Groupon Aktion und div. Fragen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.05.2011 10:15
von Raucher89 (gelöscht)

Hallo zusammen,

da Groupon aktuell mit der „XAM e-cig Smoke“ für 20, statt 50€ wirbt und ich dieses Portal per Newsletter beobachte, kam mir wieder der Gedanke der E-Zigarette.

Jetzt hatte ich mich in der Vergangenheit hier und dort schon über dieses neue Phänomen informiert und die Möglichkeiten und Anbieter scheinen schier unbegrenzt. Die oben genannte „Zigarette“ ist bei den Depots komplett ohne Nikotin und ich suche nicht nur nach einer Alternative zum rauchen, sondern am besten nach dem Weg um aufzuhören.

Das Aufhören klappte in der Vergangenheit bei zwei Versuchen nicht so gut. Ohne Nikotin bzw. ohne das Gefühl des Rauchens (Schlagwort: Gewohnheitstier) wurde meine Konzentration schlechter, ich wurde nervös und auch immer gereizter. Zur Info: Ich rauche ungefähr eine halbe bis Packung am Tag.

Damit ist der kalte Entzug also leider nichts für mich und vielleicht könnten mir diese E-Zigaretten helfen.

Dazu hätte ich mal einige Fragen:

- Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter, welcher bei Groupon beworben wird? Habe über Google keine Erfahrungsberichte gefunden und so seriös sieht es dann auch nicht aus.

- Sollte man mit den Nikotin-Depots anfangen, um sich an die Rauchentwöhnung ran zu tasten oder sollte man es auch ohne Nikotin und nur durch den psychologischen Part schaffen?

- Sind diese Depots universell einsetzbar oder sind diese immer an den jeweiligen Anbieter und seine E-Zigarette gebunden?

- Wäre so etwas wirklich billiger? Oft schrecken Anschaffungspreise von über 50 Euro alleine für das elektronische Wunderwerk ab.

Über Eure Antworten, Erfahrungen und Ratschläge freue ich mich!

Viele Grüße

nach oben springen

RE: Groupon Aktion und div. Fragen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.05.2011 10:33
von PP1 (gelöscht)

Hallo und herzlich willkommen,

vergiß das "Sonderangebot" und les bitte erst einmal hier Dir alle! Themen genau durch; insbesondere Anfängerfehler.
Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen

Wenn Du wirklich mit einer halben Packung Kippen bisher auskommst, könntest du evtl. mit der Joye 510 zurecht kommen. Die kommt deinem "Wunschmodell" noch vom Preis und Aussehen am nächsten.

Schau mal rechts bei den Werbepartnern bei ebnferro vorbei. Da bekommst du die Joye 510; auch als Mega (längere Akkuzeit) und auch in der T=Tankversion.

Außerdem sind Verdampfer und Depots der 510 auch kompatibel mit der Ego, falls du später mal auf ein "stärkeres Gerät" umstellen möchtest.

Da du jetzt noch Nikotin konsumierst würde ich dazu Liquids in high medium und zero bestellen, dann kannst du die für dich richtige Stärke ausprobieren.

Aber les dir erst mal die wichtigen Einsteigerthemen durch und entscheide dann selbst.

LG Petra

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.05.2011 10:44
von moony (gelöscht)

herzlich willkommen raucher 89,

also einmal zu groupon: kenne ich nicht

XAM e-cig: kenne ich auch nicht

das neue phänomen: ist gar kein neues. e-zigaretten gibt es bereits seit etlichen jahren und daher auch natürlich viele e-zigaretten dampfer.

da du hier im forum anscheinend noch wenig oder gar nichts gelesen hast, ist das für dich als anfänger natürlich ein problem, das alle anfänger wohl gut kennen. welche nehme ich, welche taugt was, welcher anbieter, wie geh ichs an. hier mal ein link dazu

Die häufigsten Anfängerfehler

und auch hier

Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

nochmals zurück zu deinen fragen. du hast dir bereits selber eine frage beantwortet:
sollte man mit den nikotin-depots anfangen, um...
deine antwort:Ohne Nikotin bzw. ohne das Gefühl des Rauchens (Schlagwort: Gewohnheitstier) wurde meine Konzentration schlechter, ...

die anschaffungspreise sind das e-dampfen alle mal wert. aber natürlich zählt das, was du selber da hinein stecken willst, bzw. wie groß dein finanzieller spielraum ist. ich wollte am anfang einfach nur ausprobieren. ich wurde deshalb neugierig, weil es im internet so viele positive rezensionen gibt, ganz ganz selten mal was negatives.

und so interessant war für mich die tatsache, dass plötzlich die meisten schlagartig zum rauchen aufhören, aufhörten. dann hab ich mir einfach mal eine e-zigarette bei einem shop ausgesucht, was ja schon ein akt der verzweiflung gewesen war, weil es so viele fragen gab und so viele angebote. ich hab halt dafür mein lehrgeld von über hundert euro bezahlt, weil ich eine e-zigarette haben wollte, die aussieht, wie eine normale zigarette. hier im forum wird eine zigarette als pyro bezeichnet.

nachdem ich den einstieg in die e-zigaretten hinter mir hatte, hab ich durch forumsmitglieder etliche tipps erhalten und darauf reagiert, mir dann gleich ein doppelset ego t bei ecig-tools gekauft, wo das set ca. 55 euro kostet. das ist ja verkraftbar, finde ich, zumal diese e-zigarette einen starken akku hat, daher auch lange nicht aufgeladen werden muss,

und auch der dampfgenuss höher ist, als bei anderen e-zigaretten. dann gibt es da auch noch die ego, die sehr beliebt ist, den leo (auch ein sehr starkes gerät, zudem sehr schönes design) und die SD von sedansa, die einzige wegwerf-e-zigarette, die viel mehr leistung erbringt, als das bei wegwerf e-zigaretten üblich ist.

ich kann dir nur raten, schau dir diese geräte mal bei den genannten shops an, es gibt auch im forum unter bildergalerie fotos zum angucken.

es gibt sehr sehr viele dampfer, die mit nikotin angefangen haben zu dampfen und davon losgekommen sind!, ganz ohne entzug!

anschaffungspreise sind auf längere sicht wieder eingespielt. das dampfen ist (selbst bei erhöhtem finanziellem aufwand) weit preisgünstiger. keine angst, es dauert natürlich ein kleines bischen, bis du dich hier zurecht findest, die infos verstehst und so.

liebe grüße, moony

zuletzt bearbeitet 12.05.2011 10:46 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.05.2011 02:32
von Raucher89 (gelöscht)

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten!

Irgendwie ist dieser Shop leider total unübersichtlich...wo genau finde ich denn das erwähnte Set für die ego t genau? Könntet ihr mir vielleicht einen Link geben, bitte? :)

Grüße

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.05.2011 07:27
von PP1 (gelöscht)

Die Ego-T habe ich Dir nicht empfohlen und zwar aus dem Grund nicht, weil sie mindestens 50,00 Euro kostet und dich das ja abschreckt. Außerdem ist dein Rauchkonsum ja lt. deinen Angaben nicht so hoch und da müsstest du mit einer "Joye 510" auskommen.
Ich hab den Eindruck du hast die Einsteigerthemen, obwohl sie hier sogar zweimal verlinkt wurden, nicht bzw. nicht vollständig gelesen. Da werden alle Geräte genau erklärt.

Bei ebnferro sind links unter "Online Winkel" alle Geräte aufgeführt und da findest du auch die Joye 510 in versch. Ausführungen und Farben:
http://ebnferro.com/index.php?option=com...cchk=1&Itemid=1

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.05.2011 10:23
von moony (gelöscht)

hallo

ich glaube, die haben das angebot grade mal wieder rausgenommen? hier gibts die auch in schwarzer ausführung oder in metall. ich hätt gerne die in metall, black hab ich schon!

das mit unübersichtlich, da hast du vollkommen recht. finde ich, ist aber bei anderen shops noch viel schlimmer!

http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?...mart&Itemid=143

lg

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.05.2011 10:38
von PP1 (gelöscht)

Moony
was willst du mit deinem post aussagen?
das Angebot was ich oben verlinkt habe, ist - bis auf schwarz - noch gut sortiert und vorrätig.
Und willst du mit dem Link von Betty behaupten, dass der Shop noch unübersichtlicher ist?
Also da hab ich schon schlimmeres gesehen.

Ich finde weder den einen noch den anderen holländischen Laden unübersichtlich. Für einen E-Raucher-Newbie sind alle Shops erst mal spanische Dörfer, weil sie ja die ganzen Geräte und das Zubehör nicht kennen.
Aber das lesen der Anfängerthemen hilft da ungemein und da muss jeder Newbie, der ins E-Rauchen einsteigen will, durch.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.05.2011 10:53
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Stimmt.

Wegwerpsigaret ist alles andere als unübersichtlich.

Und die anderen Shops easy und ebnferro usw sind auch schnell zu verstehen weil man ja sowieso in der Regel vorher weiss was man sucht und dort dann eben das Teil kauft.

LG

LG Jimmy

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.05.2011 11:14
von moony (gelöscht)

http://www.sedansa.be/shop/default.asp

ego t bei ecig-tools ist zur zeit ausverkauft, soll aber heute noch geliefert werden.

http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=559

das war der link zu den ego t, die ich gekauft habe. vielleicht später mal rein schauen, ob sie wieder da reingesetzt werden? ansonsten unter dampf ego riva, glaub ich.

ich schau heut später nochmal rein. falls fragen auftauchen ...

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.05.2011 11:16
von moony (gelöscht)

Zitat von PP1
Moony
was willst du mit deinem post aussagen?
das Angebot was ich oben verlinkt habe, ist - bis auf schwarz - noch gut sortiert und vorrätig.
Und willst du mit dem Link von Betty behaupten, dass der Shop noch unübersichtlicher ist?
Also da hab ich schon schlimmeres gesehen.

Ich finde weder den einen noch den anderen holländischen Laden unübersichtlich. Für einen E-Raucher-Newbie sind alle Shops erst mal spanische Dörfer, weil sie ja die ganzen Geräte und das Zubehör nicht kennen.
Aber das lesen der Anfängerthemen hilft da ungemein und da muss jeder Newbie, der ins E-Rauchen einsteigen will, durch.

stimmt!
kann dir nur recht geben. lg

... kenn die 510er nicht, daher kommen meine beiträge ... unabhängig von dir

zuletzt bearbeitet 13.05.2011 11:18 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.05.2011 16:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von PP1

du sprichst ein großes wort gelassen aus...... genau so ist es... und ich bewundere oftmals die geduld unserer vielen userInnen, die sich immer wieder zur verfügung stellen und "neueinsteigern" mit unglaublicher geduld alles wieder und wieder vorkauen was ohnehin im bereich der Anfängerfragen genauestens behandelt wurde.... nur weil der oder die eine oder andere "neue" einfach zu bequem sind um selber nachzulesen.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.05.2011 09:38
von RhYmE (gelöscht)

tja, da kann man noch so viele Sticky-Threads machen, das wird in Foren nie aussterben. Insgeheim denke ich, dass es auch das ist, was die Foren überhaupt überleben läßt. Wer befaßt sich schon mit dezentraler Informationsbeschaffung, wenn er es zentral verwalten kann - gemeint ist: "mein" eigener Thread wo ich direkt darauf eingehen kann, was "ICH" will..

Aber du hast Recht. Viele haben hier eine Engelsgeduld :) Aber das macht ja das Forum auch so symphatisch. Ich habs noch nicht bereut, dass ich dieses Forum hier gewählt habe seinerzeit

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.