RE: CE4+ nach 2 Wochen

in Verdampfer 13.04.2012 20:02
von m270175 (gelöscht)

Zitat von susi123
Dusky ich nehme nur das mundstück ab (mehr nicht ) so wie er ist in ein becher Alk 2 stunden drinne einweichen ,dann rausnehmen und grundlich ausspülen mit Wasser.auspusten wichtig!!!!! Danach nur noch gründlich austrocknen lassen .

ich hab meinen jetzt 2,5 wochen und hab ihn weder gereinigt noch ausgepustet noch sonst irgendwas. einfach immer wieder neu befüllt.
er dürfte jetzt so ca. 30ml liquid durch haben und er dampft noch wie am ersten tag.

nach oben springen

in Verdampfer 13.04.2012 20:05
von susi123 (gelöscht)

Ob er danach noch dicht ist??? Das bezweifel ich etwas.Und da das Teil ja nicht sehr teuer ist glaube ich lohnt es kaum ,wenn es nicht einfach geht.Hoffe das meine länger halten wie 4 Wochen .Habt ihr ein Mass wie lange die Dinger halten können? ohne neu machen meine ich?

nach oben springen

in Verdampfer 13.04.2012 20:12
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ja dicht ist er schon wieder, hab auch 2 davon und auch beide schon neu gewickelt da ich längere GF wollt damit ich den nicht immer zum mund kippen muss beim dampfen gg

aber aufpassen beim auseinandernehmen da sind schon ego akkus dabei kaputt gegangen da der kunststoff behälter sehr sehr fest sitzt.

lg

nach oben springen

in Verdampfer 13.04.2012 20:15
von m270175 (gelöscht)

Zitat von schamane_72
ja dicht ist er schon wieder, hab auch 2 davon und auch beide schon neu gewickelt da ich längere GF wollt damit ich den nicht immer zum mund kippen muss beim dampfen gg

aber aufpassen beim auseinandernehmen da sind schon ego akkus dabei kaputt gegangen da der kunststoff behälter sehr sehr fest sitzt.

lg

ja das hab ich auch gelesen dass man möglichst einen alten oder kaputten akku nehmen sollte wenn man das teil auseinanderzieht. dumm nur dass ich keine kaputten ego akkus habe.

schamane hat das mit den längeren glasfasern denn den gewünschten erfolg gebracht? ich hatte mal irgendwo gelesen dass das teil dann anfängt zu siffen wenn die glasfasern zu lang sind.

wieviel GF und HZ hast du gewickelt?

schmeckt er jetzt NOCH besser oder eher schlechter?

ich weiss, viele Fragen :-)

nach oben springen

in Verdampfer 13.04.2012 20:16
von Dusky | 3.158 Beiträge

also nen ego-w VD hab ich schonmal aufgemacht, gespült und zusammengesteckt.
hatte wunderbar funktioniert.

den CE3 hatte ich ebenfalls erfolgreich zerlegt.

nur den CE2 hatte ich ZERlegt, der war dann hinüber, vielleicht auch einfach nur Anfängerfehler??!

Gruß, Dusky

für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

in Verdampfer 13.04.2012 20:30

Zitat von m270175

ja das hab ich auch gelesen dass man möglichst einen alten oder kaputten akku nehmen sollte wenn man das teil auseinanderzieht. dumm nur dass ich keine kaputten ego akkus habe.

schamane hat das mit den längeren glasfasern denn den gewünschten erfolg gebracht? ich hatte mal irgendwo gelesen dass das teil dann anfängt zu siffen wenn die glasfasern zu lang sind.

wieviel GF und HZ hast du gewickelt?

schmeckt er jetzt NOCH besser oder eher schlechter?

ich weiss, viele Fragen :-)

ja dann musst du äusserst vorsichtig vorgehen beim lösen (ich hatte und habe auch keinen kaputten akku gg)

ja für mich hat es sich gelohn ich habe sie aber auch net zu lange gemacht sondern wirklich nur so lange das sie bis unten hin reichen. ja siffen kann er dann wenn die GF eingeklemmt wird beim zusammen bauen gg aber da muss man halt ein wenig aufpassen und die GF dementsprechen kürzen

ich hatte 4xGf genommen und 5 wicklungen mit 0,15er draht gewickelt, habe da so ca 2,2 -2,5 Ohm gehabt also ganz gut für den ego akku
geschmeckt hat er genau so wie vorher viell eine spur mehr flash gehabt

lg

nach oben springen

in Verdampfer 13.04.2012 20:33
von m270175 (gelöscht)

Danke Schamane. Und wie findest du die teile generell?

Man ich bin kurz davor meinen ce4 zu zerlegen ;-)

nach oben springen

in Verdampfer 13.04.2012 20:39

ja sie sind ganz nett und brauchbar gg
auch wenn sie noch original sind gg kommt auch darauf an welche charge man erwischt hat gg

es ist eine ziemliche fummelei den zu wickeln da geht das selberwickeln auf selbstwickelverdampfer viel einfacher ggg
ich würd ihn noch lassen wenn er funtioniert
mach es wenn er mal anfängt nachzulassen oder zu kokeln

lg

nach oben springen

in Verdampfer 13.04.2012 20:43
von m270175 (gelöscht)

Ja du hast schon recht das wäre jetzt sinnlos. Aber ich bin so ein frickler mir fällt das schwer die Finger von sowas zu lassen.

Ok ich versuche ihn so zu lassen wie er ist:-)

nach oben springen

in Verdampfer 14.04.2012 10:10
von Benji179 (gelöscht)

Hallo,
Hab eine frage, will den auch probieren, wegen Versandkosten.... Aber wo wo ich was Andres auch bestelle.
Dort Steht er unter CE4+ Clearomizer ohne das 2012 und ist in 6Versch. Farben erhältlich, ist das der gleiche/richtige?
Oder is der 2012er die neue Version? (Skala, Kurzer Docht hätte der dort)

Wäre Super wenn das wer wüsste, will spätestens morgen dort bestellen, wegen den anderen Sachen.

Gruß,
Benji.

nach oben springen

in Verdampfer 14.04.2012 10:21
von m270175 (gelöscht)

Zitat von Benji179
Hallo,
Hab eine frage, will den auch probieren, wegen Versandkosten.... Aber wo wo ich was Andres auch bestelle.
Dort Steht er unter CE4+ Clearomizer ohne das 2012 und ist in 6Versch. Farben erhältlich, ist das der gleiche/richtige?
Oder is der 2012er die neue Version? (Skala, Kurzer Docht hätte der dort)

Wäre Super wenn das wer wüsste, will spätestens morgen dort bestellen, wegen den anderen Sachen.

Gruß,
Benji.

wo hast du den denn gesehen dann kann man sich den mal angucken

nach oben springen

in Verdampfer 14.04.2012 10:24
von m270175 (gelöscht)

konnte der versuchung einfach nicht widerstehen und hab meinen CE4+ heute morgen zerlegt und neu gewickelt.

hat alles super geklappt. ok das auseinanderziehen hat ne zeit lang gedauert aber der akku hat es überlebt. was ich viel schwerer finde ist das wieder zusammenstecken, da muss man ne ganze menge kraft aufwenden.

gewickelt habe ich mit 3GF (diesmal etwas länger gelassen) und 4 HZ 0,16

habe 2,2 Ohm das ist ein guter Wert.

Das Teil schmeckt wie gewohnt super

wenn also jemand defekte CE4+ hat, immer her damit :-)

nach oben springen

in Verdampfer 14.04.2012 11:00
von Benji179 (gelöscht)

Hier:
http://www.es-dampft.at/ersatzteile/160-ce4-clearomizer.html

Muss dort sowieso bestellen, und wenns das richtige Modell ist....

nach oben springen

in Verdampfer 14.04.2012 11:02
von m270175 (gelöscht)

Zitat von Benji179
Hier:
http://www.es-dampft.at/ersatzteile/160-ce4-clearomizer.html

Muss dort sowieso bestellen, und wenns das richtige Modell ist....

das ist die 2,9 ohm version. die wird auf nem ego Akku nicht richtig dampfen. und 8,70 finde ich etwas teuer.

nach oben springen

in Verdampfer 14.04.2012 11:08
von Benji179 (gelöscht)

2.9 passt eh, hab die Togo (ungetakteter Ego Nachbau/actors Shop) da passt der dann doch?
Der Preis is Teuer, ja, aber sonst hab ich 8€ Versandkosten aus DE, dann wär ich auf 13€ bei 1Stk.

Sonst is es der Gleiche?

zuletzt bearbeitet 14.04.2012 11:11 | nach oben springen

in Verdampfer 14.04.2012 12:26
von m270175 (gelöscht)

Zitat von Benji179
2.9 passt eh, hab die Togo (ungetakteter Ego Nachbau/actors Shop) da passt der dann doch?
Der Preis is Teuer, ja, aber sonst hab ich 8€ Versandkosten aus DE, dann wär ich auf 13€ bei 1Stk.

Sonst is es der Gleiche?

Also bei 2,9 Ohm brauchst du mindestens 4 Volt Spannung.

Wenn der Togo Akku das leistet dann ist es ok Ansonsten würde ich mich nach der LR Version umsehen.

Der 2,9 Ohm CE4+ ist genau der den Philgood für Mist empfunden hat.

nach oben springen

in Verdampfer 14.04.2012 12:45
von Dusky | 3.158 Beiträge

Gut, das wir grad beim Thema sind:

welcher CE4+ ist besser für ne LT geeignet?

2,1-2,4 Ohm oder 2,5-2,9 Ohm?

Gruß, Dusky

für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

in Verdampfer 14.04.2012 13:50
von m270175 (gelöscht)

Zitat von Dusky - MODERATORIN
Gut, das wir grad beim Thema sind:

welcher CE4+ ist besser für ne LT geeignet?

2,1-2,4 Ohm oder 2,5-2,9 Ohm?

für ne LT weiss ich nicht.

ich hab die 2,1-2,4 Ohm und nutze die auf dem Ego sowie auf dem Provari und sie sind wunderbar.

es hat halt den vorteil dass man die teile vom ProVari runterschraubt und auf den EGO drauf.

nach oben springen

in Verdampfer 14.04.2012 14:30
von Looking4Flash (gelöscht)

"Besser geeignet" für ne LT kann man nicht sagen.
Die funktionieren beide auf der LT - und beide gut.

Wenn Du den hochohmigen draufschraubst, musst
Du natürlich auch mehr Power geben - und Dein Akku
hält nicht so lange. Dafür hast Du mehr Dampf und
mehr Flash. (mehr Geschmack?)

Aber ob es das wert ist, muss Du selbst ausprobieren.
Funktionieren auf jeden Fall beide.

nach oben springen

in Verdampfer 14.04.2012 15:03
von Benji179 (gelöscht)

@270175
Is wie alle Standart Li Ion Akkus wenn ungetaktek, ganz am Anfang 4.1V dann gleich 3.8 und gegen Ende fällts auf 3.5 (dann drehts ab/tiefentladung). Aber wird schon passen, die haben immer ca. 3ohm wenn ungetaktek zumindest bei den Normalen Verdampfern.

Und das die Kappe nach'm Zerlegen.... So schwer Draufgeht, probier da nächstes mal möglichst reines VG vorher draufzuschmieren, dass hilft oft bei sowas.

@ Dusky,
kannst natürlich beide auf der LT nehmen, nur hast bei dem LR keinen großen Spielraum nach unten, denn die Joye sind ja auf 3.3 getaktet, ankommen sollten aber nur 3.1V und die LT kann man ja nur bis 3Vrunterdrehen.
Darum sind mir die mit 3Ohm lieber auf der LT, zumindestens bei normalen Verdampfern.

nach oben springen

in Verdampfer 14.04.2012 15:22
von m270175 (gelöscht)

Zitat von Benji179

@ Dusky,
kannst natürlich beide auf der LT nehmen, nur hast bei dem LR keinen großen Spielraum nach unten, denn die Joye sind ja auf 3.3 getaktet, ankommen sollten aber nur 3.1V und die LT kann man ja nur bis 3Vrunterdrehen.
Darum sind mir die mit 3Ohm lieber auf der LT, zumindestens bei normalen Verdampfern.

ehhhm.....

kannst du mir diese Theorie bitte genauer erklären? vielleicht bin ich zu dumm das zu verstehen :-)

nach oben springen

in Verdampfer 14.04.2012 15:23
von neophytehome (gelöscht)

hallo zusammen also ichhabe mir grad auch so einen gekauft und ich bin sowas von begeistert dampft mega hammer und der geschmack einfach mega ich glaube nach dem leo istdas mein favourit gerät ich kan ihn euchnur empfehlen :)

nach oben springen

in Verdampfer 14.04.2012 15:24
von m270175 (gelöscht)

wenn ich bei dem LR CE4+ die Spannung auf 3 Vold runterdrehe dann kommt da auch nichts mehr

nach oben springen

in Verdampfer 14.04.2012 15:26
von neophytehome (gelöscht)

nimmmal nen ungeregelten akku ;)

nach oben springen

in Verdampfer 14.04.2012 15:26
von m270175 (gelöscht)

ich denke mal es ist auch geschmacksache. jeder hat da wahrscheinlich ne andere meinung.

mir persönlich sagen die LR CE4+ am besten zu, da ich sie auf beiden akkus dampfen kann.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.