Neu hier aber kein Neudampfer

Ein Hallo aus Herne (NRW) an alle Dampfer hier!
Ich bin erst heute durch Zufall auf dieses Forum gestossen und dachte mir "och, mal gucken"...
Da ich schon seit Februar dieses Jahres am Dampfen bin, habe ich die meisten Neulingsfragen schon hinter mir , wobei die beiden anderen Dampferforen, in denen ich mich rumtreibe, mir in unendlicher Geduld über die ersten Hürden hinweg geholfen haben.
Geraucht hatte ich ca 35 lange Jahre - aufgehört habe ich dann eher aus Zufall, denn eigentlich wollte ich nur in der Wohnung Dampfen (Gestank, Gilb,...), stellte aber irgendwann so nebenbei fest, dass ich Zigaretten nicht mehr mochte ;-) Wobei ich alles nicht so eng sehe und alle paar Wochen mal eine olle Kippe rauche (die dann immer "bäh" schmeckt).
Meine beiden Anfänger-Mini-Ziggis gibt`s beim Gassigehen mit Hund - der ist alt und kann nicht mehr so lange, so dass die reichen.
Standard sind zwei EGOs in abwechselndem Gebrauch und zwei in Reserve (Reserve ist alles ;-)))
Ich bin bekennender Watte- und vor allem Dual-Coil-Fan, und der Aroma-Sammelwut und -Panscherei bin ich auch verfallen ;-/
Im Moment warte ich gespannt auf so ein fettes neues Teil (Akku) namens KingKong, mit dem ich denn wohl doch nicht nuckelnd auf der Strasse herumwandeln werde....
So. Genug vorgestellt! Jetzt lese ich hier erstmal herum ;-)

RE: Neu hier aber kein Neudampfer
in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 14:44von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

in Vorstellen Neumitglieder 21.10.2011 18:06von Ommi (gelöscht)

THX für die netten Willkommensgrüsse!
Fein! So einige aus der Gegend hier!
Ich hatte nach dem Anmelden bemerkt, dass ich hier ja in Österreich gelandet bin ;-))
Bin noch gespannt auf diesen dicken KingKong - aber habe ja erst am 18. bestellt. Inzwischen vertreibe ich mir die Warterei mit Lesen: ohgottohgott, je mehr man liest, desto schlimmer wird`s! Vor allem liest man auch über so viele Probleme mit Batterien, Kontakten usw :-/
Peleon macht mir Sorgen, da werde ich langsam nervös: am 11. bestellt - und heute ist schon der 21.
Das Leben mit dem HWV ist nervlich anstrengend! Wie `ne verschleppte Grippe - man wird`s nicht los ;-/

in Vorstellen Neumitglieder 22.10.2011 00:28von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
Zitat von Ommi
THX für die netten Willkommensgrüsse!
Fein! So einige aus der Gegend hier!
Ich hatte nach dem Anmelden bemerkt, dass ich hier ja in Österreich gelandet bin ;-))
wieso bist du in österreich gelandet?
www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

in Vorstellen Neumitglieder 22.10.2011 08:13von jezebel •

Zitat von Ommi
/
Die sind aber alle total nett, die Österreicher, hi hi
Zitat von Ommi
Das Leben mit dem HWV ist nervlich anstrengend! Wie `ne verschleppte Grippe - man wird`s nicht los ;-/
Stimmt, stimmt, stimmt....
LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft

Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !

in Vorstellen Neumitglieder 22.10.2011 15:47von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
also nur zur aufklärung.... unser server steht in berlin... und dass ich persönlich mich meistens in österreich aufhalte, wenn ich nicht gerade wo anders bin.... wird ja wohl nicht wichtig sein.
wir sind kein österreichisches forum.... wir sind ein deutschsprachiges forum.... und wo die menschen ihr zu hause haben die sich bei uns ihre infos holen... ist mir persönlich schei..egal.
ich käme auch nie auf die idee eine aussage zu tätigen, wie..... dass wir das erste rein deutsche forum sind.... wer das als motivation nimmt sich in so einem forum an zu melden, der ist bei uns so und so falsch....
wir fragen nämlich nicht woher jemand kommt.... uns sind alle userInnen recht, solange sie sprachlich mit uns kommunizieren können.... und nicht ganz vertrottelt sind.... denn solche schicken wir gerne zu den anderen...
als ich meine forenarbeit begonnen habe.... gab es kein anderes relevantes deutschsprachiges forum.... und auch damals hat nie jemand darüber nachgedacht wo der admin oder die userInnen sitzen, die informationen für "neueinsteiger" bereit gestellt haben....
uns geht es um die sache... und nicht um irgend eine zufällig entstandene nationalität....

in Vorstellen Neumitglieder 22.10.2011 16:33von jezebel •

danke für die umfangreiche Aufklärung actor....
keiner hat was gegen Österreicher, Deutsche, Belgier, Holländer oder andere Deutschsprechende, ich hab nicht mal was gegen Nicht-Deutschsprechende....
uns fehlt nur manchmal deine nüchterne Sachlichkeit
Sorry....

in Vorstellen Neumitglieder 22.10.2011 16:35von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
das war gar nicht nüchtern und sachlich... das war höchst emotional.... aber zugegeben... versucht freundlich
ich weiß eh dass du es nicht bös gemeint hast....
trotzdem... irgendwie gekränkt hat es mich schon

in Vorstellen Neumitglieder 22.10.2011 16:37von jezebel •

Zitat von ACTOR
das war gar nicht nüchtern und sachlich... das war höchst emotional.... aber zugegeben... versucht freundlich
ich weiß eh dass du es nicht bös gemeint hast....
trotzdem... irgendwie gekränkt hat es mich schon
Sorry, sorry, sorry

in Vorstellen Neumitglieder 22.10.2011 16:52von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

in Vorstellen Neumitglieder 23.10.2011 17:05von Ommi (gelöscht)

Oooooch, "Österreich" ..... das war ÜBERHAUPT nicht böse oder sowas gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte halt nur ins Impressum geguckt und dachte, der Ursprung läge in Österreich - wenn ich ne Homepage oder ein Forum hochziehen würde, dann wären halt "die Wurzeln" in NRW. Das war ganz ohne einen Hintergedanken!!!!!!!!!!!
Sorry, aber es sollte nicht falsch rüber kommen :-/

![]() 0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 9047
Themen
und
205869
Beiträge.
|