RE: sirk007: Überfordert und darum neu hier im Forum

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 11:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ähhhhh... noch eine frage.... wo hast du denn den alten satz mit der garantie gesehen?

im AGB im shop steht doch richtiger weise

Zitat
6.3. Die 5 Jahre Sedansa - Garantie wird von uns in Kooperation mit Sedansa angeboten. KundInnnen schicken, nachdem sie im Shop eine Nachricht geschickt haben welche von uns beantwortet wird, den defekten Teil bitte direkt an:

Actors-Shop
Tattendorferstraße 2
2540 Bad Vöslau.
Es ist eine Fehlerbeschreibung sowie eine Kopie der Rechnung mitzuschicken.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 13:45
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von ACTOR
ähhhhh... noch eine frage.... wo hast du denn den alten satz mit der garantie gesehen?

im AGB im shop steht doch richtiger weise

[quote]6.3. Die 5 Jahre Sedansa - Garantie wird von uns in Kooperation mit Sedansa angeboten .....

Auf der LEA - Seite (http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=21) ganz unten steht:

Die 5 Jahre Sedansa - Garantie wird von uns in Kooperation mit Sedansa angeboten. Nicht in Österreich wohnende KundInnen schicken im Garantiefall, einfach eine Mail mit allen Rechnungsdaten an uns und den auszutauschenden Teil direkt zur Firma Sedansa in Belgien. Adresse: S.A. Sedan N.V., Garantie, Mechelsesteeweg 418, 1930 Nossegem, B-Belgien. Der ausgetauschte Teil wird dann sofort von Belgien wieder direkt zu Ihnen geschickt. KundInnnen welche in Österreich wohnen schicken den defekten Teil bitte direkt an Actors-Shop, Tattendorferstraße 2, 2540 Bad Vöslau. In beiden Fällen ist eine kleine Fehlerbeschreibung mit dem Vermerk wann das Gerät bei uns und mit welcher Rechnungsnummer es gekauft wurde mitzuschicken.

Viele Grüße
Tine
nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 13:46

ahhhh... danke... dort müssen wir das auch noch ausbessern...

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 13:52

danke für die mithilfe... ist repariert.

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 14:00

Dusky, das habe ich entweder (noch) nicht gelesen oder schon wieder erfolreich verdrängt ;)

Actor, erstmal herzlichen Dank für deine Antwort hier und auch per Mail. Um Porto zu sparen würde ich dir anbieten gleich noch zwei weitere Verdampfer und für die Jungs noch zwei SD490 zu bestellen und wir teilen uns die Versandkosten. Wäre das für dich ok? Dann brauchen wir in Zukunft auch kein Express mehr. Kostet ja doch ne Ecke mehr als der Standardversand.

Und doch, ich WILL panisch sein denn ich WILL ja dampfen dampfen dampfen

Böse bin ich übrigens nicht, sondern nur nervös - bin schon Dampfi-süchtig

Viele Grüße
Tine
nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 15.01.2012 14:01

Zitat von ACTOR
danke für die mithilfe... ist repariert.

Schdümmd - jetzt steht da was anderes als vorhin

Viele Grüße
Tine
nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 14:51

So, jetzt muss ich mir schnell mal "meine gute Tat" von der Seele schreiben :)

War eben mit meiner Lieblingskollegin essen und sie meinte: "Komm, lass uns jetzt eine rauchen!" und ich antwortete: "Ich rauche schon seit einer Woche nicht mehr!!". Sie sah mich total verdutzt an und ich sagte: "Ich hab ein neues Hobby" und grinste. Worauf sie meinte, sie würde ja gern mal wissen, wie das mit den E-Zigaretten wäre und da sah ich meine Gelegenheit. TADAAAA .... packte ich meine LEA und meine SD490 aus *tüdelü*

Sie war sooooo baff

Dann erzählte sie, dass sie gestern schon in einem Zigarettenladen gewesen war. die aber die "Clever" nedd da hatten. PUH!!! Also hab ich ihr von meinen Anfängen, diesem Forum und der LEA erzählt. Jetzt hab ich ihr noch alle Links geschickt und bin gespannt, was sie dazu sagt :)

*zufriedengrins*

Sie will sich jetzt da durchpfriemeln und dann am WE die LEA bestellen. Dann soll sie sich durch mein (inzwischen recht ansehnliches) Sortiment probieren und für sich rausfinden, was sie mag. Natürlich kam auch die Frage: Gibts da auch TABAK? Da ließ ich sie von meiner Erdbeere und meinem Kokos probieren und sagte ihr, dass Tabak nie wie Pyros schmecken. Und siehe da, sie findet Erbeer seeehr lecker :) Ich hab ihr jetzt die SD mit ins Büro gegeben und grad rief sie an, weil sie soooo begeistert ist *freu*

Ach, das ist sooo herrlich *zurücklehundgenüsslichanmeinerLEAnuckle*

Viele Grüße
Tine
nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 15:11

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 15:18
von jezebel | 6.545 Beiträge

Gut gemacht sirk

LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 15:48
von Tomy1973 | 743 Beiträge

...... wir werden noch alle bekehren.

Klasse gemacht sirk007

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 22:18

Danke Euch für den Zuspruch

Ich hoffe, ich hab sie nicht zu sehr mit Technik zugedonnert und bin neugierig, was sie mir morgen sagt, wenn ich meine SD wieder zurück bekomme.

@Actor: Das heißt doch: "Gemeinsam sind wir unausstehlich"

Und dann hab ich gleich noch ne Frage:
Ist es für die LEA und die SD ok, wenn ich nur PG dampfe? Oder muss ich das unbedingt mit VG mischen?

Viele Grüße
Tine
nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 22:19

Ach noch was....

Actor, kann es sein, dass es die LEA demnächst nur noch in weiß gibt?

Viele Grüße
Tine
nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 22:39

man solls nicht glauben... aber durch das chinesische neujahrsfest... stehen dort schon alle räderstill....
ich warte seit 4 wochen auf nachschub....

nicht einmal bei sedansa selbst gibt es noch eine einzige lea und ich habe auch nur mehr ein paar stück weisse.... es wird sicher anfang februar werden bis nachschub da ist....

aber bitte... rühr nicht in offenen wunden

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 18.01.2012 01:50
von Trixer (gelöscht)

Zitat von sirk007
Ist es für die LEA und die SD ok, wenn ich nur PG dampfe? Oder muss ich das unbedingt mit VG mischen?

Ja, ist ok. VG kann, aber muss nicht beigemischt werden.

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 18.01.2012 10:36

Zitat von Trixer

Zitat von sirk007

Ja, ist ok. VG kann, aber muss nicht beigemischt werden.

Danke

Am Wochenende werde ich mal ein bisschen über selbermischen lesen. Da bin ich echt neugierig drauf und kann mir gut vorstellen in meiner Hexenküche Liquids zu brauen ...

Und dann würde ich diese CE3-Clearomizer ausprobieren. Die Idee finde ich ja genial. 5 Teile voll mit diversen Liquids und alle schmecken von Anfang an gut, egal was man vorher gedampft hat

Welchen Dampfi bzw. Akku würdet ihr mir denn da empfehlen?

Viele Grüße
Tine
nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 18.01.2012 22:25

So, ich noch mal :)

Wenn ich die CE3 Clearos benutzen möchte, was brauch ich an Hardware? eGo-T oder eGo-C? Und brauch ich dann ne komplette Dampfe oder reicht da der Akku? Die 510-T finde ich einfach zu klein von der Akkuleistung...

für Eure Mithilfe

Viele Grüße
Tine
nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 18.01.2012 22:27
von Dusky | 3.158 Beiträge

ein ego akku reicht aus

ego akku = ohne 5-klick
ego-t akku = mit 5-klick

so zumindest die beschreibung bei ebnferro, da kostet ein 650mAh akku aktuell unter 14 euro - versandkostenfrei

Gruß, Dusky

für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 18.01.2012 23:28

Den http://ebnferro.com/onderdelen-1/accu/jo...ry-1000mah-blue finde ich ja sehr schick

Dazu dann noch die Clearos und alles wird gut ... hoffe ich :)

Danke Dusky!

Viele Grüße
Tine
nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 09:15
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Jo sind gute und orginale Akkus die 1000 und haben ja sogar PT, ausserdem halten die auch einige Züge.

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 21.01.2012 00:16

So, eGo-T-Akku (1000er) und Clearos sind bestellt. Mal sehen wann's ankommt *hibbel*

Nun ist Tag 11 meiner Dampfer-Karriere und ich bin ... ja ... sowas von absolut begeistert ... und ... pleite

Inzwischen ist auch meine Batterie an Liquids weiter gewachsen und sieht schon seeehr stattlich aus

Surmount hat auch ganz schnell geliefert und nun warte ich aktuell noch auf die Liquids von ebnferro. Von Surmount habe ich bis jetzt Pfirsich Maracuja und Monty probiert. Pfirsich Maracuja schmeckt irgendwie chemisch/künstlich und Monty ist ganz schön süß. (Noch) nicht unbedingt mein Geschmack, kann aber noch kommen :) Bestellt aber bisher noch nicht probiert habe ich Apfel, Cola, Erdbeere und Menthol. Werde das jetzt am Wochenende tröpfelnd in der SD versuchen

Apropos SD490: Ganz ehrlich, jeder Anfänger sollte damit beginnen. Das ist wahrlich eine Granate für dieses Geld. Und was soll ich sagen... auch nach gefühlten 136 Akkuladungen (also täglich 2x ) funktioniert sie wie am ersten Tag. Absolut SPITZE

Von der LEA brauchen wir ja gar nicht reden

Das Wichtigste: Ich hab keinen Bock mehr auf Pyros und ja, ich rieche inzwischen, wenn die Kollegin vom rauchen kommt. Und ich grinse mir dann eins weil SIE ja auf den Balkon muss! Und ja, Pyros stinken und ich verstehe jetzt meine nichtrauchenden Kollegen viel besser, wenn sie die Nase rümpfen

Ich bin ehrlich froh, mich mit diesem Thema auseinandergesetzt zu haben und ebenso froh, hier in diesem Forum gelandet zu sein! DANKE

Viele Grüße
Tine
nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 21.01.2012 08:02
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Sirk, freut mich sehr, dass es dir so gut geht und dir das dampfen so gut gefällt.

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umstieg. Den HWV hast du ja schon.

LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 21.01.2012 09:38

ach, das ist balsam für meine seele... ich bin froh dass du mit meinen geräten so glücklich bist... wie ich.

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 21.01.2012 10:17
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von ACTOR
ach, das ist balsam für meine seele... ich bin froh dass du mit meinen geräten so glücklich bist... wie ich.

jaja, auch der cheffe braucht mal etwas balsam für die seele.........

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 21.01.2012 10:48

natürlich ich bin doch ein sensibler mensch

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 21.01.2012 22:01

Zitat von jezebel
Hallo Sirk, freut mich sehr, dass es dir so gut geht und dir das dampfen so gut gefällt.

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umstieg. Den HWV hast du ja schon.

Ich freu mich auch total darüber. Der Einstieg war, dank der guten Beratung, wirklich ein Kinderspiel!

Danke :) Und JA, der HWV war schneller da als ich gucken konnte *lach*

Zitat von ACTOR

So, zu meiner Testreihe:

- Orange (dampfdorado): inzwischen ganz lecker. Nicht sehr aufdringlich und gut zum "permadampfen"
- Gold Ducat (dampfdorado): bäääh

- Kokos (Freaky Ally): Mein absoluter Favorit - neben Erdbeere
- Vanille Bourbon (Freaky Ally): nicht umwerfend aber ok
- 7 Leaves (Freaky Ally): wir Franken sagen "bassd scho"
- Cola (Freaky Ally): etwas säuerlich, nicht wirklich Cola aber ok - in Verbindung mit Orange schmeckts noch nen Tick besser!
- Granatapfel (Freaky Ally): säuerlich und ganz ok

- Erdbeere (steamo): Mein absoluter Favorit - neben Kokos
- Cappuccino (steamo): nicht wirklich mein Ding
- Ananas (steamo): ich schmeck da immer noch nix
- Black Cherry (steamo): schmeckt ganz gut - auch sehr gut in Verbindung mit Cola

- Monty (Surmount): nicht wirklich mein Ding
- Pfirsich Maracuja (Surmount): schmeckt komisch (chemisch/künstlich)
- Schoko (Sourmount): sehr schokoladig, weiß noch nicht, ob ich das mag ... mal in ein paar Tagen nochmal probieren :)

Noch nicht getestet:

- Mango (steamo)

- Orange (Freaky Ally)

- Kokos (Dampfdorado)
- Vanille (dampfdorado)

- Menthol (Surmount)
- Cola (Surmount)
- Apfel (Surmount)
- Erdbeere (Sourmount)

Viele Grüße
Tine
zuletzt bearbeitet 21.01.2012 22:02 | nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.