RE: Ebenferro ist TOP

in ebnferro 17.10.2011 20:30
von Mohiba (gelöscht)

ich glaub das sind schon noch so 300km bis leiden.
bei den versandpreisen (die ja viele deutsche anbieter toppen) lass ichs mir auch gerne schicken ;)
andererseits war ich lange nicht mehr drüben. nächstes mal vllt!
freu mich auch schon auf den erhalt. habe nämlich noch nicht das ideale liquid für mich gefunden. rauche gerade noch hangsen virginia. das ist mir allerdings etwas zu süß

nach oben springen

in ebnferro 17.10.2011 20:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

womit verschickt ebnferro eigentlich.... ich wundere mich immer über die niedrigen versandpreise

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in ebnferro 17.10.2011 20:40
von BTSV_Jörg (gelöscht)

Zitat von ACTOR
womit verschickt ebnferro eigentlich.... ich wundere mich immer über die niedrigen versandpreise

TNT

nach oben springen

in ebnferro 17.10.2011 20:41

TNT? gibts das in österreich auch? nie gehört.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in ebnferro 17.10.2011 20:48

gibts auch bei uns hab mir grade mal ausrechnen lassen was ein paket kostet... da würde ein paket mit 1 kg gewicht und 38, 28, 8 cm mit der billigsten variation 60 euro kosten....

nicht nach china sondern von wien nach berlin

nach oben springen

in ebnferro 17.10.2011 20:48
von Trixer (gelöscht)

Glaube die gibts Weltweit...

http://www.tnt.com/express/de_at/site/home.html

Edit: Warst du schneller ;-)

zuletzt bearbeitet 17.10.2011 20:49 | nach oben springen

in ebnferro 17.10.2011 20:54

ich frag mich nur wie ebnferro das macht.... die versandpreise sind ja bei ihm immer extrem niedrig... versuch mal bei TNT ein paket ausrechnen zu lassen... sagen wir in umgekerhter richtung... von dir zu ebnferro... und sag dann mal was dabei herauskommt.

nach oben springen

in ebnferro 17.10.2011 20:58
von Trixer (gelöscht)

Bei mir ist noch nie ein Paket von denen angekommen,
sonder immer so ein Luftpolster Umschlag.
Vielleicht ist das günstiger.
Ich habe auch mal gelesen, das TnT in Holland die Hauptpost
darstellt aber keine Ahnung...

nach oben springen

in ebnferro 17.10.2011 21:00

na die luftpolsterkouverts sind ja klar das billgste... aber versichert ist da dann auch nichts.

nach oben springen

in ebnferro 17.10.2011 21:03
von Trixer (gelöscht)

Zitat von ACTOR
aber versichert ist da dann auch nichts.

Genau, aber ich meine auch hier im Forum gelesen zu haben das, wenn
man dem Ernst Ferro glaubhaft versichert, dass die ware nicht angekommen ist,
er auch kostenlos ersatz liefert. (meine Esci hat da mal was geschrieben)

nach oben springen

in ebnferro 17.10.2011 21:11
von Trixer (gelöscht)

Hab mal eben nachgeschaut. Auf deren Seite steht unter 'Bedingungen':

Versand

Der Versand geschieht auf das Risiko des Verkäufers. Falls Ihre Sendung nicht ankommt, wird sie nochmals versandt. Der Kunde ist verantwortlich für das Liefern einer korrekten Adresse.

nach oben springen

in ebnferro 17.10.2011 21:14

das macht ecig-tools großzügiger weise auch

nur wie versichert man glaubhaft dass der postler ein trottel ist.

nach oben springen

in ebnferro 17.10.2011 21:17
von karo22 (gelöscht)

ich bekomme meine bei Ebnferro bestellten Sachen immer im Luftpolsterkuvert. Es ist darauf nie ersichtlich wie hoch das Porto war. Es muss mit der Österr. Post zugestellt worden sein, weil es immer im Briefkasten hinterlegt war.
Versand wie schon erwähnt, super günstig.
lg karo

nach oben springen

in ebnferro 17.10.2011 21:22
von Trixer (gelöscht)

Ich glaube es reicht ihm, wenn man sagt, ist nicht angekommen.

@karo

Früher war es ersichtlich wie hoch das Porto war. Ist erst seit kurzem so,
dass es nicht mehr zu sehen ist... Sind auch keine Briefmarken mehr drauf
und auch kein Poststempel.

nach oben springen

in ebnferro 17.10.2011 21:31
von karo22 (gelöscht)

Zitat von Trixer

Zitat von ACTOR
aber versichert ist da dann auch nichts.

Genau, aber ich meine auch hier im Forum gelesen zu haben das, wenn
man dem Ernst Ferro glaubhaft versichert, dass die ware nicht angekommen ist,
er auch kostenlos ersatz liefert. (meine Esci hat da mal was geschrieben)

ich denke zu behaupten, ich habe meine Sendung nicht bekommen,....das geht einmal, im besten Fall zweimal gut.
Kann mir gut vorstellen das Ebnferro als Service die Sendung, sowie Trixer erwähnt hat, nochmal schickt. Mit der Zeit erkennt der Shop allerdings sicher, ab wann - ER ausgenutzt wird.
Alles in allem ist es doch ok, wenn auch nicht versichert verschickt, Versand ist schnell, die Qualität passt. Was will ein Dampferherz mehr !
lg karo

nach oben springen

in ebnferro 17.10.2011 21:37

also ich habe heuer im sommer tatsächlich zwei lieferungen von ecig-tools nicht erhalten... ebenfalls mit der post im luftpolsterkouvert...

die dritte lieferung haben wir dann eingeschrieben verschickt... die kam dann an.

und ecig-tools hat mir das ganze auf seine kosten dreimal geschickt.

nach oben springen

in ebnferro 17.10.2011 21:44
von Trixer (gelöscht)

Zitat von karo22
ich denke zu behaupten, ich habe meine Sendung nicht bekommen,....das geht einmal, im besten Fall zweimal gut.
Kann mir gut vorstellen das Ebnferro als Service die Sendung, sowie Trixer erwähnt hat, nochmal schickt. Mit der Zeit erkennt der Shop allerdings sicher, ab wann - ER ausgenutzt wird.

Naja, ausnutzen würde ich das nicht. Bis jetzt ist auch immer alles angekommen.
Aber wenn es 10 x hintereinander nicht ankommen würde, würde ich auch 10 x
reklamieren.

@actor

Ich hab immer ein wenig Angst, dass man mir dieses Luftpolsterkouvert mal aus
dem Briefkasten klaut. Weil der Schlitz ziehmlich eng ist, hängt der Postmann
das einfach so halb in den Briefkasten rein...
Aber super von ecig-tools!

nach oben springen

in ebnferro 17.10.2011 21:46
von karo22 (gelöscht)

Zitat von ACTOR
also ich habe heuer im sommer tatsächlich zwei lieferungen von ecig-tools nicht erhalten... ebenfalls mit der post im luftpolsterkouvert...

die dritte lieferung haben wir dann eingeschrieben verschickt... die kam dann an.

und ecig-tools hat mir das ganze auf seine kosten dreimal geschickt.

mmmh, Actor, meintest du jetzt wirklich ecig-tools...?

nach oben springen

in ebnferro 17.10.2011 22:02

ja... immer den ganzen thread lesen... ich habe zuerst gesagt dass auch ecig-tools so großzügig ist wie ebnferro und eine verlorengegangene lieferung ersetzt-

nach oben springen

in ebnferro 17.10.2011 22:48
von Bambam (gelöscht)

Zitat von ACTOR
ja... immer den ganzen thread lesen... ich habe zuerst gesagt dass auch ecig-tools so großzügig ist wie ebnferro und eine verlorengegangene lieferung ersetzt-

kann, konnte mich jetzt bei keinem der beiden beschweren - schnell auch bei email anfragen und freundlich.

nach oben springen

in ebnferro 18.10.2011 09:26
von Suchtie | 766 Beiträge

Ich glaube meine Geschmacksnerven sind anders.
Meine erste Lieferung von ebnferro ist bunt gemischt, aber die Liquids schmecken alle gleich ( so ein bisschen nach Alkohol ). Das Aroma schmecke ich gar nicht.
Ausserdem muss ich extrem runtermischen, weil das Nicotin viel stärker zu sein scheint.

Komischerweise hab ich das bei meinen "alten" Liquids nicht. Müssen sich die Geschmacksnerven erst auf ebnferro einstellen ???

Übrg. hatte ich mal telefoniert mit Hr.ebnferro, weil meine Lieferung so lange dauerte. Das ist ein Prob. mit der Post. aus NL TNT und der Deutschen. Der gute Mann kann also nix dafür und leistet trotzdem Ersatz.......Hut ab.

LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011

für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!

nach oben springen

in ebnferro 18.10.2011 10:51
von Trixer (gelöscht)

Zitat von Suchtie
Müssen sich die Geschmacksnerven erst auf ebnferro einstellen ???

Normalerweise nicht. Aber vielleicht ist dieses Liquid einfach nichts für dich.
Jeder Anbieter und jeder Hersteller schmeckt anders.

nach oben springen

in ebnferro 18.10.2011 10:58
von karo22 (gelöscht)

Zitat von Trixer

Zitat von Suchtie
Müssen sich die Geschmacksnerven erst auf ebnferro einstellen ???

Normalerweise nicht. Aber vielleicht ist dieses Liquid einfach nichts für dich.
Jeder Anbieter und jeder Hersteller schmeckt anders.

Hi Trixer,
ich komme ja mit dem Dampfen gut zurecht. Habe bisher aber nur von Ferro das 100 % PG von DK ausprobiert.
Daher auch keine Vergleichmöglichkeit. Allerdings eine Lieferung von Sanne ist unterwegs.
Das einzige was unangenehm ist beim Dampfen.....ich habe so einen trockenen Mund, bzw. einen ein wenig eigenartigen Geschmack im Mund. Kann das eventuell mit 100 % PG zusammenhängen??
glg karo

nach oben springen

in ebnferro 18.10.2011 11:02

den trockenen mund haben wir alle.... das liegt einfach an den basisstoffen der liquids. einfach ein bissl mehr trinken... ist ja gesund.

nach oben springen

in ebnferro 18.10.2011 11:07
von karo22 (gelöscht)

Zitat von ACTOR
den trockenen mund haben wir alle.... das liegt einfach an den basisstoffen der liquids. einfach ein bissl mehr trinken... ist ja gesund.

ja ich weiß dass das gesund ist

komisch ist nur??!!, bevor ich dampfte habe ich Wasser nur so in mich reingeschüttet, bis zu 21/2 Liter am Tag, und das bei meinen 45 kg, seit ich dampfe und einen trockenen Mund habe......habe ich einfach keinen Durst...
Da soll sich jemand auskennen
na ja, wer das schon hinkriegen, no worry...
lg karo

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.