Kunststoffgeschmack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.09.2011 21:45
von hannes (gelöscht)

Moin,

ich hatte einen neuen tank für die ego-t, schmeckte gar nicht.
Dacht ich, es liegt am liquid, mehrfach gewechselt.
keine Änderung. Ist es Euch auch schon einmal passiert, dass ein Tank den Geschmack versaut???

nach oben springen

RE: Kunststoffgeschmack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.09.2011 21:50
von sly4 (gelöscht)

Tank selber hat bei mir noch nie den Geschmack versaut.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.09.2011 22:02
von hannes (gelöscht)

hmm, dacht ich mir schon fast.
Aber woran kann es liegen?
Verdampfer getauschtm Liquid gewechselt = dumpfer Kunstoffgeschmack!
Werd die neuen Tanks(10) mal auskochen . . .

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.09.2011 08:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was sollte denn der tank am geschmack verändern?

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.09.2011 09:59
von Luna1711 (gelöscht)

Aber vielleicht ist das der gleiche Geschmack den meine neue Ego-T hat. So könnte man ihn nämlich beschreiben. Irgendwie nach Kunststoff. Glaube nicht, dass es am Tank liegt, habe es mit und ohne Tank probiert. Aber nimm mal ein Zug, mach den Tank ab und riech mal am Verdampfer. Der riecht bei mir genauso, wie es schmeckt. Vielleicht taucht das Problem ja in nächster Zeit noch öfter auf, könnte ja sein, dass es eine Herstellungslinie gibt, die irgendwie fehlerhaft war.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.09.2011 12:13
von RhYmE (gelöscht)

Ich kenne das Problem bloß bei meinen ehemaligen Cartomizern. Da waren manchmal welche dabei, die genau diesen Geschmack hervorrufen. Der Verschluß hatte 2 Gummilippen bzw. Dichtringe, die in diesem Fall zu nahe am bzw. um die Heizwendel gesessen haben. Bei einem anderen trat dieser Geschmack garnicht auf. Hier war dann wohl die Serienstreuung schuld daran bzw. schlechte Verarbeitung

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.09.2011 06:57
von Blacks (gelöscht)

Also erstmal sollte man die ersten paar Züge sowieso erstmal "durchpaffen", wegen dem ekligen Werksliquid.

Also ein Tank kann den Geschmack nicht versauen, es sei denn, du hast den bei nem chinesischen Hinterhofshop gekauft.

Nein, im Ernst, daran wirds nicht liegen, denke ich. Evtl ziehst du zu schnell, dann schmeckts schnell mal eklig. Oder es kommt nicht genug Liquid an den Verdampfer, schau mal ob das Löchlein vom Tank richtig durchstoßen ist. Wenn das auch alles richtig ist, wechsel mal den Tank.

Dann könnte der Dorn vom Verdampfer ein wenig ungenau eingepasst sein, weshalb der Liquidfluss behindert ist. Merkst du aber eigentlich dann, wenn der Tank nur mit Gewalt in den Verdampfer geht. Ich dreh die Tanks immer in den Verdampfer, das klappt prima und geht viel leichter als das reindrücken.

Außerdem durchstoße ich die Kappe unten an den Tanks immer vorher mit ner kleinen Schere und schneid den entstehenden kleinen Nippel vom Verschluss ab. Aber vorsichtig, dass du das Loch nicht größer machst als es sein soll.

Wenn das alles nicht hilft...dann bin ich jetzt auch erstmal überfragt.

Aber ich vermute, es hat was damit zu tun, dass entweder zuwenig Liquid ankommt, oder du falsch ziehst. Schau mal bei youTube, da hat z.b. "Onkel steamo" ein Video eingestellt, wie man ne ego-t NICHT dampfen soll. Evtl hilft dir das, denn man muss mit ner ego-t auch richtig umgehen, sonst schmeckts halt bissl eklig...eben das was du bemängelst. Du musst langsam und gleichmäßig ziehen, nicht wie an ner Kippe, sondern quasi mit "Genuss", langsam und gleichmäßig, damit das Liquid auch richtig Zeit hat zu verdampfen, sonst kommt der Geschmack nicht richtig gut durch.

Viel Glück!

zuletzt bearbeitet 11.09.2011 07:02 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.09.2011 12:04
von hannes (gelöscht)

Hallo,

habt Dank für Eure Antworten.
Nach ein paar Tagen ist dieser Geschmack nicht mehr aufgetreten, keine Ahnung, was nun wirklich die Ursache war.

Manches muß man wohl auch nicht verstehen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.09.2011 12:08
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von hannes
... Nach ein paar Tagen ist dieser Geschmack nicht mehr aufgetreten...

klar, jetzt bist Du dagegen resistent *scherz*

Gruß, Dusky

für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.09.2011 12:58
von hannes (gelöscht)

@Dusky . . . meinst du?? *lach*

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.09.2011 13:08
von Dusky | 3.158 Beiträge

na klar! bist absolut resistent!

wenn du lange genug das brathähnchen dampfen würdest, dann käme dir sogar das vor wie eine leckere schwarzwälder-kirsch-torte

Gruß, Dusky

für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.