Gibts das?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.03.2011 19:43
von herby68 (gelöscht)

Hallo liebe Dampfergemeinde,

nach 23 Jahren Glimmstengel, versuche ich gerade auf die E-Ziggi umzusteigen. An hardware hatte ich die classische Amazon E-Ziggi weiss mit Glutimitation und aufsteckbaren Filtern.
Weil ich mir da einen Wolf dran ziehe,habe ich bestellt eGO Joye Starterset und die Battery XXL Starterset.
Die xxl von ecigtools ist heute angekommen und hab ich natürlich sofort ausprobiert. Sie dampft prima. was mich allerdings verwirrt ist folgendes:
Die Billig Kippe von Amazon qualmt kaum, aber gibt mir im Rachen das Gefühl das man zum Rauchen braucht .
Die XXL jedoch , da spüre ich überhaupt nichts .
Hab mir verschiedene Liquids gekauft von Vanille bis Minze mit und ohne Nikotin.
Es bleibt das gleiche.
Sie qualmt spitzenmässig, aber bei ihr vermisse ich , ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, den Kick im Hals.

Jemand eine Idee.
Dazu hab ich 510, 901 und 801 Verdampfer.

Bin für jee Idee dankbar.

merci

Herby

zuletzt bearbeitet 15.03.2011 23:15 | nach oben springen

Gibts das?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.03.2011 23:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

als einzige antwort könnte ich drauf sagen.... gibts nicht.....

abgesehen davon.... verschiebe ich deinen beitrag.... hier gehört er nämlich sicher nicht hin...

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

zuletzt bearbeitet 15.03.2011 23:14 | nach oben springen

RE: Gibts das?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2011 12:10
von Freestyler (gelöscht)

Hallo,

hast dus mal mit dem selben Liquid versucht wie vorher?

Also ich bekomm ein kratzen im Hals und Hustatacken wenn zu wenig Liquid verdampft wird... das dampft auch nicht - so solls dampfen aber nicht sein, eigentlich.

Silvia

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2011 12:28
von Pragmatiker (gelöscht)

hast Du das Werksliquid rausgepustet ?? Das verfälscht (ich meine fast, es verdünnt) am Anfang, wenn Du es nicht aus dem Verdampfer entfernst.

Allerdings meine ich auch, dass die SH2 mit den Mint Fertigdepots tierisch in den Kopf knallt, sofern Akku auf Maximum und Depot frisch ist. Bei der 901 war das nicht so. Dafür hat die durchschnittlich länger auf höherem Niveau gedampft und auch Hit erzeugt.

Ich habe dann etwas recherchiert, ob ich jetzt die Ego oder den Leo nehme. Habe mich im Shop etwas beraten lassen. Außer der geilen Optik ,die mir sehr wichtig war, war genau das was Du suchst mein Punkt für den Leo. Der voluminöse Dampf, der von den Nutzern als substanzvoll und weich beschrieben wird.

Von den Ego Nutzern habe ich oft gelesen, der Dampf wäre etwas "dünner"... aber gesichert kann ich das nicht sagen. Die soll zwar etwas hemdsärmeliger dampfen als der Leo, aber in der Qualität sollen sich die beiden nicht viel schenken.

Daher, langer Rede, kein Sinn: Actor hat Recht. Gibt`s nicht.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2011 12:35
von RhYmE (gelöscht)

Wieso sagt ihr gibt´s nicht?
Klar gibts doch den Kick/ Flash im Hals

Welche Nikotinstärke hast du dir denn bestellt?
Im allgemeinen muß man festhalten, dass du bei den 0er Liquids keinen Flash erwarten kannst. Die erhälst du allerhöchstens mit auf Menthol basierten Liquids- mir zb. reicht das Größtenteils.

Und dann kann man allg. sagen, dass je höher der Nikotingehalt im Liquid ist, desto härter flasht es im Hals

ich vermute mal, ihr habt seine eigentliche Frage garnicht verstanden/ gefunden :)

zuletzt bearbeitet 16.03.2011 12:35 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2011 13:18

Doch. Seine Frage war:

Gibt`s das, dass sie richtig dampft, ich aber garnichts spüre. Habe Liquids MIT und ohne Nikotin.

Actor und ich anworten: Nein, gibt`s eigentlich nicht.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2011 13:24

Zitat von RhYmE

ich vermute mal, ihr habt seine eigentliche Frage garnicht verstanden/ gefunden :)

oder wer?

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2011 17:33
von herby68 (gelöscht)

ich verwende Liquids von www.vitasmoke.de. Leichte und ohne Nikotin. Polarfresh ohne. Von ecig-tools war ein Fläschen Liquid mit dabei , keine Ahnung ob mit oder ohne. Hat einen orangenen Deckel drauf steht HAVA PG bildchen drauf mit einem Art Feld /Acker in grün.

das hab ich eben auch mal getestet. ich bekomm nur ordentlich Dampf ohne Kick im Hals.
morgen kommt meine eGo Joye, dann weiss ich obs evtl daran liegt. So wird das nix mit der E-Raucherei für mich, sorry.

zuletzt bearbeitet 16.03.2011 17:34 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2011 17:37

na ja, da hast du auf jeden fall die flaschen liquis verwendet.....

es gibt jede menge liquids die in der richtigen nikoptinstärke ordentlich einfahren.....

allerdings kann dir da niemand die wqual der wahl abnehmen.... da musst du probieren bis du das richtige zeugs gefunden hast.

mit nuller wird das nicht gehen..... also leg mal einen zahn zu bei der nikotinmenge..... zu anfang braucht man das auf jeden fall.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2011 17:46

Probiere mal ein 18mg. Wenn das nicht einschlägt, ist bei Dir was außerhalb der Norm

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.03.2011 17:54
von PP1 (gelöscht)

Kann es vielleicht sein,dass du den Dampf nur paffst?
Also einfach an der Egarette ziehst und sofort ausatmest.

Klingt vielleicht ein bischen verrückt für Raucher, aber Dampfen muss man erst mal neu lernen.
Man darf nicht zu fest ziehen sondern langsam und gleichmäßig und dabei bis 3 oder 4 langsam zählen; dann richtig inhalieren und dann erst ausatmen. Und im dem Moment kommt bei mir auch der Flash.

Bist du sicher dass das Liquid von ecig-tools: Hawa heißt? Das hab ich dort noch nie gesehen. Hast du das dort bestellt oder als Beigabe zur Hardware-Lieferung mitbekommen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2011 09:57

Zitat
Man darf nicht zu fest ziehen sondern langsam und gleichmäßig und dabei bis 3 oder 4 langsam zählen; dann richtig inhalieren und dann erst ausatmen.

....was sich nebenbei bemerkt auch als sehr viel befriedigender und beruhigender entpuppt. Lediglich die hastige Streßzigarette, die bekommst Du mit Dampfen nur sehr schwer simuliert. Aber man entwickelt Methoden mit der Zeit. Wenn man weiß, dass die Anflutung etwas verzögert ankommt, kalkuliert man das mit ein

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2011 12:32

stresszigaretten lassen sich mit der egarette ganz klar nicht ersetzen...... leider....

bei mir war es zu einem gutteil der schmerzstress (bandscheibenvorfall) der mich zwischenzeitlich wieder voll auf die zigaretten zugreifen hat lassen......

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2011 17:34
von herby68 (gelöscht)

meine eGo Joye ist heute angekommen. Für mich ist es jetzt die "Ezigarette" , bei der werde ich bleiben , aber sie schmeckt mir anders.
Hört sich evtl bescheuert an, aber hab das mitgelieferte Liquid in die XXL und die Ego gegeben.
Die Ego ist mein Favorit.
Der Geschmack ist für mein Empfinden ganz anders, obwohl sie ja nach dem gleichen Prinzip arbeitet.
Ich werd morgen mal mit beiden den ganzen Tag Dampfen und mich dann entscheiden, welche ich behalte.
Gibt es hier auch eine Verkaufsecke?

Für die XXL hab ich 139 Euro Starterset bezahlt. EVTL macht mir ja jemand ein Angebot. Sie ist gerade ein paar Tage alt. mit 3 Verdampfern und 4 Akkus

Gruß Herby

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2011 17:53

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2011 19:06
von Kalle (gelöscht)

Wenn du eGo und XXL hast, und der Meinung bist, das die eGo besser flasht, dann schraub doch den eGo-Verdampfer
mal auf die XXL mit voll geladenem Aku ;)

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2011 20:37
von herby68 (gelöscht)

Zitat von Kalle
Wenn du eGo und XXL hast, und der Meinung bist, das die eGo besser flasht, dann schraub doch den eGo-Verdampfer
mal auf die XXL mit voll geladenem Aku ;)

passt nicht hab den fat typ B verdampfer auf der Ego.
Kann es sein , das die XXl irgendeinen Defekt hat? mit dem selben Liquid ist der Geschmak um Welten anders. Bei der XXL hab ich immer das Gefühl ich rauche Plastik mit , richtig unangenehm auf der Zunge, irgendwie so beissend.
Ich bin mit dem Latein am Ende.
die Ego ist richtig angenehm zu rauchen dagegen. Nicht so beissend und brennend.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.03.2011 20:44
von PP1 (gelöscht)

Hallo herby,

ich kenne zwar die XXL nur von den Bildern bei ecig-tools, aber hast du mal über deine Probleme mit Herrn Heinemann gesprochen oder gemailt.
ecig-tools ist für seinen guten Service sehr bekannt und gelobt und wenn es an der XXL einen Defekt gibt, dann helfen die bestimmt auch, wenn es irgendwie möglich ist.

LG Petra

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.03.2011 00:16
von Kalle (gelöscht)

Das passt, allerdings nur mit Adapter. 801 -> 510

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.05.2011 11:20
von Berusson (gelöscht)

Ich fühle mit dir. Ich habe auch gerade mein erstes Starterpack bestellt. Bin mal gespannt wann es kommt. Müsste eigentlich am Mittwoch so weit sein. Wäre übrigens nett, wenn du hier bissl weiter schreibst

Gruß
B.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.05.2011 16:32

berusson.... es wäre nett wenn du auch das datum der beiträge ein wenig verfolgst.... dieses thema ist schon fast zwei monate nicht mehr behandelt worden.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.