Kanger Aero Tank Mega

in Verdampfer 28.06.2014 00:21
von levitikus (gelöscht)

Gestern hatte ich mir bei A*T* nun DEN Clearomizer für meinen Akkuträger geholt, der versprochen hat, wirklich die 22mm und damit Nahtlose Verbindung herzustelllen.

Optisch war er vom ersten Moment an mein Freund auf der Vamo:

Geschmacklich - eigentlich auch - fast - naja - nicht so ganz

Keine Ahnung ob es am Liquid (Absinth, 16) lag oder doch an diesem angeblich so supertollen neuen Cartomizer. Ja, richtig, sieht keine Faser mehr raus; sieht alles sehr aufgeräumt aus, aber, naja.

Gedampft hat die Kombination wie, eher schlecht als recht. Egal wieviel Watt ich drauf gegeben habe.

Als ich den Verdampferkopf gegen einen herkömmlichen ausgetauscht habe:

ergab sich wieder eine schöne und gut schmeckende Dampfwolke. Leider habe ich in selbigem Tausch auch wieder auf ein weniger prozeniges Selbstgemisch gestellt. Daher kann ich nicht zu 100% feststellen ob es jetzt am Verdampferkopf oder am Liquid liegt.
Der "normale" Aero dampft mit dem vorherigen Liquid und genau dem selben Verdampfer wie jetzt, sehr gut. Schlüsse kann jeder selbst ziehen.

Fests steht: Seit der Umstellung auf den "alten" Verdampferkopf dampft mein Mega wieder richtig, wie sein Name es vermuten lassen sollte. Hat er in der Original Kombination nicht getan.

Hätte ich fast weggelegt wie den Kraken beinahe, aber nun hat der ja auch endlich dickere O-Ringe und ist nicht mehr inkontinent. Ganz kurzes Fazig: Für mich ist der Mega jetzt die Nr.1 auf der Vamo.

nach oben springen

RE: Kanger Aero Tank Mega

in Verdampfer 29.06.2014 14:56
von levitikus (gelöscht)

Hm, wie das funktionieren soll. Hab den Verdampferkopf zerlegt:

Das Luftrohr (drittes Teil von links) ist mir leider durch Gewaltanwendung gebrochen. Aber egal, hat eh nicht gedampft.
aber die DualCoil wie ich die so schön wickeln soll. Die SingleCoil vom CE5+ war ja relativ einfach zu bewerkstelligen. Aber wenn mir mal eine von den DualCoils kokelt und ich nachwickel mache ich mich schon mal auf was gefasst:

Vor allem diese eine Lage zwischen den Coils, und das ganze dann schadlos in den Kopf hineinzubekommen stelle ich mir nicht einfach vor.

Hat jemand Erfahrung damit?

ansonten: Hab gestern den kompletten Mega leergedampft und kann von absolut keinerlei Problemen berichten. Egal ob am Tisch liegend, in der hinteren Hosentasche, wild damit gestikulierend bei Diskussionen, nix sifft, es dampft, war gut.

Schönen Gruß,
Levi

PS: Den Verdampferkopf der original dabei war, auf Cartomizer Style, meine ich hier

zuletzt bearbeitet 29.06.2014 15:01 | nach oben springen

in Verdampfer 29.06.2014 16:05
von derandy | 4.234 Beiträge

Also das gepfriemel mit einer Dual-Coil würde ich mir da nicht antun wollen. Ich würde mir eine Microcoil aus 0,32er auf einem 2,5mm Bohrer herstellen und es so versuchen

richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

in Verdampfer 29.06.2014 18:18
von levitikus (gelöscht)

Ich verstehe leider nur so ungefähr was Du meinst. Einen niederohmigen Draht auf Microcoil gewickelt, das Ganze großräumig. Aber was nimmst Du in so einem Fall als Docht? Watte im Nachhinein durchgezogen, oder einfach den Draht über 2 oder 3 Silikat/Glasfaserdochte drüberwickeln?

nach oben springen

in Verdampfer 29.06.2014 22:08
von Stealfighter | 6.388 Beiträge

ich machs so wie Andy beschreibt, und anschl. ziehe ich meistens Baumwollschnur wie mit einem Nadeleifädler durch oder ich nehm halt watte.
Und ja ich habe Erfahrung mit dem Versuch eine Dualcoilwicklung wieder her zu stellen.... forget it.
das ist der Aufwand nicht wert. Ich denke eh das Dualcoilwicklungen überbewertet werden zumindest in dem Bereich selber wickeln.
Das von Dir verwendete Töpfchen kannst Du auch als single coil wickeln.

danke für die überaus aufschlussreichen Bilder, ich finde es immer sehr wichtig und erleichternd wenn was mit Bildern zusätzlich beschrieben wird.

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 29.06.2014 22:09 | nach oben springen

in Verdampfer 29.06.2014 22:41
von levitikus (gelöscht)

Ja, aber man kanns auch übertreiben, die beiden rechten wären eigentlich noch gut gewesen. Aber wenn man schon mal dabei ist, seine Lieblingsclearos neu zu wickeln für die kommenden Urlaubswochen...

Und ja, ich werde nicht vesuchen, die DC nachzubauen. Naja. Zumindest nicht jetzt, heute, hier. Vielleicht morgen, oder übermorgen

Schöne Grüße,
Levi

nach oben springen

in Verdampfer 29.06.2014 22:54

hehehe dualcoils sind was für selbstwickelverdampfer wo eh zwei Luftlöcher drinnen sind.

Was ich vergessen habe.... dieses Luftröhrchen bekommste meistens so raus das Du gaaaaanz vorsichtig hin und her kippelst und dabei ziehst.

Angefügte Bilder:
wickelstand1.jpg

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

in Verdampfer 29.06.2014 23:07
von levitikus (gelöscht)

Ja, ich weiß was Du meinst. Ich war einfach ein wenig zu "das MistDing muss da endlich raus". Nachdem es abgebrochen ist, habe ich eh am Rand gesehen, dass ich eigentlich dort hätte ansetzen können und mit ein wenig hin und her wäre es rausgekommen. Was mir halt noch immer zu denken gibt ist, warum der original-Kopf rein gar nicht gdeampft hat.

Und nein, er war nicht in Plastik eingepackt.

nach oben springen

in Verdampfer 29.06.2014 23:19

hmmm .... gar nicht gedampft?

wie meinste das? Da hat doch was gedampft dem Bild nach sind da Gebrauchsspuren zu sehen.

nach oben springen

in Verdampfer 29.06.2014 23:29
von levitikus (gelöscht)

Aber es ist nix raus gekommen. Als wären die Zuführlöcher einfach dicht gewesen. Lässt sich im Nachhinein leider auch nicht mehr nachvollziehen.

nach oben springen

in Verdampfer 25.07.2014 21:40
von levitikus (gelöscht)

Mittlerweile liegt der Aero Mega leider nur noch im Eck.
Nach der 2. Füllung und einer Woche herumliegen während Urlaub, sifft das Ding nur noch.
Hab den Verdampferkopf ausgetauscht, hat weiter gesifft.
Hab den Verdampferkopf jetzt probeweise mal auf dualcoil selbst gewickelt, sifft weiter.
Die Sauce sammelt sich immer schön im Aerflow Töpfchen und blubbert wie Sau.
Habe ich inzwischen auch schon in mehreren Foren gelesen, bin aber auf keine Lösung gestoßen.

Von euch jemand einen Plan?

nach oben springen

in Verdampfer 25.07.2014 22:10
von Itze | 7.003 Beiträge

Schieb mal ein 2ten Silikonring auf den Verdampfer.

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze

nach oben springen

in Verdampfer 25.07.2014 22:53

jupp das könnte es sein, habe vor einigen Tagen einen Mega geschenkt bekommen wegen siffprobleme.
Als ich den Zuhause auseinander schraubte sah ich das dilema.
es so ein VD Kopf eingeschraubt:

http://www.ecig-tools.com/verdampferkoep...vod-p-1655.html

es gehören aber diese hier da rein:

http://www.ecig-tools.com/kanger-verdamp...ion-p-1850.html

Ich habe aber den Kopf weiterhin verwendet in dem ich so eine Gummikappe von den alten Cartomizern (nieniemlasnicht was wegwerfen ) verwendet habe.

Klappt wunderbar.

nach oben springen

in Verdampfer 25.07.2014 22:59

Genau Steal nieeee was wegwerfen mann kann es immer mal gebrauchen.

LG Itze

nach oben springen

in Verdampfer 25.07.2014 22:59
von levitikus (gelöscht)

Ja, das kann gut sein.
War eben eine Stunde lang im Keller (nein, nicht zum Lachen!) und hab herumversucht. Auch den Original Ersatzverdampfer eingeschraubt. Wieder in den Luftkanal reingesifft.
Jetzt fehlen mir nur noch so kleine Silikonringe zum Testen *grübel*

Habe auch mal eine Wicklung aus drei zusammengezwirbelten Drähten auf dem IgoF probiert.
Naja, mäßig... doch noch kein Rip Tripper. Oder es liegt vielleicht daran, dass meine Vamo nur 15W kann und nicht wie der in seinen Videos mit den 40 oder 50Watt Miniatomkraftwerken

nach oben springen

in Verdampfer 25.07.2014 23:15
von levitikus (gelöscht)

Ich fand noch den Ring vom ersten Originalverdampfer den ich ja destruktiv auseinanderbaute.
Habe diesen zusätzlich eingebaut, aber mit mäßigem Erfolg.
Erst hat's nicht geblubbert, aber dann bald wieder angefangen. Und es hat sich wieder Liquid im Luftkanal angesammelt.

nach oben springen

in Verdampfer 25.07.2014 23:28

Dann nimm noch ein Ring wenn du hast,wir werden das svchxxß ding doch dicht bekommen.

LG Itze

nach oben springen

in Verdampfer 25.07.2014 23:56

so schaut das bei mir aus

nach oben springen

in Verdampfer 26.07.2014 00:07
von levitikus (gelöscht)

Ah ja. Doch ein wenig dicker. Muss ich mich kommende Woche umsehen nach etwas ähnlichem. Oder etwas wo ich es raus schneiden könnte. Danke für die Bilder!
Wobei ich schon den richtigen Verdampfer habe. Aber dann versuche ich mal den falschen Verdampfer mit der Dichtung.

zuletzt bearbeitet 26.07.2014 00:09 | nach oben springen

in Verdampfer 26.07.2014 00:16

der auf dem Bild ist im Übringen ein schon selbst gewickelter.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.