Darf man Liquid VG ohne Geschmack / mit Nikotin so rauchen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.07.2011 21:38
von wurm74 (gelöscht)

Hallo.
Der Wurm74 hat mal eine blöde Frage....

Hab ziemlich viele Liquids (Frucht, Tabak,etc.) ausprobiert in den letzten Tagen und ich muss sagen, so wirklich schmeckt mir das nicht...
Alles immer so zahnpastamäßig und irgendwie immer gleich *seufz*

Jetzt hab ich hier ein Liquid VG, 18mg, ohne Geschmack, eigentlich nur zum Verdünnen..
DAS "SCHMECKT" PRIMA (nämlich nach nix) !!!
Aber es dampft und ich finds geil, aber : darf man das so rauchen? Ist doch eigentlich nix anderes als Liquid ohne Aroma, oder???

LG und Sorry für meine UnsicherheitsblödFrage....

nach oben springen

RE: Darf man Liquid VG ohne Geschmack / mit Nikotin so rauchen?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.07.2011 22:29
von panther (gelöscht)

Natürlich kannst du das auch einfach so dampfen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.07.2011 22:35
von wurm74 (gelöscht)

Danke panther! Endlich Dampf ohne Geschmäckle *freu*

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 03.07.2011 23:31
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Klar doch, wenn's Dir "schmeckt". Auch PG kannst Du so dampfen, oder die Mischung von beiden - die Aromen geben ja nur den Geschmack, wobei es da schon gute gibt.
Was hast Du denn bisher genau probiert? Beim Geschmack kann man zwar keine Ratschläge geben, aber wenn man es etwas genauer wüsste, vielleicht doch den einen anderen Tip, welche Richtung/Marke besser geeignet sein könnte.

Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.07.2011 15:15
von Webber (gelöscht)

habe heute ja meine lieferung von inawera bekommen. und es dann auch mal probiert, die pg/vg-mischung so zu dampfen. also pur. habe dafür einen standard 510er verdampfer genommen. nicht mehr neu, aber ausgekocht und daher relativ geschmacksneutral. natürlich wird der sicher auch einen gewissen eigengeschmack abgeben. wie auch immer, ich fand das dampferlebnis dann nicht so toll. so "ohne geschmack" ist nicht der brüller für mich.

wobei die grundidee an sich ja nicht schlecht daher kommt. einfacher und auch billiger ginge es kaum.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.07.2011 18:29
von croco | 467 Beiträge

Tja,Frauen sind so,meine mag auch am liebsten gar keinen Geschmack im Dampf,ihr ist das meißte einfach zu süß !

Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011

zuletzt bearbeitet 04.07.2011 18:30 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.07.2011 18:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bin ja noch nie auf die idee gekommen "geschmacklos" zu dampfen.... werde das aber auch versuchen.... halte die idee für nicht dumm.... ausserdem bin ich auf den geschmack neugierig

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.07.2011 23:29
von Webber (gelöscht)

Zitat von ACTOR
bin ja noch nie auf die idee gekommen "geschmacklos" zu dampfen.... werde das aber auch versuchen.... halte die idee für nicht dumm.... ausserdem bin ich auf den geschmack neugierig

auf welchen geschmack denn..?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.07.2011 23:31
von Webber (gelöscht)

Zitat von croco
Tja,Frauen sind so,meine mag auch am liebsten gar keinen Geschmack im Dampf,ihr ist das meißte einfach zu süß !

aber den süßen teil übernimmst du doch dann. oder, croco?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.07.2011 08:46

Zitat von Webber

Zitat von ACTOR

auf welchen geschmack denn..?

webber.... ohne geschmack ist vielleicht geschmacklos aber mit garantie nicht ohne dass es nach was schmeckt.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

zuletzt bearbeitet 05.07.2011 08:47 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.07.2011 12:52
von croco | 467 Beiträge

Zitat von Webber

Zitat von croco

aber den süßen teil übernimmst du doch dann. oder, croco?

Na aber sicher das !
Aber das mit dem Geschmacklosem Nikotin,versuche ich auch mal,zur Not kann man ja etwas Aroma beigeben
wenn es nix sein sollte !

Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.07.2011 14:21
von Webber (gelöscht)

na, dann lasse ich mich mal überraschen... aber dran denken, auch der verdampfer gibt ein gewisses "aroma" ab.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.07.2011 16:22
von esci (gelöscht)

Zitat von Webber
na, dann lasse ich mich mal überraschen... aber dran denken, auch der verdampfer gibt ein gewisses "aroma" ab.

Vor allem, wenn da vorher Grillhähnchen drin war.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.07.2011 16:28
von croco | 467 Beiträge

Zitat von esci

Zitat von Webber

Vor allem, wenn da vorher Grillhähnchen drin war.

Grillhähnchen,wer hat denn sowas in seinem Verdampfer !!?? Pfui deibel,sowas esse ich lieber bevor ich es dampfe !
Is ja wiederlich,was es alles zum dampfen gibt,würde ich nie und nimmer bestellen sowas !

Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

zuletzt bearbeitet 05.07.2011 16:29 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.07.2011 16:36
von esci (gelöscht)

Zitat von croco
Grillhähnchen,wer hat denn sowas in seinem Verdampfer !!?? Pfui deibel,sowas esse ich lieber bevor ich es dampfe !
Is ja wiederlich,was es alles zum dampfen gibt,würde ich nie und nimmer bestellen sowas !

Na, ich habs weder gekauft noch in meinem Verdampfer.
Aber ich habs in einem Testpaket und werde mich wohl nicht trauen es auszuprobieren, da man es wohl nicht mehr aus dem Verdampfer herausbekommt.
Aber neugierig bin ich schon.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.07.2011 16:39
von croco | 467 Beiträge

Ach Quatsch,hau dir nen Hänchen in den Backofen oder auf den Grill,aber blos nicht in den Verdampfer !

Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

zuletzt bearbeitet 05.07.2011 16:40 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.07.2011 23:46
von wurm74 (gelöscht)

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Antworten..

Dampfe seitdem nur noch geschmacklos vor mich hin und bin höchst zufrieden. Am besten bestell ich mir gleich einen 100l-Eimer davon..

Mutti ist nämlich tatsächlich keine Süße, sondern eher der herzhafte Mettwurst-Typ (deshalb: Grillhähnchen??? Woher datt dann?)

Mein Gö-Ga kann nun den Süßkram alleine aufdampfen..Cola, Kirsche, Schokolade, Spearmint, etc.
Jetzt muss ich dafür nur noch den Verdampfer seiner Esmoker ES104 wieder flott kriegen, wenn er ihn nicht gehimmelt hat. Dabei hat er sooo eine schöne eGo-T hier rumliegen *seufz*

Kann mir übrigens vielleicht noch jemand einen Tip geben, welcher Verdampfer mit dem Akku der Es104 kompatibel ist? Oder muss es unbedingt der von esmoker sein?

Wünsche euch auf diesem Wege noch eine gute Nacht und einen geschmackvollen Dampf

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.07.2011 23:59
von Webber (gelöscht)

hallo wurm,

da kann ich dir so leider nicht weiterhelfen. habe weder erfahrung mit den esmoker-geräten, noch mit pens an sich.

vielleicht hilft dir oder einem, der nach mir hier liest, das weiter. zitat aus der verdampferbeschreibung esmoker:

"Hochleistungsversion unseres ES-100 Verdampfers mit deutlich höherer Dampfmenge und Rauchgefühl als ES-103.
Wenn Ihnen Ihre elektrische Pen-Zigarette nicht genügend Rauchgefühl liefert, ist dieser Verdampfer die perfekte Lösung! Laut Meinungen von Testern der leistungsfähigste Pen-Verdampfer am Markt.
Der Verdampfer passt auf alle am Markt erhältlichen Pen-Zigaretten, Mini-/Lady-Pfeifen und Akkuträger, die für Pen-Modelle designed sind, z.B. DSE-801, VC-801, Kissbox, V3, Ladypipe (nur automatische Version), Bulli für Pen, Screwdriver, Janty Stick, Sedansa Diva, usw."

wenn der verdampfer von esmoker es gut bringt, warum dann eigentlich wechseln?

wenn du eher die herzhafte mettwurst-typin bist, dann umso mehr verwunderlich, daß du so auf geschmacklosen dampf abfährst.

zuletzt bearbeitet 06.07.2011 00:00 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.07.2011 00:14
von wurm74 (gelöscht)

hi webber!

Geschmacklos, weil alles andere süss schmeckt, egal, was ich dampfe... hab wahrscheinlich noch nicht das richtige gefunden.
Hab gerade wegen des Grillhähnchengeschmacks etwas gegoogelt, das gibts tatsächlich!
DAS wäre was für mich, njam njam. Da gabs auch Pommes und Pizza, aber da stand auch :not for vaping, also nicht zum dampfen geeignet?
Was macht man den sonst damit , hinter die Ohrläppchen schmieren?

http://www.flavourartexpress.biz/index.p...&product_id=129

Und mit dem Verdampfer..hm,ja. Hatte ja anfangs 2 Sets von der es104, bevor die egos eintrudelten.
Mein Verdampfer war nach ein paar Stunden defekt, seiner geht bis heute.
Nicht bei esmoker bestellt, sondern bei uns im Zeitungsladen gekauft. Hab ich auch anstandslos umgetauscht gekriegt (6Monate Garantie drauf).
Aaaaber - Göga paar Mal dran gezogen, zog sich total schwer, und nix ging bei dem frisch Umgetauschten. Akku voll, Depot voll, Verdampfer muxt sich aber nicht.
Nu trau ich mich nicht, da schon wieder aufzuklatschen und schooon wiiieder umzutauschen, die meinen ja, ich mach sonst was mit dem Dingen... Schön blöd, ne?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.07.2011 00:47
von Webber (gelöscht)

gut, ist schon bissen doof mit den liquiden. das mit dem süßlichen mag ich auch nicht immer so. bin daher (besser: auch mit deswegen) von tabakgeschmäckern weg. und habe jetzt frucht/schokoliquide, wo eine gewisse süße dazugehört. wobei ich mich noch überraschen lasse, was mir noch so unterkommt. aber sicher kein käsekuchen und solch zeugs.

grillhähnchen ist eine feine sache. aber als liquid muß ich das sicher nicht haben.

und flavourart ist eben ein aromenhersteller für alle möglichen sachen. das zeugs dort zum dampfen ist nur eine abteilung von denen.

eigentlich solltest du schon noch einmal umtauschen. ist ja dein gutes recht. habe mittlerweile so ein gewisses gefühl, daß die von esmoker schon mal was in umlauf bringen, was nicht so 100%ig ist. verstehe dich aber, wenn du dich da etwas scheust. meine zwei pen-verdampfer habe ich denen auch nicht zurückgeschickt. aber da habe ich vorher einkalkuliert, daß es eine enttäuschung werden könnte, selbst wenn die anstandslos funktionerten. und für die "geringe" summe mache ich mir nicht den umtauschstreß.
wenns nicht zu schlimm ist, dann verbuche die es-teile mal auch unter erfahrung und setze mit deinem göga auf andere, bessere geräte.

habt ja jetzt ego(-t)s?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.07.2011 10:31
von wurm74 (gelöscht)

Guten Morgen!

Ringe noch mit mir, weil GöGa nicht an die Egos geht. Seine kleine schnuckelige ES...die einzig Wahre.
Erfahrungstechnisch hab ich ja schon Freesmoke hinter mir, das müsste eigentlich reichen für´s Erste.

Andererseits hab ich (auch aus Dummheit) im Zeitungsladen für eine ES 49,00 Euronen bezahlt
(Im Internet bei esmoker kosten die 30), da darf sie ja dann auch gerne funktionieren..
und es ist ja nunmal Garantie drup.
Hm. Ich werd mich selber in die Futt treten und nachher mal zum Laden tigern..

Werde berichten

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.07.2011 13:13

was aber genau der richtige weg ist... garantien sind einzuhalten und wenn ich ein billiggerät an den mann oder die frau bringen will, dann habe ich die dinger auch umzutauschen wenn sie nicht einwandfrei funktionieren.
das traurige ist nämlich dass es sogar anbieter gibt, welche das nicht reklamieren der kunden sogar mit einkalkulieren.... so soll es aber nicht sein.

was habt ihr denn für die pen bezahlt?

im grunde müsste jeder penverdampfer, egal wo du ihn kaufst auf dem akku funktionieren.... ich weiss nicht wie esmoker das heute macht... vor einigen jahren hat er allerdings seine geräte so abgestimmt dass nur seine verdampfer auf seine akkus passten... also das könnte immer noch der fall sein....

daher... umtauschen.... ganz klar. schecht ziehende verdampfer hat es immer gegeben und sind der ungenauigkeit der chinesen bei der produktion zuzuschreiben....

zuletzt bearbeitet 06.07.2011 13:14 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.07.2011 23:57
von wurm74 (gelöscht)

Hallo ihr Lieben!

Habe heute endlich die esmoker umgetauscht gekriegt - mit Maulerei allerdings, wär ja das 2.Mal schon, was ich denn damit machen würde.. aber mir solls egal sein, dafür ist die Garantie ja da.

Uuund, nachdem ich jetzt ein paar Tage Liquid "ohne" gedampft habe, habe ich mir gedacht, probier mal wieder "mit" und siehe da? Legger, legger, der Süßkram ! Im Moment grad Choco mit Minze....

Werds jetzt immer mal im Wechsel probieren ......................

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.07.2011 00:42
von esci (gelöscht)

Du wirst sehen, dass sich deine Geschmacksnerven noch ganz oft spontan umentscheiden werden.
Einfach nicht irritieren lassen und das passende Liquid einfüllen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.07.2011 02:47
von Webber (gelöscht)

Zitat von wurm74
Hallo ihr Lieben!

Habe heute endlich die esmoker umgetauscht gekriegt - mit Maulerei allerdings, wär ja das 2.Mal schon, was ich denn damit machen würde.. aber mir solls egal sein, dafür ist die Garantie ja da.

Uuund, nachdem ich jetzt ein paar Tage Liquid "ohne" gedampft habe, habe ich mir gedacht, probier mal wieder "mit" und siehe da? Legger, legger, der Süßkram ! Im Moment grad Choco mit Minze....

Werds jetzt immer mal im Wechsel probieren ......................

würmchen,

dampf so ohne was drin außer dampf. das kanns doch auch nicht sein.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.