Pen Depots - Watte wiederverwenden ?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.04.2011 17:38
von Pragmatiker (gelöscht)

Hallo,

folgendes Problem mit meinem Leo.

Ich habe mit einer Pinzette die Watte aus dem Pen Depot rausgezogen, um sie zu reinigen. Standardmäßig ist die Watte mit einem Tropfen.. hmm..., sieht aus wie weißem Silikon, eingeklebt. Reinigen ging gut, aber einkleben konnte ich die Watte halt nicht mehr.

Ich habe also ein Depot mit Liq befüllt, nachdem ich die Watte wieder sauber und trocken reingepackt hatte.

Ende vom Lied: Die Watte ist vom Verdampfer angesogen worden und alles ist verkokelt. Sack Zement !!!

Also... gibt`s Tips dazu ?

nach oben springen

RE: Pen Depots - Watte wiederverwenden ?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.04.2011 17:42
von kete (gelöscht)

Mein Tip wäre: gar nicht erst reinigen! Ich begreife diese Besessenheit nicht, ständig die kleinen Watteteile auswaschen und die Verdampfer in alle möglichen Substanzen einlegen zu wollen. Ich bin ein Watte- und Verdampferschwein, bei mir ist noch nie irgendein Teil gereinigt worden. Wozu auch? Neues Liquid wird einfach obendrauf gekippt, gibt neue und interessante Geschmacksmischungen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.04.2011 17:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja.... leerdepots kaufen.

ich weiß schon dass es immer ein paar besonders lustige bastler und sparmeister gibt, die das waschen von depotvlies diskutieren..... aber nicht böse sein....

das ist schwachsinn. was kostet denn ein neues, hygienisch verpacktes leerdepot? es gibt andererseits ja auch die möglichkeit sich filterwatte zu besorgen oder dieses feine stahlgeflecht... das lässt sich ganz leicht austauschen oder auch reinigen und funktioniert ebenfalls sehr gut als depotspeicher...

aber alte depotwatte zu waschen und wieder zu verwenden nur um sich ein paar cent zu sparen halte ich für absolut unsinnig.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

zuletzt bearbeitet 18.04.2011 17:44 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.04.2011 17:57
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich glaube ich habe damals einen Monat lang Watte verwendet. Das war mir dann alles zu umständlich und seit 1,5 Jahren tröpfle ich. Ist so in Fleisch und Blut über gegangen dass ich das schon überhaupt nicht mehr merke. Ich hab hier eine Menge Leerdepots aller Coleur aus meiner Anfangszeit rum zuliegen. Ich brauche das Zeugs schon ewig nicht mehr. Ab und zu verschenke ich die Dinger.

ich dampfe seit 2009
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.04.2011 18:10
von Pragmatiker (gelöscht)

danke für die Hinweise, bringt mich aber leider nicht weiter. Die Watte zu reinigen, oder eine Juwel Watte zu nehmen, das ist einfach. Aber wie kriege ich die befestigt, damit die nicht angesaugt wird.

@kete:
Das ist Schweinerei. Ich sehe das total anders. Geringste Nuancen im Geschmack stören bei mir.

Wie ihr das handhabt in Ehren. Aber ich würde die Depots gerne wiederverwenden, gerne mit neuer Watte. Aber wie befestigen ?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.04.2011 18:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gar nicht... ist nämlich nicht notwendig.... wenn die watte in der richtigen länge zugeschnitten ist, dann wird sie auch nicht am verdampfer hängen bleiben. das tut sie erfahrungsgemäß nur, wenn sie zu weit aus dem depot raussteht.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.