Verdampfer EgoT

in ebnferro 07.09.2011 13:18
von m270175 (gelöscht)

Hallo,
ich habe heute eine Sendung von EBNFERRO.COM bekommen. Hatte mir 2 neue Verdampfer für die EgoT und einen für die 510T bestellt.
Das Problem ist, dass alle 3 Verdampfer total schwer zu ziehen sind, sie dampfen auch nur ganz wenig und werden sehr heiss. Ich hab ja noch ältere Verdampfer hier und die lassen sich ganz leicht ziehen.

Weiss vielleicht jemand was das sein kann oder was ich dagegen machen kann bzw. kennt jemand diese Probleme?

Leider bin ich in englisch und niederländisch nicht so bewandert, sonst hätte ich schon eine Mail an ebnferro geschickt.

nach oben springen

RE: Verdampfer EgoT

in ebnferro 07.09.2011 13:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

kein problem... schick ihm das mail auf deutsch.... lesen kann er es... nur selber schreiben geht ein bissl schwer.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in ebnferro 07.09.2011 13:29
von esci (gelöscht)

Zitat von m270175

Leider bin ich in englisch und niederländisch nicht so bewandert, sonst hätte ich schon eine Mail an ebnferro geschickt.

Kann dir zum Problem nicht direkt weiterhelfen, da meine Verdampfer von ebnferro bisher tadellos waren. (Bis auf einen (DOA), wurde jedoch getauscht)
Aber du kannst Ernst auf deutsch schreiben. Nur antwortet er dann auf englisch. Und da hilft dann evtl. google oder auch wir

nach oben springen

in ebnferro 07.09.2011 13:38
von m270175 (gelöscht)

Super ich danke euch.

Dann werd ich direkt mal ne Mail schreiben. Vielleicht werden meine ja dann auch ausgetauscht obwohl es schon ein bisschen merkwürdig ist dass direkt alle 3 dieses Problem haben. Hab einen davon eben mal mit heissem Wasser ausgespült und durchgeblasen, aber alleine das durchpusten geht fast gar nicht. als ob die alle total verstopft sind.

nach oben springen

in ebnferro 07.09.2011 14:24
von croco | 467 Beiträge

Kannst auch das hier benutzen !

http://translate.google.de/#

Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011

nach oben springen

in ebnferro 07.09.2011 15:04
von waggi (gelöscht)

Am Batterieanschluss ist seitlich am Gewinde noch ein Loch,mit einer abgeknickten Büroklammer mal durchstechen !
Hab ich auch schon mal gemacht,ist dann wohl Klebstoff oder sowas drin.

nach oben springen

in ebnferro 07.09.2011 16:57
von m270175 (gelöscht)

Super. Danke für den Tip mit der Büroklammer. Das wars. Da hing irgendwas in dem seitlichen Loch. Jetzt funktionieren die EGO T Verdampfer tadellos.

Nur der 510t Verdampfer zickt immer noch rum.

EBN Ferro Hat zurückgemailt. Ich soll den Verdampfer auf eigene Kosten zurückschicken und Porto beilegen dann würde er mir nen neuen schicken. Kundenfreundlich ist das ja nicht gerade. Ich weiss für mich, dass ich bei dem nicht wieder bestellen werde.

nach oben springen

in ebnferro 07.09.2011 17:03

nur wenn du überlegst was das porto kostet und was der verdampfer kostet.... kann ich das fast verstehen....

aber stimmt.... eigentlich nicht sehr kundenfreundlich.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in ebnferro 07.09.2011 17:45
von m270175 (gelöscht)

ja das ist ja genau das was mich daran aufregt. das porto fürs Zurücksenden und für die Ersatzsendung übersteigt den Wert des Verdampfers, der ja nur 6 Euro gekostet hat. Ich verstehe auch nicht warum ich als Kunde dafür zahlen muss, wenn der Herr Ferro defekte Ware verkauft. Kundenfreundlich wäre es gewesen, wenn der Herr Ferro sagt: Ok, ich schick Dir nen neuen Verdampfer und den alten kannst Du wegschmeissen.

Aber nein ich soll nen kaputten Verdampfer, der in Holland dann eh im Müll landet auf meine Kosten nach Holland schicken. Dann soll ich für nen Ersatz auch noch Porto von Holland nach Deutschland zahlen.... ich reg mich zuviel auf, ich muss ruhiger werden.

Naja ich hab mit eurer Hilfe ja die 2 EGO T Verdampfer flott bekommen. Den 510er Verdampfer werd ich dann in die Tonne kloppen und das ganze als schlechte Erfahrung mit ebnferro.com abstempeln und diese auch so weitergeben falls mich mal einer nach ebnferro.com fragt

nach oben springen

in ebnferro 07.09.2011 17:51

sieh es aber einmal anders... er verkauft dir einen verdampfer um 6 euro.... und dann schickt er dir einen neuen woür der versand auch 6 euro kostet....

also kaufmännisch gesehen versteh ich das schon....

aber da das ding ja bei lieferung deffekt war.... hmmmmm.... müsste er natürlich über seinen schatten springen und mal reinbeissen. blöde geschichte.

das mit dem porto ist ja grundsätzlich einen blöde sache bei garantiesachen.... denn wenn du dir in deinem nachbarort... sagen wir 40 kilometer von dir weg ein gerät kaufst, dass zu hause ausgepackt kaputt ist.... fährst du ja auch um dein geld wieder dorthin und bringst das teil zurück.... und wenns ganz blöd läuft... fährst du am nächsten tag wieder hin und holst ein neues oder dein reparierstes gerät ab... auch wieder um dein geld.

ich kenn niemanden der schon mal auf die idee gekommen ist bei einem elektrogeschäft... wo er den pc oder das tv gerät in garantie umtauschen oder reparieren lässt... auch die fahrtkosten einzufordern-......

wäre ja auch sinnlos... würde man auch nciht bekommen.

nach oben springen

in ebnferro 07.09.2011 18:36
von m270175 (gelöscht)

Ja Recht hast Du schon, trotzdem ist es ärgerlich. Er Hätte mir ja z.B. anbieten können, mir bei meiner nächsten Bestellung einen neuen 510er Verdampfer zusätzlich mitzusenden, oder eine Gutschrift von 6 Euro bei der nächsten Bestellung. Dann hätte keiner irgendwelche Portokosten tragen müssen. Und wer weiss, vielleicht hätte ich dann heute bei Ihm noch ein paar Liquids bestellt. Sowas würde ich Kundenfreundlichkeit nennen. Aber nein, er will den kaputten Verdampfer zurück um zu kontrollieren ob er wirklich kaputt ist.

Ich reg mich eigentlich gar nicht wegen den 6 Euro auf sondern mir geht es ums Prinzip, so kann ich nicht mit meinen Kunden umgehen, erst Recht nicht wenn man nicht der einzige Anbieter von diesen Produkten ist.

nach oben springen

in ebnferro 07.09.2011 18:52

womit du natürlich absolut recht hast....

nach oben springen

in ebnferro 11.09.2011 06:38
von Blacks (gelöscht)

Verstehe auch das du ange****t bist. Aber du darfst auch nicht vergessen, dass viele "Defekte" auch Userfehler sind. Und wenn er diese alle mit 6€ Porto bezahlen müsste, kann er seinen Shop bald in Konkurs schicken. Evtl hätte er ihn ja auch getestet und festgestellt, dass du doch recht hast und dir noch einen zusätzlichen mit reingelegt. Ist jetzt natürlich alles "Theorie", aber ich würde nicht gleich so sauer reagieren. Wie du mit deinen anderen Verdampfer selbst gesehen hast, waren die Dinger ja auch eigentlich doch in Ordnung. Hättest du die hingeschickt, hätte er das Löchlein durchstoßen und wieder 6€ Porto an der Backe gehabt. Wobei es auch keine 6€ sind, wenn ich nicht irre. Das hängt nämlich auch ein bissl vom Gewicht ab, wenn ich mich recht erinnere. Du zahlst, wenn du bei denen 1 popligen Verdampfer kaufst ja schließlich auch nur...moment, ich gucke nach...so, also 1-2€, je nach Gewicht, also kostet das hinsenden auch keine 6€. Sondern auch nur 1-2€. Musst ja kein Paket dafür senden sondern nen kleinen Umschlag.

Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich manche Verdampfer auch erst mal eindampfen müssen. Manche klappen nach ner Zeit immer besser. Keine Ahnung warum. Sollte nicht so sein,ist aber manchmal so.

Ansonsten haste halt ab und an mal "Ausschuss". Kommt aber unterm Strich eher selten vor. Die meisten Sachen klappen prima.

Also ich würde ebnferro noch ne Chance geben...außerdem haben die SAUGEILES UND GÜNSTIGES LIQUID, allein dafür lohnt der Shop schon.

UND, die haben auf viele Verdampfer ne 2 zu1 Garantie, d.h. du schickst ihm 2 defekte, bei ihm gekaufte Verdampfer zu und bekommst einen zurück. Sonst spar dir den defekten mal auf und wenn noch einer kaputt geht, nimmst du die Garantie in Anspruch. Da bietet dir sonst keiner, zumindest kenne ich sonst keinen.

Ich bin bis jetzt zufrieden mit denen, hab aber bisher auch nur Liquid dort geordert, werde aber bald auch Verdampfer dort holen. UND WEHE DIE KLAPPEN NICHT....DANN REISS ICH DEM DEN A**** AUF UND SCHICK NE BRIEFBOMBE MIT DEM KAPUTTEN VERDAMPFER DAHIN nein, ist nur Spaß

zuletzt bearbeitet 11.09.2011 06:40 | nach oben springen

in ebnferro 11.09.2011 08:23
von Susi16 (gelöscht)

Zitat von m270175
Er Hätte mir ja z.B. anbieten können, mir bei meiner nächsten Bestellung einen neuen 510er Verdampfer zusätzlich mitzusenden, oder eine Gutschrift von 6 Euro bei der nächsten Bestellung.

Mal ehrlich, hätte er das getan, würdest du dich aufregen, weil er voraussetzt, dass du nochmal bestellst.

Jedem Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann.

LG, Susi

nach oben springen

in ebnferro 13.09.2011 18:09
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Also, noch mal zum eigentlichen Problem. Scheinbar hat es tatsächlich massive Probleme mit einer Lieferung von Joyetech und schlechtem Werksliquid gegeben.
Das muss man als Händler natürlich erst Mal feststellen und das geht nur, wenn Beschwerden - Reklamationen vernünftig durchgeführt werden.
Inzwischen jedenfalls habe ich gleich zwei Mails erhalten, in denen das Problem und auch dessen Lösung ausführlich erläutert werden - verbunden mit den entsprechenden Entschuldigungen für die Unannehmlichkeiten. Ebenfalls wird in diesen Mails ein technisches Problem bzgl. fehlerhafter Kommunikation bzw. Versandprobleme über die Website-Software erklärt.
Ich war nicht betroffen, muss aber feststellen, dass Ernst bemüht ist, die Probleme zu beheben. So etwas ist übrigens auch in anderen Shops schon vorgekommen und kann jedem jederzeit passieren.

Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

in ebnferro 02.11.2011 07:39
von merknix (gelöscht)

Hallo, habe genau das selbe Problem mit den Egos.... kaum Dampf und sie werden heiß.... selber shop.... Dachte der Tip mit dem Loch ist die Lösung, aber ich finde das Loch nicht.... :-)
Entweder bin ich zu doof dafür oder meine egos haben am Gewinde kein Loch für die Büroklammer... Könnt ihr nochmal genau beschreiben wo dieses verdammte Loch ist??? DANKE

nach oben springen

in ebnferro 02.11.2011 08:10
von Trixer (gelöscht)
nach oben springen

in ebnferro 24.11.2011 19:25
von Fog (gelöscht)

... bäh... hatte mich so auf den smaragd-grünen Verdampfer gefreut und dann das...
Lecker Waldmeister eingefüllt von Sanne und dann....
EKELigster Brutzelgeschmack und Geruch... Pfui Deibel. Das Ding geht zurück
oder in die Tonne, wäh...

Ich glaub, man sollte seine Ersatzverdampfer vorab immer testen. Nachher ist man
drauf angewiesen und dann steht man mit so'nem Kokelscheißendreck da und ist
geliefert :-(

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.