Probleme mit dem E-LEO

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.11.2011 14:54
von willywum (gelöscht)

Hallo Zusammen,
in meinem Vorstellungstreat habe ich ja schon mal von meinem Problem mit der E-LEO berichtet.
Link
Also, erstmal vorne weg, wenn die E-LEO funktioniert, ist Sie absolut Top.
Aber leider habe ich immer wieder Probleme. Flüssigkeit läuft hin und wieder aus. vermtl. wegen zu viel Liquid, wobei ich immer noch nicht so ganz verstehe was man da falsch machen kann. Ich befülle ganz normal das Watte-Depot und dampfe es leer. Danach fülle ich es erneut auf, wenn ich das Liquid austausche puste ich den Verdampfer aus. Gestern ist mir zum zweiten mal passiert, nachdem ich den Verdampfer ausgepustet habe und ein neues Depot mit Liquid befüllt habe, das nur noch wenig Dampf raus kam. Wenn man dann zu stark zieht, hat man das Problem mit dem siffen. Der Verdampfer ist relativ neu, es wurden damit höchstens 10 depots verdampft.
Wenn man direkt nach dem ziehen das depot raus nimmt, sieht man das eigntlich genug Dampf produziert wird. Hat jemand von Euch evtl. die gleichen Erfahrungen gemacht? Kann es evtl. an dem Depot liegen, bzw. an der Watte, das diese zu stark eingepresst ist?

nach oben springen

RE: Probleme mit dem E-LEO

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.11.2011 14:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich versteh es jetzt nicht ganz.... wenn du zu stark ziehst... kommt wo liqud raus?

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.11.2011 15:28
von willywum (gelöscht)

Zitat von ACTOR
ich versteh es jetzt nicht ganz.... wenn du zu stark ziehst... kommt wo liqud raus?

Das Liquid kommt dann am Mundstück raus.

Ich habe im Grunde genommen 2 Probleme mit der E-LEO: 1. Flüsigkeit kommt raus, wenn sie in der Schachtel liegt. was vermutlich durch zuviel Liquid kommt. Hier weiß ich nicht, was mache ich falsch.
Und 2. das Problem von Gestern: Verdampfer ausgepustet, neues Depot verwendet, mit Liquid befüllt, bis nicht's mehr reingeht. Bei normaler Zugtechnik, wenig dampf. Zieht man mehrfach stark hat man Liquid im Mund.

Kann es sein, das es bei dem 2. Problem da dran liegt das die Watte in dem Depot zu stark beim befüllen zusammen gepresst wurde und somit nicht mehr genug Dampf austreten kann?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.11.2011 15:52

das problem wird folgendes sein... wahrscheinlich füllst du zu erst mal zu viel liquid ins depot. dann rinnt dir das liquid in den verdampfer. wenn du nun den verdmapfer nur auspustet bleibt das liquid aber immer noch an den verdampferwänden innen haften.... nimm mal ein papier taschentuch und wisch den verdampfer innen ordentlich aus... taschentuch zusammendrehen und in den verdampfer stopfen und langsam drehen damit die wände innen abgewischt werden.

das lqiuid was du durch das mundstück raussaugst kann nicht aus dem depot kommen, da es zwischen depot und mundstück keine verbindung gibt.... das muss aus dem verdampfer kommen.

wenn du dein depot befüllst, dann langsam auf die depotwatte tropfen und warten dass das lqiuid einsickert. wenn sich oben auf der watte ein kleiner liquidsee bildet, dann diesen mit der lqiuidflasche wieder absaugen. es darf kein liquid auf der watte sein... es muss alles in der watte sein.

wenn sich nirgends liquid befindet ausser in der depotwatte, dann kannst du so stark ziehen wie du willst... es kann kein liquid ins mundstück geraten.

hier muss einfach ein bedienungsfehler vorliegen. nimm mal das depot raus und blase es einfach mal ordentlich aus, damit das mundstück wieder ganz sauber ist und sich nicht noch irgendwelche reste im mundstück befinden. trockne wie oben beschreiben den verdampfer innen mit einem taschentuch ordentlich aus und dann muss es wieder klappen.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.11.2011 16:06
von willywum (gelöscht)

Vielen Dank ACTOR,

da haben wir schon meinen Anwenderfehler. Hatte meistens einen "See" auf der Watte.
Dachte halt das würde nicht's ausmachen, da man den E-LEO ja auch tröpfeln kann.
werde das gleich mal zu hause alles in Ruhe so machen wie Du beschrieben hast.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.11.2011 16:14

beim tröpfeln funktionert das ein wenig anders... weil du beim tröpfeln einfach drei oder vier tropfen direkt auf das verdampfernetz tropfst.... und dann gleich wieder verrauchst oder besser gesagt verdampfst.

beim transport von getröpfelten egaretten wirst du immer wieder das problem haben, dass sich dann in der verschlusskappe ein wenig liquidrestewiederfinden, wenn du die egarette auf dem kopf stehen hast beim transport... was aber kein problem ist, einfach den verdampfer aussen und die verschlusskappe innen ein wenig ab- bzw. auswischen....

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.11.2011 21:14
von willywum (gelöscht)

So mein E-Leo funktioniert, dank ACTOR'S super Erklärung wieder tadellos.
Vielen Dank nochmal.
Eine Frage habe ich allerdings noch: Da ich ja zuviel Liquid benutzt habe, hatte ich auch immer Liquid in der Verschraubung vom Akku. Oder ist das normal das sich dort Liquid ansammelt? Soll man eigentlich das Watte Depot direkt nachfüllen, wenn es leer ist oder noch weiter dampfen bis kein Dampf mehr kommt? Ich befürchte ich fülle einfach zu schnell nach.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.11.2011 00:24

das ist einfach gefühlssache... und du wirst es sicher noch besser hinkriegen... ich dampfe bis der dampf deutlich weniger wird... dann wird erst wieder liquid nachgefüllt.

auch zwischen akku und verdampfer sollte das gewinde trocken sein... ich meine... es passiert nichts wenn dort ein wenig liquid reinsickert.... aber es zeigt einfach dass du zuviel liquid verwendest.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.