RE: Genisis von InTaste

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.05.2012 10:48
von DarkwingV8 (gelöscht)

Mit was misst du den Widerstand? Ich habe nie den gleichen Wert wenn ich mit Multimeter und dem Provari messe.
Lege auch nicht so großen Wert drauf, Hauptsache es dampft, flasht und schmeckt.

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.05.2012 10:52
von Johnny | 444 Beiträge

Da hast du vollkommen recht, grundsätzlich gehts ja auch nur darum.
Ich messe nur mit dem PV, das rumgefummle mit den Messspitzen meines Multimeters nervt

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.05.2012 11:27
von Eloise (gelöscht)

Ich messe mit Multimeter, keine Ahnung wie genau der misst.
Ziehe den Eigenwiderstand brav ab, der allerdings von Tag zu
Tag etwas variiert (Raumtemperatur?)
Macht es einen Unterschied wo man mißt?
Ich messe an den beiden Schrauben, wo der Draht eingespannt ist.
Da rutsche ich nicht ab und kann besser still halten.
Mit dem VMax stimmte das überein. Aber was heist das schon...

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.05.2012 13:21
von Bambam (gelöscht)

Zitat von Eloise
Habs auch schon mit 0,2er probiert, das gleiche Drama...
Bei 5 Umwicklungen habe ich Probs mit dem Platz.
Versuche noch mal enger zu wickeln, geht ja mittlerweile scho recht flott

gugug eloise,

wickle eng aber nicht fest, danach nimm dir eine nadel und rücke deine wicklung so wie es dir passt, ich schaue das immer alles in "reih und glied" ist. dann mache ich einen ohmtest, wenn ich dann immer noch zu hoch (meiner meinung nach) bin, "rücke ich noch nach oder auseinnander" so kannste deine ohmzahl +/- 0,1 - 0,3 "nachjustieren" keine ahnung warum aber bei mir funzt es so prima.

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.05.2012 13:30
von Amuras | 1.179 Beiträge

Die Werte ändern sich , da der Provari den Verdampfer aktiviert bei der Messung. Mit dem Multimeter misst du aber nur die Drahtstrecke, daher auch der unterschiedlich Wert, was sich aber im +/- 0,X bereich abspielen sollte

Bisher hatte ich keinen nennenswerten Unterschied, was aber auch am Multimeter liegen kann .... wenn das Teil beim Eigenwiderstand schon gross schwankt ggf. mal die Batterie austauschen ...

Das ganze variert ja auch beim dampfen, der widerstand änderst sich etwas nach oben/unten , meist auch im 0,X bereich (eher nach oben)....was mit Waribler Watt Einstellung auszugleichen wäre. Z.B. wie der Darwin , den Kick als Zusatz, oder DNA 12 von Evolv
oder das Nivel Modul wenn man selber baut oder halt der Semovar für den SvoёMesto, auszugleichen wäre da dann automatisch nachgeregelt wird....

aber wer hat schon Wariwatt :D

@Bambam : das zurechtrücken des drahtes nach oben oder unten bzw. dichter usw, mach ich auch... alte Angewohnheit vom A2 :D aber der widerstand ändert sich nicht vom draht, das wird eher am ESS liegen wenn sich dann was verändert.
Außer Du schiebst die erste/letzte wicklung so weit zusammen das die sich berühren, dadruch verkürzt Du ja die Strecke und änderst gewollt den widerstand.

| / / / / / | nicht gleich || / / / / | oder | / / / / / || ( hoffe man versteht das xD )

LG
Amu

Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.05.2012 15:11
von Bambam (gelöscht)

@Amuras

gelesen habe ich es aber verstanden ? trotzdem hab ich von elektrokram sowiel ahnung wie von damenoberbekleidung, ist mir halt nur aufgefallen und ich wollte mich mitteilen .

aber lieben dank für's erklären

gruß

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.05.2012 17:45

@Bambam : 4cm 0,20 draht bleiben 4cm 0,20er draht, egal wie dicht, eng oder weiter auseinander Du die Wicklungen ziehst, wenn sich was bei der Messung dabei verändert dann liegt es am Ess.

Schiebst du jetzt aber die wicklungen zu eng aneinander so das sich da welche berühren, dann verkürzt du die drahtlänge , und es sind nicht mehr 4cm sondern z.B. nur noch 3,6cm ( wenn es an den Enden passiert ) , passiert das in der mitte dann hast Du da dann zum Schluss ein anderes Ergebnis als gewünscht ...

Aber man kann sich da auch viel zu viel den kopf drum machen :D

Oxidieren, drum wickeln, zurecht zupfen -> Dampft und alles ist gut .... von daher, passt's doch

Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 18.05.2012 17:49 | nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.05.2012 18:03
von Bambam (gelöscht)

Zitat von Amuras
@Bambam : 4cm 0,20 draht bleiben 4cm 0,20er draht, egal wie dicht, eng oder weiter auseinander Du die Wicklungen ziehst, wenn sich was bei der Messung dabei verändert dann liegt es am Ess.

Schiebst du jetzt aber die wicklungen zu eng aneinander so das sich da welche berühren, dann verkürzt du die drahtlänge , und es sind nicht mehr 4cm sondern z.B. nur noch 3,6cm ( wenn es an den Enden passiert ) , passiert das in der mitte dann hast Du da dann zum Schluss ein anderes Ergebnis als gewünscht ...

Aber man kann sich da auch viel zu viel den kopf drum machen :D

Oxidieren, drum wickeln, zurecht zupfen -> Dampft und alles ist gut .... von daher, passt's doch

ganz meine worte, hauptsache dampft wie blöd, schmeckt und falsht angenehm.
ich hab nach wie vor spaß an der sache und mache keine wissenschaft draus oder will gar ein buch darüber schreiben. und das beste ist, mein arbeitgeber erlaubt mir das dampfen am arbeitsplatz und die raucher dürfen jedesmal wenn sie rauchen gehen aus- und einstempeln und die zeit nacharbeiten. aber es werden immer mehr dampfer im betrieb. erst die neugier dann der neid (weil am platz dampfen erlaubt ist) dann zustimmung. das lässt mich jedesmal in mich hinein grinsen

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.05.2012 20:26
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

UUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH meine diva is putt...............

wollte sie gerade vom provari runterschrauben auf einmal bleibt da der 510er anschluss am provri drinnen
so ein grosser sch.....!!!!!!!!!!!!!!!!
hab vorher nix bemerkt oder irgendwas gesehn das da was net stimmen könnt
und das jetzt am pfingstwochenende AAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHH

werd dann mal ein foto machen und an intaste schicken bzw an elektrik pipes.................... so ein sch.... ich könnt durchdrehen ..............

zum glück hab ich noch meinen ls t und den bulli ..........

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.05.2012 20:38
von herby21 (gelöscht)

wer ist denn deine diva ,schamane

ist die so heiss geworden ,das die ihre .....verloren hat

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.05.2012 20:40

na die genisis herby ist meine diva

ne eigentlich is sie nie sooooooooooo heiss geworden das sie was verliert ggggg

da pass ich schon drauf auf und kühle rechtzeitig ggg

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.05.2012 20:46
von herby21 (gelöscht)

oh mann ,hab gerade mal gegoogelt, das teil war auch noch recht teuer ,
haste keine garantie drauf ,oder?
das ist das schöne an meinem kayfun ,wenn mir das gleiche passiert wäre ,hätte ich für ein paar euro eine neue platte bekommen an der das gewinde ist,
deswegen werde ich mir auch noch den minni holen wenn der kommt,da sind alles austauschbare teile dran

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.05.2012 20:51

doch doch hab eh noch garantie darauf aber die diva ist ja mein liebling geworden, ich dampfe meistens nur mehr mit ihr .................
das ist echt zum heulen momentan

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.05.2012 20:57
von herby21 (gelöscht)

guck mal das ist doch ne verarbeitung ,oder

ist das herzstück von meinem

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.05.2012 21:01

ja schaut ganz gut aus herby gg

na mal schauen
electric pipes bringt ja auch wieder nen neuen genisis den nv und neue sw verdampfer raus ,die sind auch sehr hochwertig
auch die GLV ist an und für sich sehr hochwertig verarbeitet hab anscheinend nur pech gehabt hmm blöd aber kann man nix machen

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.05.2012 21:08
von herby21 (gelöscht)

jo das stimmt ,wenn du ein montagsgerät erwischst haste pech gehabt,kann überall passieren ,selbst wenn es noch so teuer war ,
ich hab am 4.nov11 angefangen und hab immer noch meine ersten vd von meinen ego-sets,und von 4 stück laufen noch drei optimal,die paff ich noch so unterwegs ,wenn ich mit wau wau raus muss
auf der anderen seite liest schon mal ,das manche 2 stück in der woche platt machen,da steckt keiner drin
en nü sagt den holländer "time vor gassi"mein hund pinkelt mir gleich ans bein
bis denne

zuletzt bearbeitet 26.05.2012 21:08 | nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.05.2012 22:57

@Herby21: du magst jetzt aber nicht den kayfun mit dem Geni vergleichen Oo das ist alles andere als fair .... obwohl wenns um die Verfügbarkeit geht

und reib uns den net immer unter die Nase sonst musste den in in die runde schicken das wir testen können

Kommen ja bald der Talos und der Geni NV von Electra Pipes.... 4ml im Geni wär ja was.

Von der Verarbeitung des LV's hab ich mich ja mal ausgelassen, und musste ja auch den ersten direkt umtauschen, da bin ich von GoldenGreek zum selben Preis auch besseres gewohnt xD

Übrigens beim rumgoogeln nen mini-SW gefunden ... so als Notfall SW *g*

und für die "Vivi Nova" Clearo Tanks gibts auch n Video wie man die selber wickeln kann .... da bin ich sogar am Überlegen mal einen zu testen :D, seit dem LV fehlt mir irgendwie das ständige neuwickeln Oo

Achja, herby, nimmste auf dem kayfun eigentlich auch die Silica oder normale Faser ?

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.05.2012 23:10
von Looking4Flash (gelöscht)

Der Mini-SW scheint aber nur zum tröpfeln zu sein oder?
Da fehlt mit der Dorn oder die Depot-bridge.

Klar - ist ja auch ´ne Drip-Tip drauf...

zuletzt bearbeitet 26.05.2012 23:10 | nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 26.05.2012 23:19

irgendwie müssen wir doch auch mal die Tröpfel Fraktion zum selber wickeln bewegen ....

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.05.2012 00:19
von herby21 (gelöscht)

@Amuras

ich nehm die silka ,weil ich die gleich mitbestellt habe ,zusätzlich mit dem was dabei war hat nur zum üben gereicht,aber nun klappt es super ,mach so eine wicklung in 5 min,
vergleichen will ich den nicht mit dem geni ,ich weiss das alle besitzer darauf schwören,ist ja gut so ,genau wie hier im forum viele auf lea und leo schwören,ist ja auch top,ich hatte anfangs auch ne lea ,nur für mich war die zu weiblich
zierlich,ist für meine begriffe ein top gerät für frauen
aber ich kauf mir jetzt noch ein kafun minni ,in edelstahl,dauert wohl noch 6-8 wochen ,aber dann ist er da,ich weiss mit dem grossen jetzt umzugehen,und der kleine ist genauso zu behandeln.der passt dann gut auf die ego-akkus ,so für unterwegs ,dann werde ich vill. noch so ein twister ,von ego kaufen ,den kann man so ein wenig regeln
ich hab irgendwo hier einen post gemacht mit den GG da ist ne ganze serie mit bildern von den GGs ,das sind schon todschicke geräte ,ganz was edles ,
aber man kann auch nicht alles haben,und mehr als dampfen kannste eh nicht ,vill.etwas kompfortabler ,und hier und da bischen mehr geschmack ,oder dampf ,und das wars
und die GGs kosten ja mal auch paar euros

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.05.2012 08:50
von herby21 (gelöscht)

so schaut der auf ego,und pv aus ,nur anderen drip tip [/url]

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.05.2012 10:39

Hi Herby,

was ist das jetzt für ein VD genau???

...und bitte mach wieder einen anderen Avatar....

Den Du jetzt hast, sieht ja aus wie ein Sterbebildchen.

Sooo alt bist Du auch noch nicht, Du Angeber ;)
Wenn Du mal das Hester´sche Alter erreicht hast, kannste
den Avatar ja wieder rein machen.

Meint
Flash

zuletzt bearbeitet 27.05.2012 10:39 | nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.05.2012 10:40

@herby21 : naja , das Dampfzeug kostet alles was, und Irgendwie geben's die Dampfer "noch" auch aus.... wenn man sich mal durch die Foren wühlt wundere ich mich immer wie schnell da Begeisterung und "haben will" aufkommt bei neuen sachen, da sind die kosten irgendwie immer egal .... OrionMod, Line, RTA, Clearome etc,etc.... die Liste ist ewig lang .... die Listen im Forum zum Eintragen ist noch viel länger, und net mal alle bekommen dann einen in der Charge....

Hier übrigens eine nette Liste : Selbstwickler/Mods

Mein GGTS nutz ich seit dem Provari eigentlich kaum noch, wenn dann dient er als Schlagstock gegen aufdringliche Raucher die mir meine Dampfe schlecht reden

Beim kayfun hab ich "zu" lang gezögert

aber man muss ja nicht alles haben ....

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.05.2012 10:42
von herby21 (gelöscht)

das ist der minni kayfun,einige post´s weiter oben siehst du das herzstück von meinem jetzigen
auf vielfachen wunsch von flash mach ich wieder einen anderen avatar rein

das bild ist aus hamlet

nach oben springen

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.05.2012 10:47

Daß das Shakespeare war, war mir schon klar

Wein oder nicht Wein....
Bein oder nicht Bein....
Leim oder nicht Leim
Reim oder nicht Reim

oder mein liebster:
kein oder nicht kein :))))))))))

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205868 Beiträge.