Mit der E-Zigarette nach Italien

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.04.2011 09:38
von PP1 (gelöscht)

Hallo,

war schon mal jemand mit Egarette in Italien?

Ich hab hier nur einen alten Erfahrungsbericht aus Venedig gelesen, der ganz positiv klang.
Aber als ich im Oktober letzten Jahres in Venedig war, hab ich noch geraucht und ich habe das strengste Rauchverbot der EU in Italien kennen gelernt. In Hotels, Restaurants, ach einfach überall - außer draußen - ist das Rauchen ja verboten und wird wohl auch streng kontrolliert.

Im Hotelzimmer seh ich kein Problem, in Restaurants werde ich es nicht drauf ankommen lassen, aber wie ist es sonst? Das Wetter scheint aber auch so gut zu sein, dass man viel draußen ist.

Mich würde interessieren ob jemand hier schon Erfahrungen gemacht hat?

LG Petra

nach oben springen

RE: Mit der E-Zigarette nach Italien

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.04.2011 16:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

überhaupt kein problem.... dampf ganz unbesorgt.... selbst johnny depp hat in vendeig elektrisch geraucht

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.04.2011 20:12
von PP1 (gelöscht)

danke Actor, das beruhgt mich. Wobei ich da weniger skeptisch bin, als mein holder Gatte. Er (passionierter Nichtraucher) kam heute morgen an und erzählte mir dass in Italien das höchste Rauchverbot herrscht.

(Als wenn ich das nicht wüßte).
Allerdings geht es nicht nach Venedig (da waren wir erst im Herbst) sondern etwas südlicher die Gegend um Neapel (wo die hektischen Italiener leben).

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.04.2011 20:27

egal... in italien wirst du mit der elektrischen keine probleme haben.... die ist dort eher bekannt als in deutschland oder österreich.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.04.2011 20:35
von PP1 (gelöscht)

mehr bekannt als hier, das wäre ja erfreulich.

Vielleicht treffe ich ja einen italienischen E-Raucher, mal sehen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.04.2011 11:27
von PP1 (gelöscht)

Hallo,

da bin ich wieder
1 Woche Urlaub auf der schönen italienischen Insel Ischia ist schon vorbei und die Heimat hat mich wieder.

Auch im Urlaub bin ich prima zurecht gekommen. Im Flughafen und im Flieger bin ich mit meiner Joye 510 und einer sehr verhaltenen Ziehtechnik sehr gut zurecht gekommen. Ich hatte noch einen Verdampfer der ziemlich am Ende war und nur noch wenig dampfte, aber trotzdem noch ein gutes Dampfgefühl gab. Wer also mal demnächst fliegt, sollte solche endenden Verdampfer dafür verwenden. Da merkt man gar nix, selbst auf dem Mittelplatz im Flieger.
In Italien hat mich nur ein deutscher Tourist angesprochen, der schon mal was von E-Zigarette im Internet gelesen hatte. Jedenfalls war der vom Leo sofort begeistert und gestern beim Rückflug meinte er, er kauft sich auch eine. Vielleicht taucht er auch hier mal auf. Dann hätte ich endlich mal jemand zum E-Rauchen missioniert.

Ansonsten war das Dampfen überall problemlos, auch wenn ich keinen dampfenden Italiener getroffen habe. Überall wo rauchen verboten ist (Hotelhalle, Bar) habe ich gedampft und richtig ausgedampft mit dem Leo. Keiner hat was gesagt.

Auch die Sicherheitskontrolle war kein Problem. Ich hab einfach in so einen Plastikbeutel ein paar Erfrischungstücher und eine Tube Zahnpasta getan und dazu ein kleines Fläschen Liquid (damit es nicht so auffällt). Den Leo und die Egos hatte ich sicherheitshalber im Koffer und die 510 ist ja so klein, dass die auf dem Röntgenbild wohl gar nicht aufgefallen ist. Wahrscheinlich hätte es auch mit dem Leo keine Probleme gegeben, aber den Leo hätte ich im Flughafen Neapel wahrscheinlich eh nicht benutzt, weil man da doch schwer Sitzplätze findet, die etwas unbeobachtet sind.

Im schlimmsten Fall hätte ich sonst auf der Toilette gedampft, jedenfalls eher als in diesen fürchterlichen Räucherkammern im Flughafen Frankfurt. Ich glaube wenn man als Dampfer da reingeht, fällt man um.
Früher als ich noch kräftig geraucht hab, war ich mal da drin und fand die Dinger schon total furchtbar. Danach stinkt man wie eine Tabaksdose.
Diese Räucherkammern gibts aber wohl nur noch in Deutschland, wobei in Venedig letztes Jahr auch noch eine war, aber in Neapel war absolut rauchfrei, auch keine Terrasse mehr. Das wird sich wohl jetzt auf allen europäischen Flughäfen mehr und mehr durchsetzen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.04.2011 17:10

willkommen zurück.... ich habs dir ja gesagt... es gibt keine probleme. du hättest auch ruhig die ego in den flieger mitnehemen können. ich fliege so gut wie immer nur mit handgepäck und habe oft einen berg akkus, ladegeräte und egaretten mit. es hat noch nie jemanden interessiert. oder doch... in indien musste ich einmal zum gaudium der ganzen sicherheitsbeamten erklären wie das funktioniert und ihnen was vordampfen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 26.04.2011 17:32
von PP1 (gelöscht)

Ja ich weiß ich bin ein Schisser aber egal bei den Neapolitanern wollt ich lieber vorsichtig sein.

Als wir am Ostermontag mit der (Auto)fähre proppenvoll zurückgeschippert sind nach Neapel hatte ich mehr Angst um mein Leben als um meine Egaretten. Gestern war nämlich (außer Ostermontag) auch der Unabhängigkeits-Feiertag in Italien und quasi alle Neapolitaner (die das ganze Jahr nicht aus Neapel rauskommen) fahren dann für 1 Tag! nach Ischia rüber und die sind dann alle mit uns zurück. Ein Fußballerein (oder was das auch immer war) hat so laut gegrölt, dass mir fast die Ohren weggeflogen sind. Und als uns der Reiseleiter in Neapel in Empfang genommen hat, sah man ihm richtig die Erleichterung an, dass alle wohlbehalten angekommen sind.

Aber ansich sind die Italiener ein ganz nettes Völkchen nur eben ein bischen viel hektisch

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.