#1

Ulli's Shop

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.03.2013 17:27
von Fuma (gelöscht)
avatar

So der Thread is zu 90% an der falschen Stelle aber wusste nicht wo ich den jetz unterbringen sollte.

Folgendes is mir gestern passiert, einer unserer Lehrlinge in der Firma hat mich darauf hingewiesen das es in der nähe meines Arbeitsplatzes n Offline Shop gibt, konnte es fast nicht glauben, in Österreich offline shops? Und noch dazu in meiner nähe? Musste ich mir natürlich gleich mal ansehen...

Nach der Arbeit gleich hingefahren, wollte ja mal n Kanthaldraht plus Gf kaufen für meine Vision Eternity, bin also rein und hab danach gefragt.
Gut mir wurde also ein 0,15 mm "Draht" vorgelegt, ob das nun Kanthal oder NiCr war konnte mir die Verkäuferinn genausowenig sagen wie die Stärke von der Glasfaser (war ca 1mm hab noch nicht so viel erfahrung damit) da alles in ne plastikfolie eingeschweißt war stand auch nix drauf.
Preislich fand ich das allerdings ziemlich übertrieben, abgesehn davon das nirgends was von der länge stand (waren grob geschätzt 50 cm auf keinen fall mehr) fand ich 2,50 € für nen halbn meter draht ein wenig teuer, glasfaser dasselbe 2,50 € für 50 cm...

Hab dann noch nach den liquids gefragt, gab natürlich nur Nikotinfreie die schlugen aber mit 7,90€ zu buche sprich für 10 ml, fand ich auch nicht gerade so günstig... dafür bekam ich das angebot das sie mir Nikotinliquid aus Deutschland bestelln was ich dann im shop abholen kann... Irgendwie dachte ich mir nur ehm ob das überhaupt legal is? Is ja gleich wie dort kaufen nur mit wartezeit hmm naja wie auch immer...

Noch mal bisschen rumgeschaut und paar selbstwickler gesehn, fragt mich nicht nach dem namen, sah aber im vergleich zu meiner vision eternity relativ billig aus, hab allerdings noch ne Ego - C gesehn, leider auch überteuert, 90 Euro für n Duo Starterset, ok is nicht die Welt aber bei Amazon gibts die um 60 momentan.

Eigendlich schade, hatte mich schon gefreut nen offline shop in meiner nähe gefunden zu haben aber bei den preisen, nehm ich davon lieber abstand...


zuletzt bearbeitet 08.04.2013 11:46 | nach oben springen

#2

RE: Offline Shop Ulli's Dampferlounge

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.03.2013 16:29
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

tja da gebe ich dir recht die preise für die menge sind schon recht hoch.
hast du den verkäufer denn drauf angesprochen?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#3

RE: Offline Shop Ulli's Dampferlounge

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.03.2013 17:04
von Fuma (gelöscht)
avatar

Neee nicht wirklich, tat mir irgendwie leid das sie ned n viel besseren job bekommen hat anscheinend xD


nach oben springen

#4

RE: Offline Shop Ulli's Dampferlounge

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.03.2013 17:29
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Hätte dir lieber Leid tun sollen das die Verkäuferin sich mit der Materie anscheinend nicht ausgekannt hat und trotzdem Preise wie im Fachgeschäft verlangt hat


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#5

RE: Offline Shop Ulli's Dampferlounge

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 10.03.2013 22:24
von Fuma (gelöscht)
avatar

Haha naja sie wollt mir ja so nen imist auch verkaufen, sagte aber hab schon genug hardware momentan... außerdem der Name lol aber gut die Marke heißt eben so...
Is halt arg wenn die im Geschäft nichtmal weiß aus was der Draht besteht, oder wie dick die gf is, aber gut rein prinzipiell, wenn sie nicht besser geschult wurde, kann sie ja auch ned viel dafür...


nach oben springen

#6

RE: Offline Shop Ulli's Dampferlounge

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.04.2013 08:37
von Oeht Remark (gelöscht)
avatar

Hallo, ich komme aus Deutschland und dampfe seit 2 Jahren.
Bei einem Besuch in Klagenfurt hatte ich Problchen mit meiner E-zig. Nach kurzer Suche im Inernet fand ich Uli's Dampfertreff im Südpark. Und ich muß sagen ich war positiv überrascht. Nicht nur weil die Dame überaus freundlich war, sondern auch wirklich kompetent.
Nach dem ich mein Problemchen mit der Wicklung und Kokelgeschmack geschildert hatte wurde das sofort repariert. Seit dem dampft meine E-Zig viel besser!
Und das nenne ich Kompetenz.
Und da bezahle ich gerne ein bisschen mehr für meine E-zig wenn ich hinterher auch den Service habe.


nach oben springen

#7

RE: Offline Shop Ulli's Dampferlounge

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.04.2013 09:18
von koschka | 8.321 Beiträge

Seltsam, dass die Verkäuferin in der Lage war, eine eigene Wicklung zu "reparieren", aber sich nicht mal mit dem Draht und der GF auskennt. Was kann man an einer eigenen Wicklung, die kokelt, eigentlich "reparieren" lassen, außer einfach eine neue Wicklung zu machen oder eben mal einen dryburn? Ich käme gar nicht auf die Idee, in einem offline Shop mir Hilfe für den Selbstwickler zu holen, wenn ich schon 2 Jahre Dampfer bin .... ich habe mir im Forum und auf youtube die ganzen Infos zum Selberwickeln geholt.
Also weiß nicht recht, was ich davon jetzt halten soll.
Aber gut, Hauptsache Dir wurde geholfen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 08.04.2013 09:20 | nach oben springen

#8

RE: Offline Shop Ulli's Dampferlounge

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.04.2013 12:07
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Koschka ich stimme dir voll zu.
für mich klingt das auch komisch, ich bin zwar vorsichtig bei neuen leuten geworden aber für mich kommt es so vor wie, schlechte kritik abwenden und in positive umzuändern. Und nen selbstwickler hätte sich dort allerhöchstens neue schnurr und draht geholt udn hätte selbst neugewickelt.
ahc klingt alles wirgendwie spanisch


nach oben springen

#9

RE: Offline Shop Ulli's Dampferlounge

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.04.2013 12:25
von haze (gelöscht)
avatar

Reine Offline Shops habe ich in meiner Gegend noch nicht gesehen. Die Shops die E-Zigaretten und
Liquid verkaufen, sind meistens Tabakläden. Geräte- und Liquidauswahl gering aber deftige Preise.


nach oben springen

#10

RE: Offline Shop Ulli's Dampferlounge

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.04.2013 13:07
von Fuma (gelöscht)
avatar

Naja war eh höflich und nett die Dame, darf man nichts sagen, nur wenn sie sagt sie hat kein kanthal nur heizdraht macht mi das schon stutzig... und den durchmesser der gf sollte man halt schon auch wissen, wenn mans schon verkauft...
Und wenn ich das sage, obwohl ich kaum selbstwickle was sagn dann erst Leute die sich wirklich damit auskennen?

Weiß eh bin voll misstrauisch und so aber wenn sich wer anmeldet nur um im 1. Beitrag gleich ne gute Bewertung zu nem Offlineshop zu erstellen muss ich eine Augenbraue hochziehen...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.