RE: Ego C - Typ B

in Verdampfer 30.03.2012 23:44
von nuTs (gelöscht)

Hat das jemand schon bestellt: http://ebnferro.com/onderdelen-1/verstui...dy-type-b-black

und kann mir sagen, ob der Cone mit dabei ist oder nur die Basis???

nach oben springen

in Verdampfer 31.03.2012 00:52
von willi14 (gelöscht)

Zitat von nuTs
Hat das jemand schon bestellt: http://ebnferro.com/onderdelen-1/verstui...dy-type-b-black

und kann mir sagen, ob der Cone mit dabei ist oder nur die Basis???

Beides mit dabei! Steht doch in der beschreibung! ;)

nach oben springen

in Verdampfer 31.03.2012 08:50
von nuTs (gelöscht)

Tz, das hab ich gestern total überlesen Hab immer nur "Atomizer Body" gelesen und mich gefragt, ob das wohl beides sein soll;)

nach oben springen

in Verdampfer 31.03.2012 09:07
von Looking4Flash (gelöscht)

Verdampfer sind aber noch nicht dabei!
Ohne die geht nix!

nach oben springen

in Verdampfer 31.03.2012 09:31
von nuTs (gelöscht)

Ja, das weiss ich ausnahmsweise :-)

nach oben springen

in Verdampfer 31.03.2012 15:35
von koschka | 8.321 Beiträge

Hat nun außer mir jemand die B? Meine sifft nämlich, find ich gar nicht gut, hatte ich niemals bei der A-Variante. Ärgert mich. Muss mir mal den Thread "Zugverhalten" in Ruhe durchlesen, da stimmt nämlich was nicht, mir sifft das Liquid oben raus und nach ner Weile dann auch unten.

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012

nach oben springen

in Verdampfer 31.03.2012 15:41
von Stealfighter | 6.388 Beiträge

Zitat von koschka
Hat nun außer mir jemand die B? Meine sifft nämlich, find ich gar nicht gut, hatte ich niemals bei der A-Variante. Ärgert mich. Muss mir mal den Thread "Zugverhalten" in Ruhe durchlesen, da stimmt nämlich was nicht, mir sifft das Liquid oben raus und nach ner Weile dann auch unten.

Das Zugverhalten beim eGo-T A ist auch anders als beim eGo-T B .

Überprüfe nochmal ob Du den Cone auch wirklich komplett drauf geschraubt hast.
Vielleicht kontrollierst Du auch nochmal oob der Tank richtig sitzt.

PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

in Verdampfer 31.03.2012 15:47

Moment - ich rede von der Ego C - Typ B!
Ich mach da schon die ganze Zeit dran rum ... der Tank sitzt auch arg fest im Body drin und wollt sie grad mal auseinander bauen und krieg jetzt glatt den Verdamfperkopf nicht mehr aufgeschraubt, so fest ist das zu. Da muss ich warten, bis mein Mann heim kommt ....
Dampfe grad mal mit dem Auto-Akku, da gehts natürlich dann NOCH schwerer zu ziehen.
Ich hatte wie immer mehr erwartet, die erhoffte Begeisterung hat sich nicht eingestellt und man kann genauso gut bei der A bleiben .... naja.

nach oben springen

in Verdampfer 31.03.2012 20:20
von susi123 (gelöscht)

so ,nun hab ich auch die ego-t c und muss sagen bin etwas enttäuscht(heul).Geschmack ist nicht sooo umwerfend,flash naja wenig(da ist die Ego T B besser.Und hinzu kommt noch,die Tanks die dabei waren passen nicht?????.Warum?? Keine Ahnung.Habe die bei lagen aufgefüllt und will sie rein machen (bow ging das schwer(bekam sie aber nicht bündig mit dem Cone) daher wollte ich den Tank wieder rausholen und was soll ich sagen (das Ding steckte bomben fest drin .Hab es versucht rauszubekommen ohne Gewalt (keine Chance).Ich also Zange geholt ,versucht vorsichtig sie rauszuziehen .Raus habe ich den Tank bekommen nur leider Tank schrott ..Ich nun meine anderen Tanks geholt und die bekomme ich gut rein und raus. Gibt es verschiedene Tanks????? Äußerlich kein Unterschied .Tankdeckel Hartplastik bei beiden.Beide waren neu.Ich werde es nun nochmal mit Gummidckel versuchen ,wie dann der Geschmack ist ,kann ja sein ,das dann der Geschmack besser wird (hoffe mal).

nach oben springen

in Verdampfer 31.03.2012 20:26
von susi123 (gelöscht)

so nun hab ich weiterprobiert.Habe verschiedene Akkus probiert ,650mah,900mah,1000mah,11000mah und akkuträger.Je mehr (größer der Akku ist ,je besser der Geschmack(leider aber nicht so toll wie ich gehofft hatte.Die Tanks passen definitiv nicht zweiter war auch sooo schwer rein und rauszubekommen boww.also der B verdampfer ist besser im Geschmack als der ego c verdampfer (hab beide im Vergleich hier und gleiches Liquid drinnen .ich überlege nun mal den Kopf auszutauschen gegen einen neuen mal sehn ob es da besser wird.

nach oben springen

in Verdampfer 31.03.2012 20:39

hallo,
also ich hab ein eGo-C Form A Set reinbekommen, und da kann ich an Volt messen 1ster Akku: 3,9 Volt, 2ter Akku: 4,1 Volt, 100 % geladen und dann mit nem baumakrt Multimeter gemessen. Ist ein original Set von Joyetech.
Also liefert ein normaler Akku von nem eGo-T Set Form A oder B (3.3 - 3.4 Volt) nicht genug Spannung um den eGo-C verdampfer Form A original zu betreiben. Denke das das dann auch bei nem eGo-C Form B der Fall ist.

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.

Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

in Verdampfer 31.03.2012 20:51
von susi123 (gelöscht)

aber auch bei meinem Akkuträger ist der Geschmack nicht so gut wie bei dem normalen ego T B Tank.Zumindestens da müsste er doch besser sein,oder? Oder das werksliquid verstopft den Kopf dermassen das der Geschmack drunter leiden tut.Eventuell mal den ich jetzt habe auswaschen und den neuen auch???

nach oben springen

in Verdampfer 31.03.2012 21:17

ich puste den Neuen aus, kommt aber fast kein Werks-Liquid raus, der Head hat ja auch nicht dieses "Metall-Flies" um die VD Wanne wie die anderen VD es haben.
Habs gerade nochmal getestet.
Mit dem eGo-C Form A VD am LT, 4.0 Volt eingestellt, gedampft, gewartet den VD auf den original Akku vom eGo-C drauf geschraubt, gedampft -> gleiches Ergebnis!!!

nach oben springen

in Verdampfer 31.03.2012 21:20

besser,schlechter..... das ist relativ!

Ich gewöhn mich gern an Dinge, auch an Geschmäcker.

Beim VD und auch beim LQ ist es aber genau ander herrumm bei mir..... weswegen auch immer.
Ich hab immer wenigstens zwei Dampfen mit verschiedenem LQ in Gebrauch.

nach oben springen

in Verdampfer 31.03.2012 21:22
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hey Fighter,
Pause machen gilt nichht!

nach oben springen

in Verdampfer 31.03.2012 21:28

Zitat von Jayjay
Hey Fighter,
Pause machen gilt nichht!

Ich bin in Streik!!!! ich mach heut janüscht mehr!!!

nach oben springen

in Verdampfer 31.03.2012 21:32
von Talent | 173 Beiträge

Zitat von Stealfighter
hallo,
also ich hab ein eGo-C Form A Set reinbekommen, und da kann ich an Volt messen 1ster Akku: 3,9 Volt, 2ter Akku: 4,1 Volt, 100 % geladen und dann mit nem baumakrt Multimeter gemessen. Ist ein original Set von Joyetech.
Also liefert ein normaler Akku von nem eGo-T Set Form A oder B (3.3 - 3.4 Volt) nicht genug Spannung um den eGo-C verdampfer Form A original zu betreiben. Denke das das dann auch bei nem eGo-C Form B der Fall ist.

ne, ego-t akkus und ego-c akkus sind getaktet auf 3,3 V. Dein multimeter zeigt einen falschen Wert, liegt an der Taktung der Akkus.
Du kannst den Akku nur mit einem OSZI unter Last messen!

nach oben springen

in Verdampfer 31.03.2012 21:34

Wenn das so weiter geht, schick ich diesen blöden Verdampfer zurück. Der sifft so dermaßen aus dem Mundstück oben raus, das ist eklig. So komm ich noch auf meine 5ml Liquid im Magen
Also das geht gar nicht, hier ist kein normales Dampfen möglich, wenn ich ständig Liquid im Mund habe.
Nee nee, so geht das nicht ....

nach oben springen

in Verdampfer 31.03.2012 21:35

Zitat von susi123
so ,nun hab ich auch die ego-t c und muss sagen bin etwas enttäuscht(heul).Geschmack ist nicht sooo umwerfend,flash naja wenig(da ist die Ego T B besser.Und hinzu kommt noch,die Tanks die dabei waren passen nicht?????.Warum?? Keine Ahnung.Habe die bei lagen aufgefüllt und will sie rein machen (bow ging das schwer(bekam sie aber nicht bündig mit dem Cone) daher wollte ich den Tank wieder rausholen und was soll ich sagen (das Ding steckte bomben fest drin .Hab es versucht rauszubekommen ohne Gewalt (keine Chance).Ich also Zange geholt ,versucht vorsichtig sie rauszuziehen .Raus habe ich den Tank bekommen nur leider Tank schrott ..Ich nun meine anderen Tanks geholt und die bekomme ich gut rein und raus. Gibt es verschiedene Tanks????? Äußerlich kein Unterschied .Tankdeckel Hartplastik bei beiden.Beide waren neu.Ich werde es nun nochmal mit Gummidckel versuchen ,wie dann der Geschmack ist ,kann ja sein ,das dann der Geschmack besser wird (hoffe mal).

ich bin ein bisschen verwirrt. Was hast du denn jetzt? Eine EGO C oder eine EGO T? Eine EGO T c gibts nämlich nicht

nach oben springen

in Verdampfer 31.03.2012 21:40

Zitat von Talent

Zitat von Stealfighter
hallo,

ne, ego-t akkus und ego-c akkus sind getaktet auf 3,3 V. Dein multimeter zeigt einen falschen Wert, liegt an der Taktung der Akkus.

Villeicht iss mein Multimeter "langsam" genug!?
Hmmmm, ich messe den original Akku von nem eGo-T Form A und bekomme den Wert 3,34 angezeigt, und an dem Akku vom eGo-C zeigt mir das Multimeter einmal 3,94 und beim andern Akku 4,1 an.
Ich dachte immer das beide Akkutypen getaktes sind.

nach oben springen

in Verdampfer 31.03.2012 21:41

Zitat von Talent

Zitat von susi123

ich bin ein bisschen verwirrt. Was hast du denn jetzt? Eine EGO C oder eine EGO T? Eine EGO T c gibts nämlich nicht

hey Du kannst aber kleinlich sein.

nach oben springen

in Verdampfer 31.03.2012 21:47

zu den Tanks.....

habe schon viele verschiedenen Tanks verschiedener Hersteller beide Sorten Typ A+B ausprobiert, und die variiren vom Durchmesser her.
Die die zu stramm gehen habe ich einfach etliche Mahle im VD gedreht und dann passt das. Ist dann auch richtig gut dicht.
die die zu locker waren gingen ab in den Müll - weil SIFFEN.
Das nun ein VD7Tank sifft weil er zu stramm sitzt..... muss ich drüber nachdenken.

nach oben springen

in Verdampfer 31.03.2012 21:48

Zitat von Stealfighter

Zitat von Talent

Zitat von Stealfighter
hallo,

Villeicht iss mein Multimeter "langsam" genug!?
Hmmmm, ich messe den original Akku von nem eGo-T Form A und bekomme den Wert 3,34 angezeigt, und an dem Akku vom eGo-C zeigt mir das Multimeter einmal 3,94 und beim andern Akku 4,1 an.
Ich dachte immer das beide Akkutypen getaktes sind.

EGO t und EGO C Akkus haben wahrscheinlich eine unterschiedliche Art der Taktung. Aber rauskommen tut immer 3,3V. Egal ob C oder T.
Wenn der EGO C Akku ungetakter wäre, hättest du kein Messgerät gebraucht um dass festzustellen. Denn dann würde, wenn der Akku leer wird, auch die Leistung extrem sinken.
Merkst du einen unterschied beim dampfen mit vollen bzw fast leeren EGO C Akku?

nach oben springen

in Verdampfer 31.03.2012 21:58

Zitat von Talent

Merkst du einen unterschied beim dampfen mit vollen bzw fast leeren EGO C Akku?

hab den noch nicht leer gemacht, hab ich quasi nur in "Kommission" hier liegen, soll ich "EUCH" hier noch als neuwertiges Gebrauchtset im Flohmarkt anbieten. Deswegen benutze ich es eigentlich nicht. Nur zum Testen eben.

nach oben springen

in Verdampfer 05.05.2012 09:21

hallo,

so jetzt mal wieder was zum eigenlichenen Thema:

Ich hab ca. 2 Wochen den eGo-C Form B Verdampfer getesttet.
An der Lava Tube im Bereich von 3,3V - 4V gedampft.
Festgestellt habe ich folgendes:
Der dampf ist richtig gut. Will sagen das er richtig guten Flash verursacht und mir echt nix fehlt im Gegenteil

Morgens fang ich an mit 3,3V - 3,4V über den Tag erhöhe ich die Voltzahl und lande am Abend bei 3,9V - 4V.
Ich mache das weil, wie ich schon mal beschrieben habe, ich Morgens wohl besser auf den Dampf anspreche als am Abend - da brauche ich anscheinend "etwas mehr"
Wenn wer diesen Efeckt auch bei sich bemerkt könnte er ja mal diesen versuchen zu beschreiben und benennen

Im Vergleich zum Form A Verdampfer meine ich sagen zu können das der B noch etwas mehr und dichteren " heftigeren" Dampf herstellt. Meiner Meinung nach also im Verhältnis zu den T Modellen (A+B) das Gleiche.
Ist derzeit mein absoluter Lieblingsverdampfer (ganz im Gegenteil zum IMIST VD dazu schreibe ich aber an anderer Stelle noch was ausführlicher)

Heute Morgen habe ich ein leichten "Kokelgeschmack" (also ganz leicht kokellig ACTOR nicht verbrannt ) bemerkt und dachte mir:" Gut es ist soweit, Wartung ist angesagt."
Zuerst wollte ich den VD Kopf wieder so wie üblich über Nacht in Alkohol einlegen aber dann dachte ich ne ich teste das jetzt mal ohne die langwierige Vorreinigung.
Also gleich Dornplatte rausgehebelt, Docht mit dem Brenner frei gebrannt, VD Kopft OHNE Dornplatte in den Cone / die Base eingesetzt und mit 3,3V An der LT 3 mal einen Dryburn gemacht. Demontiert,alles wieder zusammen gesteckt, einige Tropfen LQ auf den Docht, Tank drauf und nach einigen Minuten losgedampft.
Ergebnis:
WUNDERBAR!!!
Dann kam mir der Gedanke das es ja da den Unterschied gibt bezüglich der Verdampferköpfe ( Form A zu Form B ) gibt, und ich das von Anfang an nicht glauben wollte bzw. auch jetzt immer noch nicht glaube.
Also ein weiterer Test:
Verdampfer Kopf Form B raus und einen Form A in den Cone+Base Form B eingesetzt, LQ drauf, Tank drauf und losgedampft ....
Ergebnis:
WUNDERBAR!!!
Ich berichte falls sich im Laufe der Zeit noch unterschiede zum VD Kopf Form B herrausstellen sollten.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.