RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 23.06.2011 08:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und unbedingt auch versuchsweise den anbieter wechseln.....

es kann ohne weiteres sein, dass man das eine oder andere liquid eines anbieters nicht wirklich verträgt. ich hatte auch immer wieder einmal ein liquid dass solche reizungen im hals auslöste.

da ja die meisten anbieter nicht die originalmischungen der hersteller verwenden, sondern ein für sie speziell gemischtes liquid verwenden, kann das schon vorkommen.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 23.06.2011 21:08
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen anderen Avatar hochladen. Kenn mich aber nicht aus.
Wer kann helfen??????

geht nicht..........geht nicht

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 23.06.2011 23:33

profil, profil bearbeiten, bild hochladen... geht doch ganz einfach .... aufpassen. das bild muss auf 130, 150 pixel verkleinert sein. sonst kannst du es nicht hochladen.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 25.06.2011 22:39

na, denk mal jetzt hab ich es hinbekommen, aber war nicht so einfach wie du meinst actor. Bin kein pc junkie und muss da jedesmal gucken wie es gehen könnte.

Und nu probier ich mal nen smilie hier rein zu bekommen, natürlich nicht den von hier, das iss selbst für mich zu einfach

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 29.06.2011 18:35

Hallo,

ich habe gehört, dass es in Essen (NRW) einen offlineshop geben soll.

Kennt den hier jemand??

Gruß
redgul

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 03.07.2011 22:04

so, nun hab ich den offlineshop in essen gefunden. Heist "Dampferstube"

Kennt jemand den Laden??

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 17.07.2011 20:59

So, nun muss ich mal wieder meinen persönlichen thread bemühen.

Ich bin nun seit knapp 50 Tagen ohne pyros und es gefällt mir.
Ich komm zwar nicht schneller die Treppen hoch und hab auch vorher nicht gehustet, aber ist schon interessant die Technik dahinter zu verstehen.
Den Effekt spüre ich, die Technik kenne ich jetzt, aber verstehen tu es immer noch nicht, egal, hauptsache funktioniert.
Ich habe viel hier und auch in anderen foren gelesen,,,,,,,,,(u.a. das ich dem actor die beistriche nicht klauen darf)

Es muß mal gesagt werden: Hier gefällt es mir am besten. Sonst wär ich ja auch nicht hier, oder??

Nu hab ich, als quasi nicht mehr newbie, noch zwei Fragen und hoffe mal, dass ihr mir da helfen könnt:

1: Warum habe ich Zahnfleischbluten seit ich dampfe? Wird wohl weniger ist aber immer noch vorhanden und hatte ich früher nie oder selten

2: Was heisst Pyro..........schon klar was gemeint ist, aber gibt es da eine Erklärung?

Sind keine weltbewegenden Fragen, ich weiss, aber wissen würden tät ichs scho gern

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 17.07.2011 21:06
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von redgul46

1: Warum habe ich Zahnfleischbluten seit ich dampfe? Wird wohl weniger ist aber immer noch vorhanden und hatte ich früher nie oder selten

Habe ich schon öfter gelesen. Hat aber wohl eher mit dem allgemeinen Zustand bzw. der Empfindlichkeit des Zahnfleischs zu tun, wobei der hygroskopische Effekt des Liquids eine Rolle spielen dürfte/könnte? Da ich kein Arzt bin, kann ich die Frage aber nicht wirklich beantworten.

2: Was heisst Pyro..........schon klar was gemeint ist, aber gibt es da eine Erklärung?

Der Wortstamm kommt aus dem Griechischen (pur) und bedeutet Feuer (Pyromane - Pyrotechnik = Feuerwerkstechnik).
Es steckt in unserem Begriff vielleicht auch die Assoziation zu Papyrus/Papier mit drin? würde ja gut passen.

Sind keine weltbewegenden Fragen, ich weiss, aber wissen würden tät ichs scho gern

Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 17.07.2011 21:14
von Susi16 (gelöscht)

Zitat von redgul46

Den Effekt spüre ich, die Technik kenne ich jetzt, aber verstehen tu es immer noch nicht, egal, hauptsache funktioniert.

Was genau verstehst du denn nicht? Vielleicht können wir ja helfen?

LG, Susi

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 17.07.2011 21:16

thx bartmann,

zu Antwort eins gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen. Wird so sein wie du schreibst.

Zu Antwort zwei, die Herleitung stimmt mit Sicherheit, da kennst du dich aus als museumsleiter, aber warum heisst die Zigarette bei den Dampfern so?????????

na, ich werd es schon noch herausbekommen

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 17.07.2011 21:22

Zitat von redgul46
thx bartmann,

zu Antwort eins gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen. Wird so sein wie du schreibst.

Zu Antwort zwei, die Herleitung stimmt mit Sicherheit, da kennst du dich aus als museumsleiter, aber warum heisst die Zigarette bei den Dampfern so?????????

na, ich werd es schon noch herausbekommen

Weil man sie anzünden muss - mit Feuer? Im Gegensatz zu den Dampfis zum Beispiel.
Und weil sie auch noch zu einem Teil aus Papier besteht? Ebenfalls im Gegensatz zu den Dampfis?

übrigens: Fritten heißen Fritten, weil sie frittiert werden.

zuletzt bearbeitet 17.07.2011 21:23 | nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 17.07.2011 21:26

Hallo Susi,

also erstmal kann ich dir die belgischen fritten nur empfehlen, allerdings nicht zu jedem gericht

Was ich nicht verstehe ist eigentlich ganz einfach, aber nicht so einfach zu beschreiben.....ich versuch es mal.

, nee geht nicht, also mach ich es kurz...

Warum hat mir bisher noch keiner gesagt, dass ich "nur" abhängig vom nikotin bin??

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 17.07.2011 21:33
von Susi16 (gelöscht)

Zitat von redgul46

Warum hat mir bisher noch keiner gesagt, dass ich "nur" abhängig vom nikotin bin??

Du bist nicht nur abhängig vom Nikotin! Du brauchst nur mal nach den Inhaltsstoffen einer Pyro zu googeln und wirst lesen, dass es auch andere Suchtstoffe gibt, die im Tabak enthalten sind.
Das erklärt auch die kurzzeitigen Entzugserscheinungen beim Umstieg aufs Dampfen.

Natürlich ist Nikotin der Hauptsuchtstoff, aber der wird ja durchs Dampfen durchaus befriedigt.

LG, Susi

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 17.07.2011 21:38

na, bei den Zusatzstoffen hast du bestimmt recht, meine Frau raucht auch immer noch diese Gewürzstengel wie ich sie nenne (aber halb soviel wie vorher)

Ich für meinen Teil vermisse da nichts und das seit dem ersten dampfflash oder wie man das nennen soll. Also war es wohl das nikotin was sein musste bzw. immer noch sein muss.

Aba weniga, 18 nehm ich nicht mehr, da misch ich runter

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 17.07.2011 21:44

ich denke dass es in überwiegendem ausmaß die mentale abhängigkeit vom handling ist.

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 18.07.2011 22:49

alles so ruhig hier........dabei ist doch sturmfreie bude.......aber gibt nix zum erzählen hier???

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 21:05

Hallo,

ich bin ja nun schon fünzig Tage ohne die Gewürzstengel (Pyros, Zigaretten) und finde das einfach nur gut.

Habe für meine Frau eine ego-t gekauft (hab ich auch), aber das klappt nicht so richtig. Irgendwie fehlt ihr da was.

Sie qualmt immer noch vor sich hin, wenn auch nicht mehr soviele wie vorher.

Nun habe ich den Eindruck, dass ihr einfach die ego-t zu klobig ist und möchte ihr eine Lea-t kaufen.

Dazu mal zwei Fragen.

- was haltet ihr von dieser Idee?

- wo gibt es die Lea-t im Moment günstig?

Gruß
redgul

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 21:09

Lea ist für Frauen sicher eine gute Alternative.
Ich würde an Deiner Stelle aber noch ein wenig warten, bis Sedansa seine Version im Angebot hat.
Er hat das ja gestern für die nahe Zukunft angekündigt. Die soll auch größere Tanks haben - der einzige Nachteil der bisherigen Lea wäre damit behoben.

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 21:13

danke ralph,

das hat er angekündigt, also werde ich warten und vielleicht gibt es bis dahin ja noch eine weibliche Meinung zur Lea/Frau Beziehung

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 21:21
von Susi16 (gelöscht)

Zitat von redgul46
danke ralph,

das hat er angekündigt, also werde ich warten und vielleicht gibt es bis dahin ja noch eine weibliche Meinung zur Lea/Frau Beziehung

Dieser Aufforderung komme ich natürlich gerne nach, weil ich meine LeaT super finde mich stören auch die kleinen Tanks nicht, ich fülle eben öfter nach und für Unterwegs habe ich immer genügend vorgefüllte Tanks dabei.

Ich kann diese schicke Lady jeder Frau, die durchschnittlich viel dampft, nur empfehlen. Der Dampf ist sehr weich und geschmackvoll, und vor allem meine selbstgemischten Dirtyliquids liebe ich in der Lea.

LG, Susi

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 21:29

Danke susi,

hab meine bessere Hälfte gerade gefragt, ihr ist der Tank vom ego auch zu gross (ich nuckel da werweisswielange dran rum). Ist vielleicht in diesem Fall besser kleinere Tanks zu haben und öfter mal ein neues Liquid zu verwenden.

Nix für ungut Ralph, wär ich auch nicht drauf gekommen, aber ein anderes Wort für anders ist Frau. Deren Argumentation kann Mann des öfteren nicht folgen.

Und schon gar nicht vorhersagen, weil........das lässt sich nicht gestalten........das iss so

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 21.07.2011 21:31

Na dann schau mal bei esmoker oder bei highendsmoke nach - die haben die Lea beide im Angebot, aber die aktuellen Preise kenne ich nicht.

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 25.07.2011 22:00

So, nun muss ich nochmal meinen fred bemühen weil ich eine Frage habe.

Ich bin seit längerem hier online abends, aber es wird immer ruhiger...........teilweise herrscht stundenlang funkstille.

Wie soll ein forum das auf Dauer überleben???

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 25.07.2011 22:02
von tinapoe (gelöscht)

tja....manchmal is es wirklich etwas sehr ruhig....

nach oben springen

in Vorstellen Neumitglieder 25.07.2011 22:06

und nicht das jetzt der eindruck aufkommt ich will hier hektik wie auf anderen foren.........aber ein bischen mehr könnt scho gehn.......da das ein österreichisches forum ist fällt das ja unter völkerverständigung......gibbet da scho einen thread zu?

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.