#51

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 17:31
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von esci

Zitat von Bartmann
und fehlender Flash? Das hängt auch ein wenig vom Liquid, aber vor allem vom persönlichen Empfinden ab, lieber Esci. Ich kann das jedenfalls nicht bestätigen.


Drum habe ich ja auch, mein verehrter Bartmann, geschrieben, dass dies mein persönliches k.o.-Kriterium ist.
Aber ich bin durchaus nicht der Einzige, dem der fehlende Flash an der Lea aufgefallen ist.
Ich habe sowohl die eLea von esmoker getestet als auch die Lea von highendsmoke.
Gefühlsmäßig hatte die Lea etwas mehr Flash als die eLea (bei gleichem Liquid). Aber dies kann von vielen Faktoren ab.
Aber ich will mich hier nicht streiten (wer streitet hier eigentlich?), sondern ja nur Hinweise geben.
Hm...kann es sein, dass ich noch nicht mein Freigetränk von dir hatte?




Wieso denn streiten?
Und was das Bier angeht, mein Lieber, Du weißt doch: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Außerdem hast Du das doch mit Tina nachgeholt.
Das nächste Freibier gibt es erst, wenn wieder so ein Unbelehrbarer hier auftaucht.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#52

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 17:36
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
Das nächste Freibier gibt es erst, wenn wieder so ein Unbelehrbarer hier auftaucht.


Hm...das wird ja dann sicher nicht lange dauern.


nach oben springen

#53

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 18:16
von Puppetz | 340 Beiträge

Servus!

Also ich werd eure Tipps und Empfehlungen heut Abend nach meiner Schicht mal mit meiner Chefin durchgehen.
War schonmal sehr hilfreich.

Übrigens hab ich gestern noch bisl das www durchforstet.
Bin auf zwei Seiten gestoßen, welche den Leo-T schon im Programm haben.

http://www.somybox.com/hot-sale-boge-leo...ge-i_p1352.html

http://www.whitestagvapor.com/categories...Boge-Leo%252dT/

Ersterer ist aus China und der zweite aus USA und leider "Sold out".

Kann wohl nicht mehr so lange dauern bis er seinen Weg nach Deutschland findet.


Stay hard & live loud
nach oben springen

#54

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 18:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich fürchte jetzt nur, dass es sich dabei um die von sedansa abgelehnten ersten modelle handeln könnte.... und wenn das so ist, dann ist das absoluter schrott.

wenn es bereits einen den qualitativen mindestbedingungen von sedansa entrsprechenden tank geben würde, wüsste ich es.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#55

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 18:36
von Puppetz | 340 Beiträge

Zitat von ACTOR
ich fürchte jetzt nur, dass es sich dabei um die von sedansa abgelehnten ersten modelle handeln könnte.... und wenn das so ist, dann ist das absoluter schrott.



Das ist gut zu wissen. Danke ACTOR, damit hättest du gerade eben evtl. so manchen vor einem Fehler bewahrt.

Dann hilft wohl wieder mal nur warten...


Stay hard & live loud
nach oben springen

#56

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 22:16
von Webber (gelöscht)
avatar

die infos auf den angegebenene seiten geben ja nicht viel her, die bilder auch nicht. das eine t-modell zeigt die auch hier im forum (geräteüberblick) dargestellte variante, die actor reingestellt hat. kann also nicht gerade aktuell sein. auch auf der bogetech-seite findet sich nix konkretes (eher gar nix) dazu.

bevor dort nichts dazu steht, vielleicht sedansa ein mitteilung herausgibt und/oder es den "leo-t" in einschlägigen deutschen shops gibt, mache ich mir da keine ernsthaften gedanken zu.


verwundert bin ich eher etwas, daß ein produkt, daß schon einige zeit angekündigt ist und von der welt erwartet wird, wie der "leo-t", so lange auf sich warten läßt. natürlich soll das teil technisch ausgereift auf den markt kommen. doch so etwas "simples" wie ein tank, kann doch nicht solche entwicklungszeiten oder testphasen brauchen. geht doch nicht um einen flug zum mars.


nach oben springen

#57

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 22:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
doch so etwas "simples" wie ein tank, kann doch nicht solche entwicklungszeiten oder testphasen brauchen. geht doch nicht um einen flug zum mars.



da hast du nicht ganz unrecht.... aber wer sedansa kennt, der weiss, dass bei ihm immer schon alles weit länger gedauert hat als normal.... aber dafür haben die dinger dann auch meistens eine herausragende qualität.

einmal ist es sogar passiert, dass der nachbau aus irgendwelchen kopierproduktionen schneller am markt war als das original.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#58

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 23:12
von Webber (gelöscht)
avatar

gerade da und dann sollte man doch fix sein. aber gerade in china wird man sowie so nichts lange "für sich" behalten können. die haben den eingebauten kopiermechanismus..?

also, ich mache da ja keinen druck und kann auch mal warten. lieber später einen guten leo-t als jetzt schnell einen schlechten.
interessant wäre aber mal, in wie weit sedansa bei bogetech auf die entwicklung denn wirklich einfluß nehmen kann. die firma gehört ihm doch nicht. und warum heißt das teil "boge leo" und nicht "bogetech leo".


zuletzt bearbeitet 28.06.2011 23:12 | nach oben springen

#59

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 23:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja, da musst du sedansa selbst fragen.... aber dafür bist du hier im falschen thread.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#60

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 23:34
von Webber (gelöscht)
avatar

stimmt auch wieder. da sieht man mal wieder, wie weit man vom thema abschweifen kann ;-)

so extrem drängt mich das thema jetzt nicht, daß ich wirklich in details gehen muß.


nach oben springen

#61

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 23:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ist aber sicher kein problem.... wenn du sedansa in einem von ihm abonnierten thread die fragen stellst, wirst du sicher auch eine antwort bekommen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#62

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 29.06.2011 00:34
von Puppetz | 340 Beiträge

So, die Würfel sind gefallen.
Habe vorhin mit meiner Liebsten eure Vorschläge und Empfehlungen durchgesprochen.
Wir haben uns jetzt für die Sd490 entschieden. Und neugierig wie ich bin, hab ich mir gleich auch noch eine mitbestellt.
Jetzt kann sie das ganze ausgiebig testen und wenn sie letztendlich bei der Dampferei bleiben möchte wird ein zweites eGo-t Set bestellt oder die Lea.
Bin selber auch schon sehr gespannt auf die kleine SD. Kann's kaum erwarten bis sie da sind.


Stay hard & live loud
nach oben springen

#63

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 29.06.2011 00:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich hoffe jetzt nur, dass du nicht nur eine bestellt hast... kaufmännisch unsinnig, weil zu teuer und mit einer kommst du nicht weit.... ich hab ja das fünferpack empfohlen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#64

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 29.06.2011 20:36
von Puppetz | 340 Beiträge

Hallo!

Habe grad gesehen, dass es bei highendsmoke den Leo-Tank gibt. Ist das jetzt die Version, die man bedenkenlos kaufen kann? Weil Actor ja neulich hier zu meinen Links, die ich im www gefunden hab meinte, es wäre wahrscheins Schrott. Wie sieht's bei dem von Highendsmoke aus?


Stay hard & live loud
nach oben springen

#65

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 29.06.2011 20:40
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Da schau an! Tatsächlich! Das ist aber ganz neu - gestern war der noch nicht da.
Nach den Rückmeldungen, die actor gegeben hat - und er ist der Einzige im deutschsprachigen Raum, der ihn schon getestet hat, wäre ich allerdings vorsichtig. Wenn es die Teile sind, die von Boge alleine ohne Sedansa vertrieben werden, dürften sie wohl noch arge Macken haben.
Sedansa will darauf eine sehr ordentliche Garantie geben - wie auf alle seine Angebote (auch wenn es nicht die Sedansa-eigenen 5 Jahre sein werden, denke ich mal) und achtet daher auf absolute Qualität.
Ich werde warten, bis er bei Sedansa im Angebot ist - auch wenn ich ihn natürlich schon gerne so schnell wie möglich hätte.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#66

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 29.06.2011 20:44
von Puppetz | 340 Beiträge

Ja, gestern war der definitiv noch nicht drin.
Ich werd auf jeden Fall auch warten bis das ganze Teil spruchreif ist. Auch wenn's schwer fällt...


Stay hard & live loud
nach oben springen

#67

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 29.06.2011 20:47
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Puppetz
Ja, gestern war der definitiv noch nicht drin.
Ich werd auf jeden Fall auch warten bis das ganze Teil spruchreif ist. Auch wenn's schwer fällt...



Klar fällt's schwer - mir auch, aber ich denke, es lohnt sich. So billig sind die Teile da ja auch nicht.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#68

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 29.06.2011 23:20
von panther (gelöscht)
avatar

Ich habe ihn heute auch gesehen, in dem australischen Shop, der auch die GGs verkauft.


nach oben springen

#69

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 29.06.2011 23:59
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von panther
Ich habe ihn heute auch gesehen, in dem australischen Shop, der auch die GGs verkauft.



In Australien? Da kann man ja besser in China bestellen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#70

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 00:16
von Puppetz | 340 Beiträge

Nabend!

Muß kurz was loswerden.
Hab ja vor drei Tagen mal gefragt, welche Dampfmaschine evtl. was für meine bessere Hälfte wäre. Wir hatten uns dann auf die SD 490 geeinigt. Also gleich noch bestellt und siehe da, heute schon eingetroffen. Allein die ultraschnelle Lieferung von Sedansa ist der Hammer. Aber jetzt mal zu dem guten Sück.
Wenn ich es in einem Satz beschreiben müßte, würde ich sagen: "Das Teil rockt!"
Die Dampfentwicklung ist für das kleine Gerät der Wahnsinn. Auch der Geschmack ist sehr sauber und der Flash lässt keine Wünsche offen.
Was soll ich noch sagen? Meine Frau zieht dreimal an der SD und schwupp - ab ins Internet und ordert fleißig Liquidnachschub. Und das allerbeste ist, dass meine Liebste gleich mal die "Kleine" mit ins Bett genommen hat und beim lesen noch ein wenig gedampft hat. Normalerweise wäre sie noch auf die Terasse gegangen und hätte noch eine Pyro geraucht.... Heute nicht.
Ich denke mal, dank euren Anregungen gibt's jetzt wieder eine Dampferin mehr.

Also sag ich mal Danke für eure Ratschläge!


Stay hard & live loud
nach oben springen

#71

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 00:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dazu sind wir ja hier.... viel spass mit dem ding und liebe grüße.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#72

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 01:05
von Webber (gelöscht)
avatar

dann viel spaß mit dem teil!

mich würde dann ja interessieren, wie oft du den akku wirklich neu laden konntest und wie lange der jeweils mit einer ladung hält. spiele auch mit dem gedanken, mal so eine kleine auszuprobieren. könntest ja mal berichten, wenn du lust hast.

frage mich aber, warum das teil bei sedansa einmal für 13,95 euro und einmal für 9,95 euro angeboten wird. die beschreibung ist bei beiden gleich..?


nach oben springen

#73

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 07:24
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Super Sache... je mehr Dampfer umso besser...

viel Spaß mit der SD...

@Webber - der geringere Preis ist der im 5er bzw. 10er Set...


nach oben springen

#74

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 11:19
von Puppetz | 340 Beiträge

Zitat von Webber
mich würde dann ja interessieren, wie oft du den akku wirklich neu laden konntest und wie lange der jeweils mit einer ladung hält. spiele auch mit dem gedanken, mal so eine kleine auszuprobieren. könntest ja mal berichten, wenn du lust hast.



Wie tinapoe schon sagte, der geringere Preis ergibt sich wenn du einen 5er bzw. 10er Pack orderst.
Werd auf jeden Fall mal einen Bericht abgeben was den Akku betrifft, wenn sich erste Ergebnisse abzeichnen.


Stay hard & live loud
zuletzt bearbeitet 01.07.2011 11:21 | nach oben springen

#75

RE: Puppetz

in Vorstellen Neumitglieder 01.07.2011 12:28
von tinapoe (gelöscht)
avatar

also einer weiterer Bericht wäre schon toll...
besonders Akkuleistung etc...
wir sind am überlegen, ob wir meiner schwiegermutter nicht auch so eine besorgen - ohne nic -
sie hat aufgehört zu rauchen vor - ich glaube 10 jahren - seit wir dampfen - nuckelt sie immer mal wieder mit...nur wir haben 16er-18er liquid...und das geht gar nicht!! sie soll ja nicht wieder zum Raucher werden


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205868 Beiträge.