RE: Passiv dampfen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 18.08.2011 22:46
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hab ca. 30 jahre geraucht, nu dampf ich nur noch, aber körperliche verbesserung. neeeeeeeeeeeeee

geht nicht..........geht nicht

nach oben springen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 18.08.2011 22:52
von lucky luke (gelöscht)

Geht wohl ! ich habe einen besseren geschmacksinn und am morgen keinen "raucherhusten " mehr, Sind das keine verbesserungen ?
Nichts für ungut, so erleb ich das halt...
Grüße

nach oben springen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 18.08.2011 23:21
von tojamila (gelöscht)

Ich hab´s gefunden
Das ist allerdings ein anderer Text, als den den ich vorhin meinte. Den suche ich noch. Aber dieser hier sagt eigentlich das Gleiche aus...

Gibt es „passives“ E-Rauchen?
Bereits im Zwischenbericht einer repräsentativen Studie der "Health New Zealand Ltd." stellte Dr. Murray Laugesen fest, dass 98% des im Dampf der E-Zigarette enthaltenen Nikotins bei der Inhalation von den Lungenkapillaren des Verwenders absorbiert werden. Die Nikotinkonzentration im ausgeatmeten Dampf geht deshalb gegen 0%. Eine passive Nikotinaufnahme ist bei normaler Verwendung nicht möglich. Die Gefährdung von anderen Personen beim „Passivrauchen“ wird jedoch primär durch die Partikelkonzentration (Feinstaub) in der Raumluft verursacht. Hierzu wurde am Institut für Umweltmedizin und Krankenhaushygiene des Universitätsklinikums Freiburg im August 2008 die Freisetzung flüchtiger, organischer Verbindungen und Partikel während des Rauchens einer elektrischen Zigarette in einer Klimakammer untersucht. Die Ergebnisse des Freiburger Instituts bestätigen, dass ohne Verbrennung auch keine schadhaften Partikel für die Umwelt entstehen können. Insofern lässt sich die oben gestellte Frage in jeder Hinsicht mit „nein“ beantworten.[/orange]Den ausführlichen Zwischenbericht der Health New Zealand finden Sie Hier im Original. Die deutsche Übersetzung von Frau Kirsten Casper können Sie Hier einsehen. Da die Studie mittlerweile abgeschlossen wurde, haben wir sie Hier im Original für Sie bereit gestellt.

Am Besten Ihr googelt einfach mal den Namen von dem Professor oben geschrieben. Ich weiß nämlich nicht wie ich hier einen Link reinsetzen kann.[/b]

nach oben springen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 18.08.2011 23:36
von Trixer (gelöscht)

Das hört sich doch gut an! Im Grund wie ACTOR sagte...
Aber ich gehe erstmal googeln und mache mich mal schlau, ehe
ich es richtig glaube!
Danke Janette! Man lernt nie aus...

nach oben springen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 18.08.2011 23:48
von tojamila (gelöscht)

Tja, und jetzt, wo ich´s nochmal so schön gelesen habe, werde ich ab jetzt in Gegenwart meiner Kids im Auto dampfen.

Natürlich bin ich dann ein schlechtes Vorbild und in der Hinsicht wahrlich eine "Rabenmutter", aber ich finde auch, wie hier schon erwähnt von ? (weiß ich nicht mehr, sorry), dass die beiden es wirklich überall mitbekommen. Und rauchend haben sie mich leider auch oft gesehen.

Zum Glück geht es hier ja nicht um Erziehungsfragen, sondern um Gesundheitsfragen bezüglich des Passivrauchens bei egaretten.

nach oben springen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.08.2011 00:11
von Trixer (gelöscht)

Also ich würde das immernoch lassen, denn was ich nun lesen musste, ist
das 'Ruyan' die Studie in Auftrag gegeben hat und in einem Interview mit Dr.Laugesen, heißt es:

...Vorausgesetzt jeder Hersteller von e-Zigaretten produziert unter nachprüfbaren und nachgeprüften einwandfreien Herstellungsbedingungen und verwendet reine Zutaten, so sollten die Emissionen der e-Zigarette ebenso harmlos sein. Das Problem ist leider, dass die meisten der Hersteller hier zu wünschen lassen. Ruyan ist ein beträchtliches Risiko eingegangen und hat öffentlich die eigenen e-Zigaretten testen lassen. Mit tadellosen Ergebnissen....

Das heißt für mich, dass hier nur 'Ruyan' Produkte getestet wurden und das man über andere Hersteller nach wie vor nichts sagen kann.
Und da Ruyan ja der Geldgeber der Studie war, vertraue ich auch den Ergebnissen nicht so ganz.

nach oben springen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.08.2011 00:23
von Trixer (gelöscht)

Jetz bin ich mir wieder nicht sicher!!?? Hätte vielleicht zuende lesen sollen...
Ich hätte gerne eure Meinungen aber ich weiß nicht ob ich den Link Posten darf!?
Soll ich den vielleicht erstmal ACTOR als PN schicken? Oder direkt Posten und
ggf Löschen lassen wenn nicht erwünscht?

nach oben springen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.08.2011 00:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann studier halt noch die FDA untersuchungsergebnisse.... und dann mach es einfach nach gefühl.... wenn du ein besseres gewissen hast dann dampf halt nicht vor deinen kindern....

starte aber bitte auch kein auto mehr... mach keine grillfeuer mehr im garten und such dir bitte einen job, welcher mit garantie in der ganzen kette deiner tätigkeit keine emissionen entstehen lässt.....

freunde.... mal ganz ehrlich..... was soll denn diese diskussion in wirklichkeit.....

selber haut ihr euch zig milliliter nikotinhältiges liquid rein und dann habt ihr aber skrupel dampf in einem raum mit kindern auszuatmen.....

aber zum mc donalds geht ihr schon mit den kids.... oder..... na dann schaut euch mal diverse untersuchungsergebnisse über dieses zeugs an.....

was natürlich richtig ist... die ruyan expertise interessiert mich auch nicht die bohne....

das traurige ist nur... wir wissen nie welche lobby die expertisen überhaupt sponsert..... interessanter weise gab es ursprünglich auch von der FDA zuerst eine ablehnende untersuchung.... nach kurzer zeit haben die damen und herren "sachverständigen" aber ihre meinung komplett umgedreht....

also wer hat die erste expertise und wer die zweite beeinflusst....

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

zuletzt bearbeitet 19.08.2011 00:26 | nach oben springen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.08.2011 00:36
von Dusky | 3.158 Beiträge

also meine einstellung dazu - auf mich und meine familie bezogen:
- denke der ausgeatmete dampf einer egarette schadet keinem (gibt schlimmeres in der luft)
- rauchen schadet
- dampfen in der wohnung: ab jetzt ja
- rauchen in der wohnung - nein, wegen unserem kind

dampfen vor meinem kind?
soweit es geht nein.
sie ist gerade 2 und ahmt alles nach was sie sieht. und ich möchte nicht, dass meine zweijährige tochter - wie schon geschehen - unser elterliches verhalten an buntstiften nachmacht.
sie sieht es bei uns wenn wir im freien sind - auch da versuchen wir es nicht direkt vor ihr zu machen - sie sieht es bei anderen. aber in maßen (im freien und dergleichen) ja, in massen nein

grad nochmal durchgelesen, OH mein GOTT klingt das zweideutig!

Gruß, Dusky

für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 19.08.2011 00:37 | nach oben springen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.08.2011 00:39
von tojamila (gelöscht)

Recht hast Du, Actor!!!
Also: jeder wie er es für richtig hält.

ich gehe übrigens so ca. alle 4-5 Wochen mit meinen Kids zu Mc.Do...
und ich werde auch vor ihnen dampfen

nach oben springen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.08.2011 00:40
von Trixer (gelöscht)

Zitat von ACTOR
starte aber bitte auch kein auto mehr... mach keine grillfeuer mehr im garten und such dir bitte einen job, welcher mit garantie in der ganzen kette deiner tätigkeit keine emissionen entstehen lässt.....

Autofahren und arbeiten muss man ja! vom Grill und vom Dampf, kann ich Kinder aber fernhalten...

Zitat von ACTOR
selber haut ihr euch zig milliliter nikotinhältiges liquid rein und dann habt ihr aber skrupel dampf in einem raum mit kindern auszuatmen.....

Wenn ich mich (evtl.) schädige kein Problem, bin ja schon groß. Das kind aber kann sich nicht 'wehren', sich dem Dampf nicht entziehen.

Aber ich verstehe was du meinst

Zitat von ACTOR

das traurige ist nur... wir wissen nie welche lobby die expertisen überhaupt sponsert..... interessanter weise gab es ursprünglich auch von der FDA zuerst eine ablehnende untersuchung.... nach kurzer zeit haben die damen und herren "sachverständigen" aber ihre meinung komplett umgedreht....

also wer hat die erste expertise und wer die zweite beeinflusst....

Und genau hier komme ich nicht mehr mit. Ich weiß es nicht... und bin erstmal vorsichtig.

nach oben springen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.08.2011 00:40

darf ich fragen wie alt deine kids sind? *neugierig bin

Gruß, Dusky

für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.08.2011 00:41
von tojamila (gelöscht)

hihihi,
Du schreibst schon noch vom dampfen, oder???
lach weg
ist wirklich sehr zweideutig

nach oben springen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.08.2011 00:42
von tojamila (gelöscht)

Meine Jungs sind 11 Jahre jung

nach oben springen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.08.2011 00:43

gut, wäre meine 11 würd ich wohl auch vor ihr dampfen
aber erkläre mal einer zweijährigen was dampfen und rauchen ist ^^

Gruß, Dusky

nach oben springen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.08.2011 00:46
von wurm74 (gelöscht)

@Trixer

Zitat von Trixer

Wenn ich mich (evtl.) schädige kein Problem, bin ja schon groß.

Na, du hast aber auch eine Verantwortung deinem Kind gegenüber, dass du "heil und unversehrt" bleibst! Sonst könnte es doch ein Problem sein - für dein Kind!

Nicht bös gemeint..

zuletzt bearbeitet 19.08.2011 00:47 | nach oben springen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.08.2011 00:52
von Trixer (gelöscht)

Und du hast recht!
Aber als ich angefangen habe zu rauchen, war ich 15/16 und habe noch nicht an Kinder gedacht.
Und nun nach langer Zeit (bin 35) sind wir das erste mal schwanger und ich versuche zum ersten
mal vom Nikotin los zu kommen. Habe vor, laaaangsam auf 0mg runter zu gehen...

zuletzt bearbeitet 19.08.2011 00:52 | nach oben springen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.08.2011 00:53
von tojamila (gelöscht)

Ja, da hast Du Recht, Dusky.
Als meine 2 waren habe ich auch versucht, dass die nicht sehen wenn ich rauche.
In dem Alter ahmen die echt alles nach ;o)

nach oben springen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.08.2011 00:53

Zitat von Dusky
gut, wäre meine 11 würd ich wohl auch vor ihr dampfen
aber erkläre mal einer zweijährigen was dampfen und rauchen ist ^^

damit hast du vollkommen recht..... viel wichtiger ist aber das zeugs so zu verwahren dass die kids auf keinen fall rankommen.....

weder an die egarette.... geschweige denn ans liquid....

da bitte ich alle dringendst darauf zu achten.....

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.08.2011 00:54
von tojamila (gelöscht)

Das ist für mich so selbstverständlich wie das tägliche Zähneputzen, Actor

nach oben springen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.08.2011 00:56

Zitat von Trixer
Und du hast recht!
Aber als ich angefangen habe zu rauchen, war ich 15/16 und habe noch nicht an Kinder gedacht.
Und nun nach langer Zeit (bin 35) sind wir das erste mal schwanger und ich versuche zum ersten
mal vom Nikotin los zu kommen. Habe vor, laaaangsam auf 0mg runter zu gehen...

und das ist dir hoch anzurechnen... denn rauchen bei schwangeren oder gar für schwangere ist nicht zu entschuldigen....

und wenn du vom nikotin auch noch wegkommst, dann hast du nicht nur was für dich selbst getan sondern auch für deine familie... denn dann bleibst du länger arbeitsfähig und kannst dich um deine familie kümmern.....

trotzdem.... nichts übertreiben.

nach oben springen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.08.2011 00:56
von wurm74 (gelöscht)

verschlossen und unereichbar, actor!

nach oben springen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.08.2011 00:57

dito!

das zeugs ist SOWAS von weg!
waren die pyros schon, die feuerzeuge usw.

messer, schere, feuer licht usw...

und mit pooh macht zähneputzen dreifach spaß, also keine sorge:
hier ist alles unter verschluss und räubertochtersicher untergebracht

Gruß, Dusky

nach oben springen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.08.2011 01:00

Zitat von Trixer
Und nun nach langer Zeit (bin 35) sind wir das erste mal schwanger

uiuiui *freu*

Gruß, Dusky

nach oben springen

in Gesundheit und elektrisches rauchen 19.08.2011 01:08
von Trixer (gelöscht)

Zitat von ACTOR
trotzdem.... nichts übertreiben.

Nein, gaaanz entspannt und langsam, bin ca. 3 Monate dabei
und dampfe die ganze zeit 18er Liquid. Habe noch ca. 90ml Liquid hier.
Und mit der nächsten Bestellung hole ich mir 16er... dann 14er usw.
Alles locker! Bin ja schon der glücklichste, dass ich seit meine Egaretten
ankamen, keine einzige Pyro mehr ge(b)raucht habe

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.