Genisis LV, welcher Akkuträger ? Welches Zubehör ?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2012 20:38
von jezebel | 6.545 Beiträge

So, ich dampfe jetzt seit über 6 Monaten und will mich weiter ent"wickeln"

Nachdem ich alle möglichen Geräte ausprobiert habe (wenn ich alles zusammenschraube, was hier rumliegt, komme ich wohl auf 25 dampfbare Teile ), habe ich für mich ein persönliches Fazit gezogen.
Ich liebe die Sedansa Lea wegen des guten Geschmacks und des einfachen Handlings, auch bin ich sehr zufrieden mit den CE3 auf VV-Akkus.
Alles andere werde ich wohl nach und nach entsorgen (neues und neuwertiges kommt in den Flohmarkt) oder aufbrauchen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe mir den Genisis LV bestellt, Auslieferung ab Mitte Mai.
Jetzt habe ich noch Zeit bei meiner Suche nach einem "chicen" (ja ich weiß, Frau eben) Akkuträger. Die Lavatube ist mir definitiv zu groß und zu klobig. Braucht es wirklich einen in der Voltstärke regelbaren Akkuträger für einen Selbstwickler ?
Welchen würdet ihr mir empfehlen ? Am liebsten was handliches in Edelstahl. Wenn möglich bitte mit Shop-Link.

Da ich absoluter Anfänger im wickeln bin (habe ja auch keine Kinder ), welches Zubehör brauche ich ?
Multimeter ? Docht, Draht ?
Bitte in Einzelheiten und für "Doofe" beschreiben, damit ich ja nichts vergesse...

Wenn das Teil dann bei mir ist, werde ich euch wohl tierisch nerven, bis ich weiß wie's geht.

Ach ja, der Akkuträger wird das verspätete Geburtstagsgeschenk meines Mannes an mich (habe bisher nur einen Gutschein), preislich gesehen also Spielraum .

LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

RE: Genisis LV, welcher Akkuträger ? Welches Zubehör ?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2012 20:42
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Schön das ich mich nicht als "Doof" outen muss und dank dir trotzdem alle Infos dazu bekomme

Interessiert mich nämlich auch brennend das Thema...

Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego

zuletzt bearbeitet 30.03.2012 20:43 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2012 20:51
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

also ein regelbarer akkuträger ist nicht notwendig, es ist nur einfacher damit weil man auch hochohmigere wicklungen damit dampfen kann. empfehlung kann ich keine abgeben da ich selbst nur die lava habe.

ich verwende meinen bulli A2TM momentan fast ausschliesslich auf einem ego akku
ich wickle ihn mir so, daß er damit für mich gut und viel dampft und schmeckt.

an zubehör braucht man unbedingt ess (edelstahlsieb) und heizdraht (meine empfehlung für anfänger:
würde mir 0,12 ;0,15 und 0,20 hz mitbestellen damit man experementieren kann mit den verschiedenen ohmstärken was einem liegt)
und ich sage auch beim multimeter unbedingt, für anfänger.

glasfaser brauchst du keines für den genisis!!

lg

zuletzt bearbeitet 30.03.2012 20:54 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2012 20:59
von Eloise (gelöscht)

Super jezebel, herrlichen Glühstrang zum GLV. Bin auch guter Hoffnung, erwarte Niederkunft auch Mitte Mai.
Ist mein erstes Baby, hab auch noch nie gewickelt.
Gemeinsam werden wir das Kind schon schaukeln

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2012 21:01

Sch... drauf. Im Mai sind wir schon 3 Anfänger

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2012 21:03
von Eloise (gelöscht)

Zitat von Bonehead

Wow Bone, hat dein Finger gejuckt und hast den Knopf gekitzelt?
Supi, freu mich!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2012 21:05

Ich wär froh wenn es immer nur jucken würde...

Und wie meine Freundin immer sagt: Du überlegst immer ewig und kaufst es am Ende trotzdem. Kauf es doch einfach gleich

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2012 21:11
von Volker | 1.296 Beiträge

Das sag ich das nächste Mal zu meiner Frau, wenn sie nach Schuhen Ausschau hält ,-)

Zusätzlich zu dem von Shamane erwähnten Zubehär würde ich entweder ein Gas-Sturmfeuerzeug oder gleich einen kleinen Bunsenbrenner nebst hölzerner Wäschklammer zum Ausglühen des ESS empfehlen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2012 21:18
von Eloise (gelöscht)

Ich finde es einfach super mit mehreren anzufangen, da können wir uns nett austauschen.
Übrigens: nette Freundin!
Ich habe auch lange rumüberlegt und dann war eine Zeit lang kein SW mehr lieferbar, naja der A2..., den gibt es auch wieder, aber Schmales Gehäuse, nichts für alte Grobmotoriker mit schlechten Augen. Jetzt habe ich zugegriffen.
Hätte zwar lieber nen Odyseus, aber für Anfänger ist der G gut genug.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2012 21:19

Ich wollte schon immer mal einen kleinen Flammenwerfer haben

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2012 21:42
von DarkwingV8 (gelöscht)

Zitat von Bonehead

4 Anfänger freu mich schon.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2012 21:44

Wird immer besser^^

Hoffe wir teilen uns dann auch die Fehler

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2012 21:45
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

beim genisis zähl ich mich auch noch zu den anfängern dazu, denn er ist für mich auch kommplett neu also sind wir schon 5 gg

ja ich hoffe das ich ihn nächste woche dann zugeschickt bekomme

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2012 21:46
von koschka | 8.321 Beiträge

Zitat von Bonehead
Ich wär froh wenn es immer nur jucken würde...

Und wie meine Freundin immer sagt: Du überlegst immer ewig und kaufst es am Ende trotzdem. Kauf es doch einfach gleich

Haha, genauso mach ich das auch immer! Aber Hauptsache immer ewig lang damit rummachen und Zeit vergeuden

...aber ich bestelle ihn mir trotzdem nicht, zu globig, zu kompliziert ... kann ihn ja später irgendjemandem abkaufen ... oder so....

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2012 21:48

Du hast wohl die Hoffnung das wir scheitern und ihn dann günstig los werden wollen

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2012 21:51
von Amuras | 1.179 Beiträge

Hola,

oha, haben den doch einige bestellt ....

ich weiss nun garicht ob ich das hier schreiben soll....Oo Aber denke auch teils negatives kann hilfreich sein...

hatte ja im "The Line" Thread schonmal was über den LV geschrieben...

Ich musste meinen nach 1 Tag reklamieren da der Sockel defekt war ( man konnte keine Wicklung herstellen ) .... gut, der Support ist klasse und am nächsten Tag war Ersatz Gerät im Voraustausch mit rücksende Schein für den defekten da.... da kann man nicht meckern, aber ich war auch nicht der einzige mit dem Problem.

Es ist kein Wickler für Anfänger, und schon garnix für ungeduldige .... aufgrund des Aufbaus kann ich eigentlich als Akku Träger auch fast nur den Provari empfehlen ...warum ? weil die Wicklung nicht bleibt... die schwankt viel zu stark, was der Provari dann mit nem Fehler quittiert... das hat man mit nem anderen nicht unbedingt, zudem kann ich am PV dann auch direkt wieder den ohm Wert messen.... wer will Tagsüber mit nem Multimeter rumlaufen ?

Allein wenn man nur mal die Flasche runter dreht und wieder füllt ( die sehr schnell leer ist ) hat sich die Wicklung wieder etwas geändert ....

Bei einigen Lieferung war das 510er Gewinde teilweise schief -> .... das sah nicht schön aus !!

Mit den Oberteilen gab/gibt es auch Probleme, bei vielen war/ist das Loch im Deckel nicht richtig oder zu gross und nicht entgradet was Probleme mit dem ESS macht(e) -> abhilfe grad rausfeilen , oder bei falschem Loch -> den Deckel rausholen ( ist geklebt ) , neuen Decker ( Ersatzflasche ) zerschneiden ( wegen den 2 Luflöcher ) , einsetzen und das mittelloch neu selber bohren so das es mit dem ESS passt ...( oder Oberteil reklamieren )

Bei andern, wie bei mir , der Sockel , egal was man zwischen beiden schrauben spannt 0,2 - 0,5 ohm .... sogar bei nem 10 cm draht stück... -> austausch

Mein Fazi : kein wickler für Anfänger und ungeduldige, eher was für bastler, leider auch nichts für unterwegs....
das andere ist die "eindampf zeit" .... er braucht sehr lange bis er sich eindampft und dann auch wirklich schmeckt... und selbst dann ist der Geschmack , zumindest empfinde ich es so, nicht so berauschend oder umwerfend wie beschrieben... Dampfen kann er aber , und das auch gut

Für mich persönlich ist der iatty immer noch mein Liebling , den A2 zieht ich von der Haptik dem LV auch vor... am Wochenende wenn ich Zeit hab kann ich mir auch den LV mal gönnen.... aber dafür ist er eigentlich zu teuer.

Und im Grunde hab ich mich auch geärgert das ich mit nicht den Genisis Line gekauft habe sondern den LV.... aber was nicht ist kann ja noch werden ;-)

was man benötigt :

ESS & Draht am besten 0,2er oder 0,16er beides bei intaste zu erhalten zu guten preisen. intaste zeigt das ESS und den draht nur an wenn er vorhanden ist....
GGf. Ersatzflaschen gibts auch 5 st. bei intaste für 2,50 oder hier 32 St. für 7,50 ggf. für Sammelbestellung von interesse

Geduld ( ist ne Tugend, kann man net kaufen )

ja das wars dann auch .... *wegschleich*

Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2012 21:58

Der Draht ist bei Intaste sehr günstig ... aber er macht auf einem eGo-Akku Schwierigkeiten. Keine Wicklung mit einem Intaste-Draht funktioniert bei mir auf solch einem Akku (auch nicht auf Klon-Akkus).

Sorry, das mir das jetzt erst einfällt.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2012 22:15

@Volker : Da bist Du nicht der erste der das schreibt ... zumindest hab ich sowas schon öfters gelesen. Da ich keinen Ego Akku mehr habe kann ich nichts dazu sagen, hab ja nur noch Akkuträger. Aber egal auf welchem , LV, PV oder GGTS funktioniert mein selbstwickler mit dem intaste draht.

Wenn der ohm Wert stimmt sollte es "eigentlich" ja gehen ....

Ich werds nächste woche mal testen... da hab ich zugriff auf Ego Akkus ....

Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2012 22:22
von Eloise (gelöscht)

Das war jetzt aber ein Dämpfer auf die Vorfreude. Muss wohl so sein...
Dann muss man sich eben in Geduld üben. Abbestellen werde ich sicher nicht. Aber gut zu wissen was alles kommen könnte.
Insgeheim wünsche ich mir was mit Wattedepot. Habe da nur den A2 Klassik entdecken können und der ist mir zu winzig. Habe so lange hin und her überlegt und auch andere Modelle gesehen. Jedoch entweder nicht dran zu kommen oder Schwachstellen mit Liquidnachfluss, Undichtigkeit, Luftloch an ungünstiger Stelle und so weiter und so fort.
Irgendeinen SW habe ich kürzlich enteckt wo man fertige Wicklungen nachkaufen kann. Da war dann auch wieder was...
Ich denke den perfekten SW gibt es nicht, jedenfalls noch nicht.
Ich möchte es jetzt einfach probieren... Als ich das erste Mal vor einem Beatmungsgerät stand habe ich auch gedacht, das packe ich nie. Später habe ich die Dinger in- und auswendig gekannt und fast alle Probleme beheben können. Kommt Zeit - kommt Rat.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2012 22:25

Mit dem PV und LT kann ich Deine Erfahrung nur bestätigen, Amuras. Beim eGo-Akku blitzt die Diode vom Schalter nur kurz auf (1,8 Ohm auf Bulli und 2,2 Ohm auf dem ART) und dann blieb der Akku stumm, bis man den Verdampfer abdrehte. Dann blinkte die Diode wild herum un alles war (für andere Verdampfer) wieder in Ordnung.

Andererseits lief mein Bulli mit dem Intaste-Draht eine gute Woche lang gut auf einem eGo-Akku. Dann kam eine Reinigung mit DryBurn. Erst nach zwei Tagen ging es dann wieder auf dem eGo.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2012 22:25
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ach, Herrje, danke Amuras für den ausführlichen Bericht....

Jetzt bin ich wieder ganz verunsichert, soll ich die Bestellung rückgängig machen ? Oder es drauf ankommen lassen ?
Komm ich wirklich damit zurecht ?

LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2012 22:28

Genau das frage ich mich auch gerade...

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2012 22:35
von Eloise (gelöscht)

Der Bulli ist auch gerade zu haben. Für meine Augen zu klein. Aber ihr könnt doch gut sehen, oder?
Ist preislich sogar noch interassenter und zufrieden sind die meisten Besitzer damit, zumindest hier im Forum.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2012 22:38

@Eloise : deswegen hab ich überlegt es zu schreiben ... und mich dann aber dafür entschieden....
Was mir an dem Forum hier gefällt ist das wir Schonungslos über Produkte berichten (dürfen) ....

Du schreibst A2 ist Dir zu klein.... das zu kein beziehts Du jetzt auf was genau ?

an die anderen :

Ich würde euch raten erstmal abzuwarten, und zu testen, ich habt ja eh Garantie auf das Gerät und umtauschrecht ...

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.03.2012 22:39

Vielleicht habe ich mich in diesem und dem folgenden Beitrag nicht deutlich genug ausgedrückt:
Lavatube (29)

Ich wickle gerne, aber ider Genisis ist für mich zu kompliziert. Und ich habe ihn gesehen und werde ihn nicht bestellen. Auch wenn der Geschmack noch so doll sein soll.

Auch wenn ich den Genisis nicht selbst gewickelt habe, hatte ich doch schon Muffen davor. Und der ART ist schon ein SW, der nicht einfach zu beherrschen ist.

Ich finde es gut, dass Ihr den Schrit zum SW getan habt. Doch ihr seid einen Schritt zu weit gegangen.

Zum Vergleich: Der CE3 schlägt eine eGo um Längen. Wenn man einen Bulli gedampft hat, dann schmeckt der CE3 schon wieder fad und seltsam ... aber noch gut. Meine ESS-Wicklung auf dem Bulli hat nochmal einen Sprung gemacht. Etwas kleiner aber bemerkbar.

@Eloise ... wie schlecht sind Deine Augen? Ich kann meine Wicklungen mit dem bloßen Auge nicht mehr erkennen ... Mit einer Lesebrille haut es aber hin. Wenn Du einen Faden noch in ein Nadelöhr kriegst, dann kannst Du auch wickeln.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.