#51

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 20:30
von elsch | 476 Beiträge

wäre schön wenn man den genauen Inhalt auch schon auf der Webseite erfahren würde...


zuletzt bearbeitet 03.01.2012 20:31 | nach oben springen

#52

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 20:35
von marinella1 (gelöscht)
avatar

Hmm,ja stimmt.Is ja leider oft so.
Manchmal schreib ich die Shops an,dass es echt schade ist,dass man nichts über die Liquids lesen kann


nach oben springen

#53

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 20:54
von Ruana (gelöscht)
avatar

Hmm, Dampfzigarette kannte ich bisher noch nicht. Ich werde mich auf der Seite einmal umsehen.
Das mit dem Vorrat anlegen ist ja so eine Sache. Ich habe jetzt schon oft gelesen, daß sich der Geschmack rapide ändern kann. Mein RY4 (das bisher einzige Liquid, da ich dampfen konnte) schmeckte mir vorgestern plötzlich überhaupt nicht mehr - ich fand's nur noch brrrr . Also mußten gestern wieder Pyros her... denn andere Geschmäcker habe ich für mich noch nicht gefunden. Und heute - siehe da - geht's wieder. Komisch ist das schon.

lg Ruana


nach oben springen

#54

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 13:06
von dampfdrache (gelöscht)
avatar

Zitat von Eifelquelle

Zitat von Ruana
P.S. @Actor: falls du dich fragst, wo es diese billige LEA gibt, hier: DampfDrache LEA Mattschwarz 37,90 EUR



Das ist das Vorgängermodell der Sedansa Lea mit kleinerem Tank und massiven Kinderkrankheiten (man könnte auch sagen die Beta-Variante). Diese wurde von Sedansa seiner Zeit als unausgereift ablehnt. Was meinst du warum die überall so verschleudert wird.

Das Teil taugt halt nur bedingt was. Die einzige LEA die was taugt ist halt die SEDANSA Lea und die gibt es eben nur bei SEDANSA oder Actor.




Echt? Das ist ein Vorgängermodell mit Kinderkrankheiten?
Hm, die LEA wird von Innokin immer noch genauso produziert und verkauft, es handelt sich nicht um ein "Vorgängermodell" Auch wird die LEA nicht "überall verschleudert", ganz im Gegenteil.
Bei meinem Angebot handelt es sich um einen Abverkaufspreis, da ich die LEA künftig nicht mehr im Sortiment führen werde.

Produktinfo Innokin: http://www.innokin.com/web/product/detail.php/id-23.html

Innokin produziert neben der Standard LEA eine Version mit mod. Verdampfer und daraus resultierendem größeren Tank für Sedansa.

Was Innokin nicht hat, sind die Produktlinien "Nicht funktionierend für alle Händler" und "Großartig funktionierend ausschließlich für Sedansa".

Was Sedansa hat ist ein Alleinverkaufsrecht für die LEA mit 0,8 ml Tank.

Ich wollte es bloß mal erwähnt haben :)

LG


nach oben springen

#55

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 13:26
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Interessant! Jetzt bin ich aber Gespannt auf die Antwort von Actor?
Hab ich das jetzt richtig verstanden das es eigentlich das selbe Gerät ist nur der Unterschied ist der 0,4ml Tank bei der Lea und die Lea Sedansa mit 0,8ml Tank???????
Und beide aus der Schmiede von Innokin kommen


zuletzt bearbeitet 05.01.2012 13:28 | nach oben springen

#56

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 13:35
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von harima4391
Interessant! Jetzt bin ich aber Gespannt auf die Antwort von Actor?
Hab ich das jetzt richtig verstanden das es eigentlich das selbe Gerät ist nur der Unterschied ist der 0,4ml Tank bei der Lea und die Lea Sedansa mit 0,8ml Tank???????
Und beide aus der Schmiede von Innokin kommen



Nein nicht nur der Tank ist der Unterschied, der Dampfdrache schrieb doch auch was von einem mod. Verdampfer...steht doch in seinem Post


nach oben springen

#57

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 13:42
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Würde die Unterhaltung, zu dem Thema, hier beenden und im anderen Tread weiter verfolgen.


nach oben springen

#58

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 13:48
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Stimmt Mod. VD steht auch!


nach oben springen

#59

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 15:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nur zur aufklärung.... die erste LEA mit dem kleinen Tank, wobei "der kleine" tank nur ein erkennungsmerkmal für diese gerät ist, unterscheidet sich auschließlich im verdampfer von der Sedansa LEA. aber dieser unterschied ist gravierend. darüber brauchen wir wohl nicht wirklich diskutieren....

und natürlich kann jeder Händler die Sedansa LEA anbieten und verkaufen... er muss sich lediglich an die Sedansa-Bestimmungen halten... genau so wie ich. also das problem sehe ich nicht. wenn jemand diese bestimmungen nicht einhalten will bekommt er halt die sedansa LEA nicht... diese entscheidung liegt bei sedansa.

die erste LEA, die auch dampfdrachen anbietet, ist ohne 5 jahresgarantie zu jedem preis verkäuflich.... den sich ein händler kalkuliert. also auch da kein problem.

oder sehe ich da was falsch dampfdrache. und dass zwischen dieser generation die du anbietest und der generation die ich anbiete ein gravierender unterschied ist... wird ja wohl niemand bestreiten wollen. oder?

ich bezeichne halt den technischen zustand des ersten gerätes als betaversion mit kinderkrankheiten.... aber das ist meine persönliche meinung und sedansa würde das mit sicherheit nicht so sehen wie ich.... aber ich bin nicht sedansa.. und erlaube mir wie in den letzten jahren... auch heute... meine erfahrungen mit geräten und meine persönliche einschätzung kund zu tun.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#60

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 15:43
von dampfdrache (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
...die erste LEA, die auch dampfdrache anbietet, ist ohne 5 jahresgarantie zu jedem preis verkäuflich.... den sich ein händler kalkuliert. also auch da kein problem.

oder sehe ich da was falsch dampfdrache. und dass zwischen dieser generation die du anbietest und der generation die ich anbiete ein gravierender unterschied ist... wird ja wohl niemand bestreiten wollen. oder?...




Keine Ahnung Actor ob da Generationen dazwischen liegen, da ich die LEAs zu einer Zeit eingekauft habe, als Sedansa schon die Großtankversion anbot.
Deshalb denke ich, es handelt sich um unterschiedliche Versionen, nicht um unterschiedliche Generationen.

Ansonsten gilt, wie auch im anderen Thread: Ich klinke mich hier jetzt aus, einen schönen Tag noch allen!


nach oben springen

#61

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 15:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun. über begriffsbestimmungen brauchen wir ja nicht diskutieren... wir wissen beide wovon wir reden... und nix für ungut... ich habe sie halt nicht im programm... und jeder darf verkaufen was er gerne mag....

aber vielleicht verätst du mir wo ich eine gescheite ego herbekomme... damit ich auch welche ins angebot nehmen kann....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#62

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 15:55
von harima4391 (gelöscht)
avatar

EGO-C von Joyetech wenn du schon was ins Programm aufnehmen willst!
Ego-t A und B eher nicht!
Dann kauf ich in Zukunft auch bei dir!


nach oben springen

#63

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 15:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich halte die ego trotzdem für einen schmarrn....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#64

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 16:03
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Die Ego Generell oder die EGO-T
oder die EGO-C ?
Oder hast du generell was gegen Joyetech?
Was haben die dir getan?

Und is ja auch klar wenn du Sedansa verkaufst das alles andere Schmarrn is!"lol"
Oder steht in deinem Vertrag mit Sedansa das du nichts anderes Verkaufen darfst?


zuletzt bearbeitet 05.01.2012 16:05 | nach oben springen

#65

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 16:10
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Du müsstest es als zweites Standbein sehen!
EGO-C verkaufen und keine nachträglich arbeit damit da ja keine 5 Jahresgarantie!
bzw Ersatzteile für EGO!


nach oben springen

#66

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 16:14
von dampfdrache (gelöscht)
avatar

Ich weiß noch nicht so recht, was ich von der eGo-C halten soll. Die Idee ist gut, das Handling eher nicht (Warum nicht 1 Links- und ein Rechtsgewinde, damit man den Akku zum Aufladen problemlos lösen kann, ohne dass einem die Verdampferteilchen runterfallen?)
Ausserdem (ver)kokeln mir die Verdampferköpfe oft noch zu schnell während der Tests....


nach oben springen

#67

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 16:21
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von dampfdrache
Ich weiß noch nicht so recht, was ich von der eGo-C halten soll. Die Idee ist gut, das Handling eher nicht (Warum nicht 1 Links- und ein Rechtsgewinde, damit man den Akku zum Aufladen problemlos lösen kann, ohne dass einem die Verdampferteilchen runterfallen?)
Ausserdem (ver)kokeln mir die Verdampferköpfe oft noch zu schnell während der Tests....



Kann ich nicht bestätigen! Meine VD laufen seit 5 Wochen ohne Reinigung und es laufen jeden Tag mind. 5 Tanks durch! Korkeln tut auch noch nichts! Handlich is eigentlich auch kein Problem!

DAS MIT KORKELN HATTE ICH MIT ego-t Type A! Nach 4 Tagen !
Daher liegen die EGO-T eigentlich nur mehr als Reserve rum seit ich die EGo-C hab!
Wo auch die EGO-C versuchen anzufangen mit verkorkeln ist wenn ich einen anderen Akku als die die dabei waren raufgeb!!
Hab einen mit 1000mAh und die von den Ego-T. daher nehm ich nur die Orginalakku was dabei waren mit denen gibt es gar kein Problem! Weis nicht wieso das so ist!
Soweit meine Erfahrungen im Dauertest von 5 Wochen


nach oben springen

#68

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 17:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von harima4391
Die Ego Generell oder die EGO-T
oder die EGO-C ?
Oder hast du generell was gegen Joyetech?
Was haben die dir getan?

Und is ja auch klar wenn du Sedansa verkaufst das alles andere Schmarrn is!"lol"
Oder steht in deinem Vertrag mit Sedansa das du nichts anderes Verkaufen darfst?



ich glaub du trinkst heimlich.... was ist mit dir los... wie kommst du auf so eine idee.... mich kann iemand kaufen.. nciht einmal sedansa... und der könnte es sich leisten

ich verkaufe aber nur geräte von denen ich auch aus persönlicher erfahrung überzeugt bin, dass die konsumentInnen damit eine freude haben.

und ich habe mittlerweile einige egos ausprobiert... und die freude leider immer wieder sehr schnell verloren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#69

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 17:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Soweit meine Erfahrungen im Dauertest von 5 Wochen



na vielleicht stellen wir händler eben andere ansprüche als du als konsument.... nur weil du vielleicht gerade ein gerät hast, dass dein handling gut verträgt... lässt das noch lange nicht auf die tauglichkeit eines gerätes für die masse der konsumentInnen schließen....

und bitte... es heisst kokeln... nicht korkeln... hat nichts mit einem kork zu tun....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#70

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 17:11
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Jap stimmt ich trinke grad ein Bier aufgemacht!

Naja hätt ja sein können!?
Es soll auch solche Verträge geben wo eine Firma den Händler mit Verträgen in dieser Form verbietet etwas anderes zu verkaufen!
Aber du schreibst du hättest schon einige Ego´s ausprobiert? Für mich gibts nur eine Ego und das ist die Orginal Joyetech!


nach oben springen

#71

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 17:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das war bei mir die erste... und ganz ehrlich... die war bis jetzt sogar die schlechteste.... aber vielleicht hatte ich nur pech damit... allerdings auch nach mehrmaligen verdampferwechsel und tankwechsel... hmmmm

wir haben über die ego schon oft und lang genug diskutiert... ich mag es halt nicht wenn ich als konsument herumbasteln muss und mir eine ganz spezielle zugtechnik und was weiss ich noch nicht alles angewöhnen muss nur damit das teil dann halbwegs funktioniert.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#72

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 17:35
von Thorsten (gelöscht)
avatar

ähh..nur mal so für mich als anfänger ;)


Kokeln tut doch nur eine, wen nicht genug Liquid nachläuft oder?Also wen der Tank nicht willl oder die Watte nicht mehr nachkommt usw?


nach oben springen

#73

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 17:35
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Schön langsam verunsicherst mich wegen der EGO! Ne doch nicht!
Ich mag sie!


nach oben springen

#74

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 17:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Thorsten
ähh..nur mal so für mich als anfänger ;)


Kokeln tut doch nur eine, wen nicht genug Liquid nachläuft oder?Also wen der Tank nicht willl oder die Watte nicht mehr nachkommt usw?




richtig.... allerdings wird das wort für diesen merkwürdige geschmack mit sicherheit auch öfter mal fälschlich verwendet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#75

RE: Moin Moin, Neueinsteiger - völlig überfordert!

in Vorstellen Neumitglieder 05.01.2012 17:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von harima4391
Schön langsam verunsicherst mich wegen der EGO! Ne doch nicht!
Ich mag sie!




soll ja auch so sein.... und es gibt noch genug andere konsumentInnen die irgendwann einmal ein gerät gekauft haben und damit zufrieden sind....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205868 Beiträge.