#26

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 13:24
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von flossy


was ist eine A1?




Hatten wir kürzlich hier schon mal, Klick
Der Heizdraht ist selbst wechselbar, das Ding rechnet sich auf Dauer schon. Nachteilig ist halt man muß "etwas" basteln und er ist groß... Weiterer Vorteil: Mit Anzahl der Wicklungen/Länge der Glasfaser kann man den gewünschen Dampf/Flash selbst mitbestimmen. Nachteil: Das Ding säuft ganz gut...


Zitat von flossy

2. würden die dampfer in deutschland hergestellt werden, könnten wir sie uns nicht leisten!:-(



Würde ich nicht so sehen, der A1 kost 49 Euro und ist im Prinzip ein Langzeitverdampfer mit Folgekosten im Centbereich.

Ich fahre morgen zumStammtischtreffen vom USA-Forum, hab grad gesehen das ich an den "Bulliwerken" fast vorbeifahre. Problem ist das die auf Bestellung gefertigt werden und 10 Tage Lieferzeit haben. Wenn er einen da hat werd ich mal den Fuffi investieren


nach oben springen

#27

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 14:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat

Ich fahre morgen zumStammtischtreffen vom USA-Forum, hab grad gesehen das ich an den "Bulliwerken" fast vorbeifahre. Problem ist das die auf Bestellung gefertigt werden und 10 Tage Lieferzeit haben.



ich zerkringel mich gleich... "bulliwerke"

dieses spezielle service von bulli und co. gibts nur, weil die geräte im hinterzimmer zusammengebastelt werden....
jedes teil wird nach eingehen der bestellung aus den verschiedensten komponenten zusammengeschraubt und versandfertig gemacht.

das hat natürlich den vorteil, dass z.b. ecig-tools oder bulli (bei dem weiß ich nicht ob ers auch macht) spezielle wünsche prompt erfüllt und einen akkuträger baut wie in sich der konsument jeweils vorstellt.

das funktioniert natürlich alles nur solange die auftragslage in einem ausmass ist, die es zulässt die dinger, wenn bestellt, in der bastelstube zurecht zu machen.....

akkuträger werden derzeit zum großteil nach wie vor nicht seriell hergestellt sondern in heimarbeit.

was glaubst denn was los wäre, wenn bulli jeden tag ein paar hundert von den teilen ausliefern müsste.... dann würde die produktion entweder... ruck-zuck... in china stattfinden oder das teil einfach unbezahlbar sein... wenn es in deutschland produziert werden würde.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#28

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 14:16
von Momo (gelöscht)
avatar

Ja der A1 ist schön und sobald es den auch für kleinere Geräte gibt, werde ich mir sowas auch kaufen.

Und mit der Umtauscherei der Verdampfer ist es auch so, wie Flossy sagt, jedesmal muß man dann ja noch die Versandkosten tragen. Wenn ich das auf den Verdampferpreis noch drauf rechne, sind die Teile verdammt, verdammt teuer. Also lieber gleich TAWA.

Und ehrlich gesagt, da kauf ich dann doch lieber gleich in China, wo die Teile eh gefertigt werden und mich um einiges weniger kosten.

Ich kaufe Verdampfer nur noch im Notfall in deutschen Shops, sprich, wenn ich auf dem trockenen sitze und meine Lieferung aus China mal wieder zu lange unterwegs ist. Und umtauschen tue ich nur, wenn mir wie neulich wirklich zwei neue sofort hinüber sind und ich gerade schlechte Laune habe.


nach oben springen

#29

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 14:20
von Momo (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR


akkuträger werden derzeit zum großteil nach wie vor nicht seriell hergestellt sondern in heimarbeit.

was glaubst denn was los wäre, wenn bulli jeden tag ein paar hundert von den teilen ausliefern müsste.... dann würde die produktion entweder... ruck-zuck... in china stattfinden oder das teil einfach unbezahlbar sein... wenn es in deutschland produziert werden würde.



Denke ich auch. Aber solange die Dampferei noch im "kleinen Kreis" stattfindet, finde ich das, wie es ist, in Ordnung.


nach oben springen

#30

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 14:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was natürlich genau dazu führt, dass die produkte hier in europa.... nur weil du immer nur von deutschland redest.... nicht billiger werden können....

ich versteh auch die ganze aufregung nicht.... es gibt ja auch hier bei uns anbieter, die selber produzierte qualitätsware anbieten... klar kostet das zeug dann mehr als in china.... bzw. kann man das dann in china gar nicht kaufen.... dafür hällt es aber, vorausgesetzt dass man mit den dingern so umgeht wie es gedacht ist, auch länger und ist garantiemäßig so abgesichert, dass es mir wurscht sein kann wenn da nach monaten etwas kaputt geht.

aber von mir aus.....der konsument bestimmt die richtung.....

die frage ist nur ob die richtung stimmt.


ich sag nur gerne noch einmal..... wenn jemand seine verdampfer an überdimensionierte akkuträger oder usb kabel (ohne puffer) anschließt, dann braucht er oder sie sich nicht wundern wenn das ding durchbrennt.

3,7 volt.... dafür sind die verdampfer gebaut....

wenn heute akkuträger verkauft werden die mit 6 volt oder sogar noch mehr einen verdampfer betreiben, dann müssen die herrschaften auch dafür sorgen dass es verdampfer gibt die das aushlaten.... und......

das niemand auf die idee kommt normale verdampfer an solche akkuträger anzuschließen......


ich habe selber auch schon genu verdampfer geschossen... weil ich in meiner gier nach dampf noch ein wenig mehr an leistung von meinem akkuträgern (Pearly) rausgeholt habe......

resümee.... kurz ist die freude... und selber schuld wers macht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#31

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 14:39
von Momo (gelöscht)
avatar

Wie schon gesagt: Ich habe gar keinen Akkuträger! Und meinen 510er Passthrough mit so einem Zwischenakku erst 2 Wochen und trotzdem sterben die Verdampfer.

So wie ich das sehe wird beim Bulli doch ein Verdampfer angeboten, der der höheren Leistung der Akkus standhält. Also.... es geht doch!


nach oben springen

#32

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 14:44
von flossy (gelöscht)
avatar

"Hatten wir kürzlich hier schon mal, Klick" es gibt keine KURZANLEITUNG!! und was mach ich mit: Inklusive 1m Glassfaser und 1m Glühdraht. das ist wohl auch nicht das gelbe vom ei!! ich möchte sie mir doch nicht selber basteln!

3,7 volt.... dafür sind die verdampfer gebaut.... ich hab nur 3,6 volt!!!


hier traut sich niemand die warheit sagen, was ist los mit euch!!!


nach oben springen

#33

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 14:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
hier traut sich niemand die warheit sagen, was ist los mit euch!!!




was mich eigentlich ziemlich erstaunt.....

denn etweder ist es so, oder es ist nicht so.... also wie jetzt?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#34

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 14:57
von flossy (gelöscht)
avatar

na vielleicht ist ja jeder noch am überlegen, wie sag ichs am besten um ja niemandem
wehhhh zu tun!


nach oben springen

#35

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 15:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich denke nicht dass es hier um wehtung geht.... es geht um tatsachen die besprochen gehören....

vieleicht kann man dann einen gemeinsamen weg finden mit dem alle zufrieden sind.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#36

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 15:40
von Akiwuff (gelöscht)
avatar

Hmmhmmm.
Jetzt werd ich auch mal meinen senf dazugeben, mit dem vorbehalt das ich noch keinerlei erfahrung habe was die lebensdauer von verdampfern angeht. Meine ueberlegungen sind theoretischer natur, und basieren auf einem grundverstaendniss des aufbaus von verdampfern - und physik.

So wie ich das sehe sind verdampfer definitiv verschleissartikel, vergleichbar mit gluehbirnen. Es wird ein draht durch stromfluss erhitzt, eventuell bis zur milden rotglut. Dieser draht ist ein ganz gewoehnlicher wiederstandsdraht und kein supersondermaterial. Das erhitzen hat zur folge das oxidation und korrosion auftritt, denn es ist ja noch das liquid mit im spiel, das nicht nur verdampft sondern sich auch zumindest minimal zersetzt und ablagerungen oder koks bildet. Die heizwendel des verdampfers wird dadurch angegriffen, material geht verloren, und die erwaermung wird ungleichmaessig. Duenne stellen des drahtes erwaermen sich staerker als dicke, an diesen heisseren stellen findet mehr korrosion statt, dadurch werden die noch duenner, etc usw.
Der prozess verstaerkt sich also selbst bis der draht an dieser stelle durchbrennt, und der verdampfer kaputt ist.

Eine anderer fehlerpfad wuerde darin bestehen das sich die wendel verbiegt (eventuell durch den glasfaserdocht im inneren, oder durch ablagerungen), und zwei wendelschlaufen in kontakt kommen - wodurch der wiederstand sinkt, die restwendel zu heiss wird und durchbrennt. Das waere dann ein sehr schnelles versagen.

Ohne weitere diskussion muesste klar sein das ein betrieb des verdampfers an ueberspannung beide fehlerpfade wahrscheinlicher werden laesst und einen betrieb ausserhalb der spezifikationen darstellt. Wer das macht, tut es auf eigenes risiko, und wenn man sich so seinen verdampfer grillt ist man ganz alleine selbst schuld.

Beim regelbetrieb aber... denke ich das man durchaus erwarten darf das der verdampfer eine gewisse zeit seinen dienst tut. Vielleicht sind das zwei wochen, vielleicht sind das vier wochen... ich weiss es nicht. Danach aber nimmt der normale verschleiss seinen lauf und wird mit sicherheit den verdampfer toeten. Wie bei gluehbirnen eben. Mein vorschlag waere daher eine begrenzte garantie auf verdampfer. 14 tage umtausch, danach... ist es halt verschleiss. Rechtlich muesste das kein problem sein, bei gluehbirnen, bremsbelaegen fuers auto und anderen verschleissartikeln geht das ja schliesslich auch.

Soweit meine 5 cent zu der angelegenheit.

-Aki


nach oben springen

#37

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 15:55
von Momo (gelöscht)
avatar

Joooo.... nur das ne Glühbirne nur ein paar Cent kostet und ne kleine Ewigkeit hält. Jeden Monat Minimum 2 Verdampfer... dann die Liquids..... Akkus..... etc.

Ich habe in ca. 2,5 Monaten 480 € Euro ausgegeben. Und mein teuerstes Gerät in der Anschaffung war der eGo. Nu komm mir keiner, Rauchen sei teurer. War es bei mir definitiv nicht. Ich habe gestopft.

Das ärgerliche dabei ist aber, daß immer damit geworben wird, wie viel günstiger doch das Dampfen sei.

Und diese Ticker, wo schön gerechnet wird, wieviele Zigaretten man nicht geraucht hat und wieviel Geld man gespart hat. Da sollte mal ausgerechnet werden, wieviel man im Gegenzug drauf gezahlt hat.


Und wo von Verschleißteilen geredet wird. Dann sollten auch Preise für Verschleißteile, die nur 1-2 Wochen halten genommen werden. Und das sind meine 2 Cents


zuletzt bearbeitet 22.04.2010 15:57 | nach oben springen

#38

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 16:15
von flossy (gelöscht)
avatar

leider muß ich gleich weg, aber darauf noch schnell eine antwort!!

liebe momo, ich bin ja froh, dass du das geschrieben hast, da steh ich ja nicht alleine da!!
seit 9.2. -habe ich rund 480 € ausgegeben und ich habe ebenfalls gestopft, die woche 18 € !!!

ich treffe mich jetzt mit meiner freundin, die mir gerade gesagt hat, sie will wieder rauchen, das bringt doch nichts!!!

also bis später..........................................


nach oben springen

#39

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 17:34
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von flossy
"Hatten wir kürzlich hier schon mal, Klick" es gibt keine KURZANLEITUNG!! und was mach ich mit: Inklusive 1m Glassfaser und 1m Glühdraht. das ist wohl auch nicht das gelbe vom ei!! ich möchte sie mir doch nicht selber basteln!




Die ist wohl temporär nicht verfügbar, sollte da bald wieder verlinkt sein.

Grob gesagt: Der Verdampfer wird "fertig" geliefert. Nur brennt dieser Glühdraht auch irgendwann durch, wir hatten ja ne schöne Erklärung warum das so ist. Du nimmst einen kleinen Schraubenzieher, löst 2 kleine Schrauben am Verdampfer und ziehst den defekten Draht raus. Von Deinem mitgelieferten Draht nimmst Du ein paar cm und wickelst die um ein kleines Stück Glasfaser, klemmst den Draht mit den Schrauben wieder fest und weiter gehts. Dieser eine Meter soll wohl um ein Jahr halten bis er alle ist... Bei ebay kostet Ersatz momentan 5 Euro für 10m inkl. Versand, ich denke das lohnt sich nicht die Verbrauchskosten beim Wechseln auszurechnen.... Du mußt ihn nicht zusammenbauen, sondern lediglich den defekten Draht wechseln. Das ist deutlich billiger wie jeden Monat einen Verdampfer zu kaufen und Du hast die Wahl den Dampf/Flash zu beeinflussen. Von daher ist das völlig ok, wenn man den kleinen Mehraufwand in Kauf nimmt.

Momentan arbeiten Verdampfer mit dem Prinzip "Heizdraht". Solange das so ist werden sie auch kaputt gehen, zwangsläufig. Evtl. kommt ja mal eine andere Technik, solange wirst Du aber damit leben müßen.


nach oben springen

#40

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 17:40
von Pepsy (gelöscht)
avatar

Hi,

ich kann euch verstehen und auch wieder nicht !

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen ja ich hab ein Heiden Geld ausgegeben liegt aber an meinen Hamsterkäufen !
Wir sind 4 Dampfer in der Familie und ich hab von allem so viel das wir locker 2 Jahre ohne Einkauf auskommen würden !
Denoch ist es billiger für uns zu dampfen als zu rauchen !
Ich dampfe z. B seit fast 5 Monaten und hab zwei Verdampfer geschrottet mein allererster geht immer noch .......................ok ich dampfe immer mehrere im Wechsel !
Mein Mann dampft seit Weihnachten das sind 4 Monate da gingen bis jetzt 3 Verdampfer drauf und meine Kinder dampfen mal und mal nicht sind Gelegenheitsdampfer bei dehnen ist es immer noch das erste Set !

Also ich kann mich nicht beschweren und ich würde auch wenn es nicht so wär nie wieder rauchen !

Meine Hamsterkäufe an Verdampfern hab ich nur deshalbgemacht weil hier immer zu lesen war wie schnell die kaput gehen ,aber dem muss ich wiedersprechen .

Vieleicht hab ich nur Glück


nach oben springen

#41

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 17:59
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Hey Pepsy,
toller Post, das hört sich echt super an.

Ich als Händler kann Euch im Moment nicht direkt weiterhelfen, ich kann nur soweit mitsprechen, was fakten sind.

Wir haben sehr viele Kunden ( treue Kunden ), seit über einem Jahr, welche immernoch auf Ihren ersten Verdampfer
dampfen, meine eigenen bringe ich wirklich nicht so richtig kaputt. Liegt voraussichtlich an meinem Dampfverhalten.

2 Geräte im Einatz, 15 Züge und gut. Ich habe ja auch nicht eine Stunde kettengeraucht.

Dann gibt es Kunden und ich will wirlkich niemanden zu nahe treten oder angreifen,
da hält, egal was man rausschickt, alles max. 1 Woche.

Ganz egal ob es die Batterie ist oder der Verdampfer, da ist laufend alles kaputt.

Wir haben die J118 Abverkauft, aufgrund der häufigen Reklamationen.

Wir haben uns darum bemüht, das best mögliche zu präsentieren, ich war selbst in China.

Unsere Ware kostet im Einkauf wirklich richtig Geld !

Ich weiß nicht ob man noch hochwertigere Ware einkaufen kann, ich vermute nicht.

Wie es zu den besagten Ausfällen kommt verstehen wir hier wirklich nicht mehr,
aber TAWA kann wirklich nicht die Lösung aller Probleme sein.

LG

Peer


nach oben springen

#42

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 18:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

pepsy@..... das könnte natürlich daran liegen, dass du

erstens nicht den billigsten anbieter aus china rausgesucht hast?

zweitens die egaretten so nutzt wie es gedacht ist?

oder einfach glück gehabt...... dagegen spricht aber, dass ihr zu viert seid und zu viert nicht einmal die menge an verdampfern umgebracht habt, die manch andere konsumenten alleine schaffen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 22.04.2010 18:04 | nach oben springen

#43

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 18:09
von pixel | 499 Beiträge

Wenn man direkt in China bestellt, bezahlt man rund 4,- für einen Verdampfer. Das ist in Deutschland weniger als ein Pack Zigaretten. Dazu 3 $ Versand pro Lieferung. Ein Verdampfer hält aber bei allem Verschleiß mit Sicherheit länger als 20 Zigaretten, die schafft ein richtiger Raucher locker an einem Tag. Davon verqualmt noch ca. 1/3, wenn nicht sogar mehr, einfach in die Luft. Darüber hat sich niemand aufgeregt. Rechnet man nun alle 2 Wochen (das ist aber wirklich auch bei einem Verdampferkiller schon das Minimum) 1 neuen Verdampfer plus das Liquid zu ca. 6,- pro Woche sowie hin und wieder 1-2 Akkus für Akkuträger, denke ich nicht, dass das zu teuer ist, wenn man die Verdampfer dann wegwerfen kann.
Teuer wird es meiner Ansicht nach, wenn man die Verdampfer ständig hin und her schicken muss, es sei mal dahin gestellt, für wen. Der Verkäufer kalkuliert diese Kosten ja bei seinen Preisen mit ein.

Daher wäre ein Verkauf als Tawa in meinen Augen sinnvoll. 4,-€ in einem deutschen Shop wird natürlich nicht zu schaffen sein, der Import alleine lässt das schon nicht zu. Außerdem sollte der Kunde die Wahl haben, ob er preiswert Tawas oder für mehr Geld mit Garantie kaufen will (beides anbieten)

Für flossy:
Normale Li-Ionen-Akkus, wie man sie in den Akkuträgern verwendet, liefern übrigens 3,6-3,7 V, also nichts, was den Verdampfertod beschleunigt. Das passiert höchstens, wenn man den Finger nicht vom Taster lässt (auch Standard-Zigaretten haben aber zum großen Teil einen Taster). Natürlich sollte man Verdampfer daran verwenden, deren Widerstand für 3,7V in Ordnung ist.
Eines der Grundübel der elektrischen Zigaretten hat man beim eGo und auch bei den 510er-Akkus angepackt: Das schnelle Nachlassen der Akkuleistung. Die Verdampfer sind auf die Akkus abgestimmt, die Akkus halten im Neuzustand bis zum Schluss eine Spannung von 3,1V (wie das nach 3 Monaten aussieht, weiß ich nicht), daher hört es nicht schon nach dem 5. Zug auf, zu dampfen, aber das soll hier nicht das Thema sein.


zuletzt bearbeitet 22.04.2010 18:11 | nach oben springen

#44

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 18:13
von e-zigi (gelöscht)
avatar

hmmm, so ganz unrecht hat pixel da wirklich nicht.

Wird wohl die beste Lösung sein, wenn man sich als Verbraucher bei Wayne einen 10er
Pack Verdampfer zu einem Hammerpreis kauft und diese dann einfach entsorgt.

LG

Peer


nach oben springen

#45

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtung gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 18:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was aber dann wiederum dazu führen könnte, dass wir nie die qualität bei den geräten erreichen werden, die wir alle haben wollen....

und beim nächsten flugverbot über europa beginnen fünfzig prozent der e-raucher wieder zu rauchen, weil die verschleissteile für die egaretten nicht mehr rechtzeitig ankommen......

..... und die europäischen anbieter dann keine verdampfer mehr im programm haben werden.... wenn sie sonst ja eh niemand bei ihnen kauft.....

ein schritt zurück in die anfänge der e-raucherei, wo wir alle das zeugs aus china imporitert haben..... das kanns doch nicht wirklich sein... oder?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#46

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 18:23
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

Zitat von e-zigi

Zitat von flossy

ich bin ja kein techniker, aber sollten die verdampfer bei akkuträgern nicht dementsprechend angepasst werden?
oder geht da schon nichts mehr?

Hey Gerda, das Problem liegt nicht bei den Verdampfern, sondern an der überhöten und ständig wieder gepushten Leistung der Akkuträger. Man sollte die Akkuträger anpassen, dann passiert das nicht laufend.
Ein Verdampfer ist für eine Ausgangsleistung von 3,7V gebaut. Gibst Du einem Verdampfer mehr Volt, um mehr Dampf zu erleben, dann geschieht genau das. Der Heizwendel brennt durch, es schmeckt alles kokelig und macht keinen Spaß mehr.

LG

Peer



Na dann, schreib bitte dazu welchen du genau meinst

Denkanstöße

Schaut euch bitte die Spezifikation von liIo Akkus an, die hier verwendet werden.
Was ist eigentlich, wenn ein Verdampfer weit unterhalb der ca. 3,5 Ohm arbeitet und genau die selben Anschlüsse wie der mit 3,5 Ohm hat?
Warum haben Kraftstrom, Drehstrom und Lichtstrom andere Anschlüsse?
Warum werden LiIo Akkus mit der Bauform aa (bei LiIo 14500) und aaa (bei LiIo 10430), nie eine Zulassung in Deutschland bekommen?
Warum werden Verdampfer mit kleinerem Widerstand überhaupt gebaut, geht es hier um Energiesparen?

Der einzigste der das Problem erkannt hat, ist akiwuff.

VG
Michael

Tante Edit Pixel war schneller


zuletzt bearbeitet 22.04.2010 18:26 | nach oben springen

#47

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 18:30
von pixel | 499 Beiträge

Zitat von ecig-tools



Warum werden Verdampfer mit kleinerem Widerstand überhaupt gebaut, geht es hier um Energiesparen?

Der einzigste der das Problem erkannt hat, ist akiwuff.

VG
Michael

Tante Edit Pixel war schneller



Endlich bestätigt mal ein Fachmann meine mühevollen Erklärungsversuche ;-)


zuletzt bearbeitet 22.04.2010 18:30 | nach oben springen

#48

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 18:58
von lupo (gelöscht)
avatar

also ich kann dazu nur sagen, dass es optimal wäre wenn beide varianten angeboten würden.
und zwar ein und derselbe verdampfer, aber halt mit und ohne garantie.

Zitat von ecig-tools

Warum werden Verdampfer mit kleinerem Widerstand überhaupt gebaut, geht es hier um Energiesparen?


sicher nicht, niedrigerer widerstand = höherer strom = höhere leistung bei gleicher spannung = mehr flash = schnellerer verdampfertod
ich persönlich bin allerdings froh, dass die alle dieselben anschlüsse haben, da ich finde dass jeder selber entscheiden kann ob er experimente macht oder nicht.

ich würde halt meinen dass jeder der sein dampfgerät mit originalteilen vernünftig betreibt die garantie in anspruch nehmen sollte.
die anderen die wie ich selbst niederohmig mit akkuträgern dampfen, sollten sich des risikos bewust sein und ehrlicherweise ihre kaputten verdampfer wegwerfen und neue kaufen.

ich schicke schon lange keine defekten verdampfer mehr zurück und bin auch nicht wegen des geldes sondern wegen der gesundheit zum dampfen gekommen.
und nicht zuletzt ist es jetzt eine sammell-leidenschaft und ein hobby geworden
aber nachdem ich im monat 400.-€ für pyros ausgegeben habe könnte ich mir jeden tag einen verdampfer kaufen und würde immer noch nicht schlecht dabei fahren.

fazit:
am besten währen beide varianten: TAWA und garantie-verdampfer
und
jeder soll dampfen wie er will aber so ehrlich sein nicht die händler zu betrügen!


nach oben springen

#49

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 19:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat

jeder soll dampfen wie er will aber so ehrlich sein nicht die händler zu betrügen!



thats it....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#50

RE: Garantie oder TAWA..... in welche Richtug gehts?

in Garantie und Gewährleistung 22.04.2010 19:27
von Momo (gelöscht)
avatar

Mal davon abgesehen, dass mein größtes Gerät der eGo ist, bei dem ich einfach gutgläubig davon ausgehe, daß der für die Verdampfer geeignet ist, werden doch aber die Akkuträger in den Shops angeboten. Mit unterschiedlichen Akkus dabei... aber immer die bekannten Verdampfer.

Wenn ich nun überhaupt keine Ahnung von dem ganzen Physikkram habe, mal ist die Rede von Ohm, dann von Volt, dann von niedrigerem Widerstand..... dann von mAh........... woher soll Otto-Normal-Dampfer das alles wissen.

Zitat
niedrigerer widerstand = höherer strom = höhere leistung bei gleicher spannung = mehr flash = schnellerer verdampfertod



Verstehe ich schon. Aaaaber..... was fürn Widerstand? Und was fürne Spannung?

Ich hab da echt keine Ahnung von. Hab dafür andere Stärken *g* Und ich habe auch keine Zeit und ehrlich gesagt Lust, mir das alles anzulernen.

Das beste Beispiel habe ich gerade erlebt mit dem Test-Kameleon. Weil der beiliegende 510er defekt war und ich nicht solange auf den neuen warten wollte, habe ich meinen benutzt. Leider auch bei der Variante mit den zwei 3V Akkus in Reihe, weil die andern alle dauernd leer sind nach 3 Zügen........ Und wuuuuuusch war mein 510er-Verdampfer hin. *heul* ......

Meine Frage also: Warum werden denn dann solche Akkuträger mit Adaptern zu allen Verdampfern verkauft? Sollte denn da nicht nur so ein Adapter für den jeweiligen Verdampfer erhältlich sein, der das auch aushält?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.