#1

4 Jahre ohne Zigaretten

in Erfolgserlebnisse von UmsteigerInnen auf die elektrische Zigarette! 24.10.2015 11:30
von jumoli | 834 Beiträge

Hallo, liebe Forumsmitglieder !

Genau 4 Jahre ist es her, als ich mich hier angemeldet habe.
Mann ,was war ich aufgeregt und ahnungslos ,was das E-Rauchen betraf.
Und skeptisch und so gar nicht recht gewillt ,mit dem Rauchen aufzuhören, nur meinem Peter zuliebe wollt ichs probieren.
Ja und dann....war mein 1. Beitrag her drin und von da an hatte ich soviel Hilfe und Beratung, das war einfach nur toll !
Am 24.10. haben wir dann unsere ,,Tuten ,, erhalten und laut Peter wars 18.00 ,da gingen sie in Betrieb.

War das spannend und was mich betraf ,so war der 1. Zug gleich so wohlschmeckend und prima, das hätte ich nie gedacht. Ich hatte gar nimmer das Bedürfnis nach einer Echten.

Ich selbst habe ja nur 3 Wochen mit Nikotin gedampft, das war Zufall, denn ich habe nach einem Besuch mit 0er nicht ,,umgerüstet,,.
Als ich das mitkriegte ,bin ich dabei geblieben ,und es hat mir nichts ausgemacht, auch nicht nach längerer Zeit.
Darüber bin ich heute noch baff, weil ich mir das niemalsnicht hätte vorstellen können.
Ein Zug aus Peters 6er hat mir nicht mehr geschmeckt.
Also blieb es dabei ,mit 0er zu dampfen ,aber auch nur ca. ein halbes Jahr.
Dann wars mir irgendwie zu dämlich,bloße Fruchtdämpfe in die Luft zu blasen und ich habe es ganz gelassen.
Mein Peter hat noch mal etwa ein halbes Jahr weitergemacht und dann auch aufgehört,denn er hat es als Ausstieg haben wollen und nicht als dauerhafte Sache.

Die Dampfis haben wir behalten ,denn es könnte ja mal eine Situation im Leben sein ,wo man etwas zum Qualmen braucht und dann bloss keine Zigarette !

Und um ehrlich zu sein ,natürlich kommt auch uns ab und zu mal der Gedanke ins Hirn geschossen:,,jetzt könnteste eine rauchen,,.
Aaaaber so schnell wie der Gedanke da ist ,so schnell ist er auch wieder weg und darüber sind wir beide froh.
Denn noch einmal sooo leicht aufzuhören würde nicht mehr funktionieren......Daran sieht man ,daß das verlangen nicht weg ist ,bloß weil es eine Weile nicht auftaucht.
Wir haben keine Zigaretten mehr im Hause und bis die Dampfi aktiv ist ....ist der ,,Anfall,, vorbei.

ist es nicht seltsam ,...als wir noch rauchten und manchmal die ziggis knapp waren ,haben wir die bude aufen kopf gestellt ,um was zu finden...
Später tauchten wirklich Überall !! welche auf !

Tja und nun sind 4 Jahre um ,uns geht es viel besser als vorher....Luft ,usw.
Leider sind die Nichtraucherpfunde sehr !! hartnäckig ,aber bei mir mit 6 Kilo ist es vertretbar, den Preis zahl ich gerne.

Ich wünsche mir ,daß mein Beitrag anderen Mut macht ,denn wie man sieht ,es ist zu schaffen !


Und nun möchte ich ganz ,ganz lieb DANKE sagen ,an alle ,die MIR Mut gemacht haben und mit denen ich Spaß hatte und die fast sofort auf Fragen geantwortet haben, und wenn sie noch so dämlich waren.....
Ihr habt unglaublich geholfen ![smil


Mit unseren Moppeds sind wir auch viel schneller am Ziel, weil ja die Rauchpausen fehlen.....


Grundgütiger ...isses doch ein Roman geworden.....

ich grüße alle auf das herzlichste und wünsche Euch ein tolles Wochenende


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.