenn ich den docht bis zum anschlag schiebe, wenn nicht hab ich nachflussprobleme... hmmm. hin und wieder treff ich mal die richtige stelle, dann gibts keine probleme, aber das kanns ja auf dauer nicht sein, also dass sich der wendepunkt auf micrometer beläuft.

nun hab ich mal mein vg/pg gemisch (so ca. 50/50) reingefüllt, welches in der eGo-T probleme macht mit dem nachfluss. aaaaber: alles bestens. jetzt ärgere ich mich, da ich erst am freitag wieder 50 ml dekang pg bestellt hab :(

ich versuch gerade das fertige pg noch mit ein paar tropfen vg "gefügiger" zu machen, ist aber noch am stehen, da das vg noch schlieren macht. wenn die weg sind, werd ichs mal testen ob die geringe menge dazu schon ausreicht, will ja den geschmack nicht verhunzen.

muss ja iwas mit der viskosität des liqs und der kapillareigenschaft der faser im docht zu tun haben... theoretisch...

serienstreuung... damit hab ich glaub eh "glück"... bis auf einer, haben bei mir alle verdampfer nach spätestens 3 wochen den geist aufgegeben. aber der eine hält schon 3 monate ;)

Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.
nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.10.2011 15:32
von Bambam (gelöscht)

Zitat von sly4

Zitat von Amuras

Und um Sly zu Ärgern nochmal die DC Wicklung

Amu

grrrrrrrrr

DC wicklung kommt echt gut.... habs nach dem 5x (1x seltsam irgendwie nix - 2x wtf O_o einfach nur scharf 3x joaaaa irgendwie dampft es aber kein plan was es sein sollte - 4x nichts ganzes nichts halbes. ok dachte ich 1x noch dann ist genug für heute..... siehe BANG PUFFFFFF - schmeckt und bude zugequalmt ) mal hinbekommen, da ich soooooo geduldig überlege ich mir echt, ob dc zum kaufen doch nicht besser ist für meine nerven

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.10.2011 15:49
von mangkorn | 530 Beiträge

bambam, traut sich keiner in meinem Thread zu antworten A2-T VS Dual Coils l, den dass ist meine Überlegung

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.10.2011 15:51
von Bambam (gelöscht)

Zitat von mangkorn
bambam, traut sich keiner in meinem Thread zu antworten A2-T VS Dual Coils l, den dass ist meine Überlegung

hehe du hier ich bei deinem fred zur gleichen zeit

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.10.2011 15:58

Zitat von Bambam
hehe du hier ich bei deinem fred zur gleichen zeit

Siehst ma wie schnell wir sind

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.10.2011 12:06
von Bunny | 93 Beiträge

sodala, gf und draht sind wohlauf bei mir angekommen. ging ganz schön schnell, hatte erst am freitag(?) abend bestellt...

jetzt wandert das riesenbüschel erstmal in den kochtopf und dann gehts wieder rund :)

mein docht-problem hab ich glaub ich nun im griff... hab ihn zum, keine ahnung wie vielten mal, neu gemacht und nun klappts auch mim reinen pg... kaum zu glauben, dass mir statt der wicklung der docht zu schaffen macht.
aber man soll ja nicht aufgeben. also, auch frauen können das lernen ;)

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.10.2011 23:00
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Bunny : na ich drück schonmal die Daumen ....

Und Deine wicklung war ja auch Top ! also da brauchste nix mehr üben ... der docht ist halt so ne Sache für sich, dazu noch Tanks die nicht dicht sind, da kann man schon verzweifeln.

Abe wenn dann mal klappt und alles passt dann ist das Teil wirklich Genial und Geschmacklich ne wucht !

Würde mich über nen Bericht freuen wenn Du die Ortmann Faser mal gewickelt hast :) würde dir bei der Faser zu 2 Strängen raten, der Ortmann ist etwas dicker als die Cetin Faser. also 2 mal GF , und 4-5 mal Draht mit dem 0,16er.

@mangkorn : sry, hatte Gestern nicht so die Zeit, PC bauen , installieren etc... aber zu Deinen DC's ich würde mir da kein Kopf machen, wenn Du mit den Teilen zufrieden bis dann nimm Sie weiterhin, Tagsüber hab ich da auch welche im Einsatz, die sind für den Preis/Stück und den Dampf/Geschmack einfach genial ... den A2-T kannst ja fürs Gemütlich Zuhause nehmen ...

LG

Amu

Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 31.10.2011 23:01 | nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 01.11.2011 16:42
von Bunny | 93 Beiträge

@ amu: hab nun neu gewickelt, mit dem ortmann. mit 2 gf bin ich auf nur 1,3 ohm gekommen, war etwas wenig^^. hab dann nochmal neu gewickelt, mit 3 gf und 5 hz und kam dann auf 1,8.
bin zu frieden damit :) dampft und schmeckt.
hab den ortmann ja ausgekocht und dann nochmal kurz mim feuerzeug drüber, damit die fasern nicht so abstehen, von daher hat er kein bißchen merkwürdig geschmeckt. gefällt mir besser als die andere schnur...

hoffe meine neuen tanks sind bald da. einer is iwie wenig ;)

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.11.2011 21:01
von zdampfer | 109 Beiträge

Sooo.. mangkorn hatte mir ja den A2T verkauft und netterweise noch seine Wicklung draufgelassen und ich konnte erstmal geniessen, aber natürlich war ich ganz wild drauf das mal zu probieren.

Ok. Losgelegt.

Ich war richtig aufgeregt. Das ganze ist ja wirklich mickrig... aber Juhuuuuu! gelungen. Beim ersten Mal. Hab alles nach Bullismoker-Vid gemacht und der Mulitmeter, wenn ich das Teil richtig dranhalte zeigt 2,1 Ohm und es geht richtig gut ab.

Super. Auch nicht allzuviel Draht und Faser verballert. Seeeehr gut.

Das mit dem Dorn hab ich noch gelassen. Ein Experiment reicht glaub ich erstmal und ansich läufts ja noch sehr gut nach.

Es sind 4 GF und 4 HZ.

Ich hab mir dann auch noch Liquid runtergemischt, also fertigs 18er Tabak mit 0er Vanille auf 9mg. Das ist sehr angenehm.

Der nächste Schritt ist getan...

Könnte ein bisschen mehr Flash sein, aber ansich reichts auch. Dampfe eh viel abends am Rechner oder Fernseh, rein aus Gewohnheit und da ist vielleicht besser wenns nicht allzu nikotinlastig wird.. aber ich kann ja jetzt experimentieren :)

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.11.2011 21:06

Na super, freut mich zu lesen (wobei ich nichts anderes erwartet hätte). Bei mir war die 3 GF und 4 HZ Wickling drauf, da dies meine Lieblingsvariante war.

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.11.2011 21:06
von Bambam (gelöscht)

@zdampfer

Zitat
Könnte ein bisschen mehr Flash sein,

einfach 0,20er draht nehmen - ich spare so an nikotin und der flash ist wunderbar...

@mangkorn

du hast deinen a2 vertickt

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.11.2011 21:14

Zitat von Bambam
@mangkorn, du hast deinen a2 vertickt

Yep, mit tränen in den Augen, aber habe täglich 3-4 mal gewickelt und nie 100% zufrieden, ich bin da etwas eigen, wenn etwas nicht immer passt. Schade drum schon, aber wenn er in guten Händen ist, dann freut mich das.
Bin einfach zu ungeduldig für so etwas

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.11.2011 21:20
von Bambam (gelöscht)

Zitat von mangkorn

Zitat von Bambam
@mangkorn, du hast deinen a2 vertickt

Yep, mit tränen in den Augen, aber habe täglich 3-4 mal gewickelt und nie 100% zufrieden, ich bin da etwas eigen, wenn etwas nicht immer passt. Schade drum schon, aber wenn er in guten Händen ist, dann freut mich das.
Bin einfach zu ungeduldig für so etwas

3-4 täglich ist heftig, ich bin auch sehr eigen muss zu 100% passen deswegen hab ich am anfang geübt wie blöd....
nun ist es kaum mehr ein problem zu wickeln, klar passiert es mal das es nicht passt aber da ich nicht herumexperimentiere mache ich entweder 0,15 bzw 0,12er oder meinen 0,20er für deftigen flash nur standartwicklung. bin absolut zufrieden. hast du evtl. mal nach einem "defekt" geschaut vielleicht lag es daran.
aber wenn es bei zdampfer passt sollte es kein defekt geben..... *hmpf*

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.11.2011 21:23

Ne ne, kein defekt, einfach meine Hippeligkeit und keine Zeit, bin quasi immer auf dem Sprung. Wie gesagt, war eine tolle Erfahrung und wer damit zurecht kommt und die Geduld hat, der wird nichts anderes mehr brauchen. Hab jetzt wieder ego-T und MDC's am dampfen, sind auch okay für mich, kommen aber sicher nie an den A2-T ran.

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.11.2011 21:31
von Bambam (gelöscht)

Zitat von mangkorn
Ne ne, kein defekt, einfach meine Hippeligkeit und keine Zeit, bin quasi immer auf dem Sprung. Wie gesagt, war eine tolle Erfahrung und wer damit zurecht kommt und die Geduld hat, der wird nichts anderes mehr brauchen. Hab jetzt wieder ego-T und MDC's am dampfen, sind auch okay für mich, kommen aber sicher nie an den A2-T ran.

also hab 2 a2's total zufrieden damit dampf ich aber nur meinen täglichen liquid.
mit den MDC's dampf ich anderes zeugs alà eigenkreationen oder fruchtliquids so zur abwechslung.
aber ehrlich ich wickel in max. 5 min. auch wenn ich grad auf'm sprung bin. geduld brauchst nur am anfang um den dreh rauszunekommen. aber es ist deine entscheidung und die kann dir keiner nehmen. hauptsache du bist mit dem zufrieden was du gerade nutzt (der letzte satz ist wohl der knaller )

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.11.2011 21:39

Bin eh nie zufrieden Aber werde natürlich beim Dampfen bleiben, egal was kommt, dem Pyro Gestank kann ich mittlerweile so was von nicht mehr ertragen, ich bin fast schlimmer wie Ex-Raucher :)
Bei den MDC's hab ich gemerkt, das ich da für jeden Geschmack einen neuen nehmen muss, also ich zumindest.
Wie geschrieben, der A2 ist der Hammer, aber ich bin sooo zappelig und Ungeduldig, dass glaubst du nicht.
Danke Dir und allen anderen aber natürlich für die super Unterstützung und Hilfen.

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.11.2011 21:47

Zitat von Bambam
@zdampfer

Zitat
Könnte ein bisschen mehr Flash sein,

einfach 0,20er draht nehmen - ich spare so an nikotin und der flash ist wunderbar...

@mangkorn

du hast deinen a2 vertickt

Ich bin bislang zufrieden und böserweise ein wenig glücklich, dass mangkorn einen schwachen Moment hatte und en verkauft hat.

Das mit dem Draht werd ich testen. Mangkorn? Auf dem kleinen Pappdingens war der Cetin Draht, da das das ähnlich aussah wie im Video. Was war der andere in der Tüte?

Und dat Glasfaser?

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.11.2011 21:50

Zitat von zdampfer
n@mangkorn Ich bin bislang zufrieden und böserweise ein wenig glücklich, dass mangkorn einen schwachen Moment hatte und en verkauft hat.
Das mit dem Draht werd ich testen. Mangkorn? Auf dem kleinen Pappdingens war der Cetin Draht, da das das ähnlich aussah wie im Video. Was war der andere in der Tüte?
Und dat Glasfaser?

Also der auf dem Pappteil is Cetin der andere war der 0,16er von buymywire und GF war von original GF von highendsmoker

zuletzt bearbeitet 09.11.2011 21:51 | nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.11.2011 21:53
von Bambam (gelöscht)

Zitat von mangkorn
Bin eh nie zufrieden Aber werde natürlich beim Dampfen bleiben, egal was kommt, dem Pyro Gestank kann ich mittlerweile so was von nicht mehr ertragen, ich bin fast schlimmer wie Ex-Raucher :)
Bei den MDC's hab ich gemerkt, das ich da für jeden Geschmack einen neuen nehmen muss, also ich zumindest.
Wie geschrieben, der A2 ist der Hammer, aber ich bin sooo zappelig und Ungeduldig, dass glaubst du nicht.
Danke Dir und allen anderen aber natürlich für die super Unterstützung und Hilfen.

gerne DUUUUU ZAPPELFILIP man sollte über liquid mit ritalinwirkung nachdenken

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.11.2011 21:09

Zitat von mangkorn
Na super, freut mich zu lesen (wobei ich nichts anderes erwartet hätte). Bei mir war die 3 GF und 4 HZ Wickling drauf, da dies meine Lieblingsvariante war.

So, heute mal 3 GF drauf gemacht und 5 HZ und den 0,16er Draht genommen. Dampft etwas mehr und für runtergemischtes 9er Liquid ganz gut. Werd morgen mal die 3GF/4HZ Wicklung testen. 3 GF ist auf jeden Fall schonmal die richtige Richtung.

Hab übrigens mal was VG beigepackt. Bislang ganz auch tauglich. Mal gucken was der Abend so dazu sagt.

Die ersten Züge waren suboptimal. Den Docht musste ich etwas nachschieben. Der hatte sich wohl beim Tank nachladen das Sieb etwas rausgezogen. Korregiert und alles läuft gut nach.

Geschmacklich auch mehr als akzeptabel... meiner Frau sagt die Tabak/Vanille-Mischung allerdings überhaupt nicht zu.. umso besser. :)

Lol.. wenn ich am ersten Tag meines Dampferstarts diesen Beitrag gelesen hätte.. ich hätte nur Bahnhof verstanden.

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.11.2011 22:33
von Cleaner | 336 Beiträge

finds auch schade mangkorn das du nicht mehr den a2-t dampfst, aber ich kann dich echt verstehen weils mir damals mit dem a1 ganz genauso ging. aber irgentwann kommste wieder drauf und dann nimm bitte nicht den a2-t sondern den a2. da spartste dir den ganzen fix fax das dit liquid durch nen klize kleines loch muss. gut dampf

dampfe übrigens 5 jahre
zuletzt bearbeitet 10.11.2011 22:34 | nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.11.2011 22:40

Mein A2-T hat nicht gesifft und war auch immer super, nur eben meine Geduld spielte nicht mit. Bin wie gesagt froh, wenn er jetzt in guten Händen ist und er damit zurecht kommt. Sicher ist er einer der besten gewesen, aber ich bin eben so, ich muss Liquid einfüllen und Spaß haben ohne frickeln. Die MDC's sind auch gut, aber irgendwie auch nicht der Hammer, da man da immer so viel einfüllen muss und ich mittlerweile 5 Stück da habe mit unterschiedlichen Liquid, bin keiner der da erst mal alles leer dampft und dann das nächste nachfüllt. Mein Verdampfer muss glaub ich erst noch entwickelt werden.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.