FA = Pina Coldada und Schoko-Mocca

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.09.2011 07:30
von Jagger77 (gelöscht)

Hallo,

ich möchte mir gern folgende Liquids von FA mischen lassen (Traditional):

Pina Colada und Schoko-Mocca.

Würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir die Inhaltsangaben sowie Prozentangaben vorschlagen könntet.

Für Eure Hilfe vorab vielen Dank.

MfG JaggeR

nach oben springen

RE: FA = Pina Coldada und Schoko-Mocca

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.09.2011 22:55
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hi Jagger,

was Du genau mit "Inhaltsangaben" meinst verstehe ich nicht.
Aber bzgl Prozentangaben kann Dir glaub keiner genau weiterhelfen.
Geschmäcker sind ja bekanntlicherweise unterschiedlich, so reicht dem einen ein Aromenanteil von 3%, während das dem einen eventuell zu wenig ist und dieser dann lieber 5% Aroma haben möchte.

Am einfachsten findest Du Deinen %-Anteil heraus, indem Du Dir pures Basis-Liquid Traditionale mit Deinem gewünschten Nikotinanteil bestellst und dann die entsprechenden Aromen dazu.

Diese dann daheim mischen. Erst Basis + ein bisschen Liquid, dann nach ca 24 Std "reifen" kannst es probieren.
Ist es zu schwach im Geschmack, gibste nochmal Aroma dazu, ist es zu stark, dann verdünnst es mit Basis.

Aber immer genau aufschreiben, wieviel von was drinnen ist!
Bsp: 9,5 ml Basis + 0,5 ml Aroma
wenn zu stark:
9,5 ml Basis + 0,5 ml Aroma + 1,0 ml Basis
usw
Einfach mal stöbern welche Tips und Tricks es hier zum selbermischen gibt...

Wenn Du dann DEIN persönliches Mischverhältnis gefunden hast:
DANN kannst Du bei FA bestellen... Alles andere wäre die Katze im Sack

Gruß, Dusky

für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.09.2011 07:18
von Jagger77 (gelöscht)

Hallo Dusky,

vielen Dank für Deine umfassende Hilfe!! Bei Inhaltsangaben meinte ich folgendes:

Ich denke, dass bei Pina Colada Kokus + Annanas + Jamaica Rum reinkommt? Wissen tuh ich es nicht. Ich hatte nur gehofft, dass der Eine oder Andere hier, sich meine gewünschten Liquids mit FA Grundstoffen selber bzw. direkt von FA mischen lässt. So hätte ich erst einmal eine Grundlage. Mein Vorgehensweise wäre 1% weniger an Aromen mischen lassen und die Aromen extra hinzubestellt.

Bei Schoko-Mocca werde ich erst einmal 4% Schoko und 2% Mocca mischen lassen und hier ebenfalls die Aromen hinzubestellen.

Lg JaggeR

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.09.2011 09:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dann kannst du es dir ja gleich zu hause selber mischen....

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.09.2011 10:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber interessanter wäre mal wer du denn überhaupt bist und wie oder was du bisher geraucht hast und seit wann du dampfst und und und und ......

da gibt es bei uns einen sehr klassen bereich... das nennt sich Vorstellen Neumitglieder

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.09.2011 11:05

Zitat von ACTOR
dann kannst du es dir ja gleich zu hause selber mischen....

das meinte ich ja
wenn man nicht weiß wieviel % einem selber schmeckt - wie sollen es einem andere dann beantworten?
ich zB mag es mit VIEL aroma im liquid. selbgemischten Apple Pie mit 8,5 ml liquid und 1,5 ml aroma.
wohl bissl viel, aber mir schmeeeeckts! mit weniger aroma isses MIR einfach zu fad.

und da geschmäcker ja verschieden sind:
ich würde erstmal selber mischen, um mein persönliches mischverhältnis zu wissen.
DANN erst würde ich eine fertig gemischte bestellung abgeben

Gruß, Dusky

für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.09.2011 11:36
von Jagger77 (gelöscht)

Hallo,

Vorstellung unter der Rubrik "Neumitglieder" ist erfolgt! Sorry....hatte ich übersehen.

Pina Colada werde ich selber mischen. Beim Rest habe ich bereits meine Erfahrungen. Alles weitere könnt Ihr gerne in meiner Vorstellung in o.g. Rubrik lesen.

Euer JaggeR

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.09.2011 11:42
von Jagger77 (gelöscht)

Zitat von Dusky

das meinte ich ja
wenn man nicht weiß wieviel % einem selber schmeckt - wie sollen es einem andere dann beantworten?

Wir bauen alle auf Erfahrungen (eigene und anderer) auf. Daher war es mir wichtig, die Erfahrung des einen oder anderen hier zu lesen. Was ich dann selber daraus mache........

Euer JaggeR

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.09.2011 12:59

Zitat von Jagger77
Was ich dann selber daraus mache........

na dann versteht auch dusky wieder alles :-)

wenn es für dich nur eine ungefähre angabe, jedoch kein absolut 100%iges richtkriterium ist.
sanne´s dampfwagen hatte immer schön die ungefähren %-angaben bei den aromen stehen.
FA war immer mit 2-3% glaub angegeben, da recht intensiv.
Ihr anderer Lieferant war mit 3-5% glaub dabei...

Gruß, Dusky

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.09.2011 17:08
von sly4 (gelöscht)

Bei manchen FA Aromen stehen empfohlene Prozentangaben dabei. Meist bewegen sich diese bei 1-2 %.

Such dir mal ein Cocktail Rezept für Pina Colada u. schau wieviel von was original da rein getan wird.

Dann versuch das irgendwie in Prozente im Bereich zwischen 0,5% - 2% anzugeben, dann sollte das ungefähr hinhauen.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.