iStick 50W von eLeaf

in Akkuträger 01.02.2015 15:43
von Stealfighter | 6.388 Beiträge

Also nachdem was da der Obi zeigt könnte das die ultimative dampferbox sein

https://www.youtube.com/watch?v=DX_qdfTdNlU

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

RE: iStick 50W von eLeaf

in Akkuträger 01.02.2015 16:33
von derandy | 4.234 Beiträge

50W lass ich mir ja noch gefallen, aber denkt mal zurück. Der L-Rider z.B. konnte nur 10W, andere 15W. Dann kommt noch die Ampere-Begrenzung hinzu. Also ich hab hier ´ne 30Watt Box, die mehr Ohm misst. Also feuert die auch mehr Watt raus. Bei 0,7 Ohm auf der Hana und 25 Watt ging aber ganz gewaltig die Post ab. Ob das die richtige Richtung ist, für mich nicht.Aber, jeder wie er mag

richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

in Akkuträger 01.02.2015 18:21

auch da gebe ich Dir in allen Punkten Recht.

Ich denke auch nicht das ich das benötige

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

in Akkuträger 01.02.2015 20:00
von BGB | 1.302 Beiträge

Ich habe eine 30 Watt Box und ich finde das mehr als genug, da ich maximal mit 20 Watt dampfe.

Es gibt ja schon 100 Watt aber ich weiß nicht wofür das gut sein soll.

lg Bernd

nach oben springen

in Akkuträger 01.02.2015 20:54
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Die Box gefällt mir

nach oben springen

in Akkuträger 01.02.2015 21:33
von derandy | 4.234 Beiträge

Naja, frage mich wo Obi mit 35 Watt dampft, und welche Verdampfer. Klar geht das, vernünftiger Liquidfluss vorrausgesetzt. Aber wann, mann ich nebel mir doch wirklich alles zu. Ich werde doch schon blöd angeguckt, wenn ich meine BT´s ungeregelt, nicht gestackt bei 1,1 Ohm gut durchziehe.

richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

in Akkuträger 02.02.2015 10:20
von koschka | 8.321 Beiträge

hab mir das Video noch nicht angesehen, ... sagt der da was, ob der immernoch im Mean Modus feuert?
Sonst würd ich ja die Mini Pro Box -irgendwas besser finden. Ich komm mit dem Mean geschmacklich einfach nicht klar.

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012

nach oben springen

in Akkuträger 02.02.2015 19:55
von Drakuras | 3.642 Beiträge

laut den Osziloskop diagrammen feuert der mit fast gleichspannung, also keien rechteck

nach oben springen

in Akkuträger 02.02.2015 20:17
von koschka | 8.321 Beiträge

Okay, der iStick Mini hat Gleichspannung, das ist schon mal was. Dann geh ich mal beim iStick 50Watt vom Besten aus.
Aber groß isser

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012

nach oben springen

in Akkuträger 02.02.2015 21:54

laut dem Video schmeist die Box nahezu immer den wert raus den man einstellt

nach oben springen

in Akkuträger 03.02.2015 00:31
von GiuAcc (gelöscht)

Die Messergebnisse vom Obi sind eigentlich optimal.
Als Dauernuckler überlege ich mir da diese Box anzuschaffen, wegen den 4400 mAh. Bei der 20 W Version ist alles über 10 Watt nur Kokeln. Wer braucht da die ganzen 50 W ?
Ist wahrscheinlich genauso wie bei Windows oder den Mehrkern Prozessoren, man hat eine tolle Plattform und eine tolle Technik aber keine Software dazu die das auch ausreizen kann.

nach oben springen

in Akkuträger 03.02.2015 00:52
von Panda | 1.123 Beiträge

dass alles über 10 Watt kokelt liegt aber nicht an der Box sondern an deinen Verdampfern ;)
ich meine ich bin im Moment auch eher von der Low-Watt Fraktion mit meinen 15 Watt auf 1.5 Ohm aber kokeln tut da noch lange nix... mit der gleichen Wicklung könnte ich auch ohne Probleme 20W fahren nur würde ich dann weit über den Sweet Spot hinweg schießen

die 50 Watt sind auch nur fürs SubOhm dampfen gedacht - ein auf 0.3 Ohm gewickelter Verdampfer wird wahrscheinlich nicht mal warm bei 10-15 Watt... bzw wenn überhaupt erst so spät dass das CutOff vom AT mit Anlauf bergab mit einem Panzer in die Parade fährt

defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 03.02.2015 00:55 | nach oben springen

in Akkuträger 03.02.2015 01:40
von GiuAcc (gelöscht)

Eigentlich sind das ziemlich gute Verdampfer. Evod 2.
Vielleicht meinte ich auch nicht kokeln sondern Geschmacksverlust durch mehr Watt. Phil z.B. dampft alles um die 8 Watt.

nach oben springen

in Akkuträger 03.02.2015 02:00

kommt einfach ganz drauf an wie viel Widerstand deine VD Köpfe haben. Die klassischen 2 Ohm Köpfe würde ich auch mit max 10 Watt dampfen weil zu mehr einfach der Nachfluss nicht reicht.

Ich hab mich bei meinen 1.5 Ohm 15 Watt auf meinen Taifun GT bezogen mit einer Watte Microcoil. Wenn man gut wickelt ist da der Nachfluss nahezu grenzenlos. Hab auch schon einige Male den GT SubOhm gewickelt mit ca 0.3 Ohm.

to Topic:
ich finde die Box ja grundsätzlich sehr interessant ABER mir wäre es wesentlich lieber wenn sie sagen wir mal rundum minimal größer ausgefallen wäre und die Akkus dafür wechselbar wären... ich hab irgendwie eine Abneigung gegen alles mit fest eingebauten Akkus... das fängt schon beim iPhone an

defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
ODS für Open Office
zuletzt bearbeitet 03.02.2015 02:00 | nach oben springen

in Akkuträger 03.02.2015 02:12
von GiuAcc (gelöscht)

Für die 20 W Version gibt es auf Youtube ein Video wo man den eingebauten 18650er Akku mit bißchen Fummelei und Löten auswechseln kann.
Das dürfte bei dem hier auch nicht viel anders sein, ausser das da 2 von diesen Akkus drin sind.
Aber auch da wird es nicht lange dauern bis ihn einer auseinander nimmt.

nach oben springen

in Akkuträger 03.02.2015 02:25

naja mit ein bissel Fummelei und Löten ist jeder Akku austauschbar - ich meine aber damit dass man ihn wirklich wechselt statt die ganze Box anzustecken und die Akkus extern auflädt... sprich: dass man die Box permanent kabellos dampfen kann mit einem kleinen Handgriff - zumal ja glaub ich PassThrough bei keiner der iStick Boxen funktioniert?!

-
ODS für Open Office
nach oben springen

in Akkuträger 03.02.2015 18:25
von GiuAcc (gelöscht)

Bei der 20 W funktioniert es. Die anderen habe ich nicht.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.