eGo mit und ohne LED vorne am Akku!?

in EGO 13.12.2010 08:52
von tabak-krümelt! (gelöscht)

sagt mal, gibt es da einen Unterschied bei der eGo, weil die eine hat eine LED vorn am Akku die Andere nicht!?
Einmal in rot oder blau bei eGo N
Ist das einfach nur ein modivizierter Akku und der Rest ist gleich und der Manuelknopf leuchtet aber dann auch noch oder?
Menschenskinder, es gibt manchmal sowas von kleinen Neuerungen das man(n) durchaus mal den überblick verliert,seufz.
Ja und die VGo ist auch eine eGo nur mit Akkucheck im vorderen Bereich durch kleine LEDs?

Seht ihr ich hab jetzt drei gefunden, eGo - eGo N und VGo hab ich NOCH eine verpasst außer das es noch einen XL Akku gibt? Müsste es ja gewesen sein wenn ich nur vom Grundgerät der eGo ausgehe?

nach oben springen

RE: eGo mit und ohne LED vorne am Akku!?

in EGO 13.12.2010 16:54
von GiuAcc (gelöscht)

lach, ich war am anfang auch überfordert und habe 2 wochen rumgemacht bis das erste teil bestellt wurde,
ach, es gibt auch noch die ego-t die hat eine abschaltautomatik....

nach oben springen

in EGO 13.12.2010 18:14

genau, mein reden.

Ja... aber es ist immer das gleiche Grundmodell oder hat sich da auch was Anderes verändert außer den "Lämpchen"?

nach oben springen

in EGO 13.12.2010 18:59

also doch nicht, habe eben gelesen nur eGo ist Orginal und alles Andere ist "nachgemacht", stimmt das?
Wie können Chinesen Chinesen was nachmachen? Ich dachte mal das die eGo aus China kommt, wie sollen/können dann die Anderen Clone sein?
Ich steh da mal vor einigen Rätzeln, heul.
Soll ich jetzt die Janty eGo kaufen weil die besser ist oder doch eine "Andere" weil die eh von ein und demselben hergestellt worden ist.
Bin echt mal gespannt wan ich mich ruhigen Gewissens entscheiden kann.
Nicht das ich mich später ärgere wenn es doch was besseres (neueres) gibt in Form der eGo.
Cartomizer möchte ich auch benutzen. Wer verkäuft mir denn das beste Set bzw hatt die größte Auswahl zu der eGo Geschichte. Bei verschiedenen Händlern das jeweilige gewünschte Zubehör zu kaufen macht ja wegen Porto manchmal keinen Sinn.

nach oben springen

in EGO 13.12.2010 21:13
von gambrinus (gelöscht)

Hi,

eGo, der baugleiche Tornado (Totally Wicked), Riva , draufgepappte Händler-Logos oder ähnliche -> nimmt sich im Prinzip nicht viel. Einige meinen das bei Nachbauten der Taster schlechter wäre, ich hab auch so einen "Nachbau" und der ist ok. Verdampfer und Akku sind eh Verschleißteile und die tauschst Du zwangsläufig in naher Zukunft aus. Beachten mußt Du beim Preis auch den unterschiedlichen Lieferumfang, mal 2 Akkus, 2 Verdampfer, 2 Akkus, 1 Verdampfer, Schnelladegerät/Standard/USB-Lader. Der günstigste Preis muß nicht der Beste sein. Die Originale eGo hat keine LED am Akkuende.

zuletzt bearbeitet 13.12.2010 21:13 | nach oben springen

in EGO 13.12.2010 21:26

Ahh so, danke :)

und Janty hat den also in Auftrag gegeben und is' der Orginale. Andere Firmen Haben den dann auch wie TW und müssen bestimmt bezahlen das sie ihn unter dem Namen Riva und/oder Tornado verkaufen dürfen, hab ich das so richtig verstanden?
Ich liebäugele ja mit Totally Wicked ihrem Tornado, das ist also 1:1 der gleiche?

nach oben springen

in EGO 13.12.2010 21:58
von gambrinus (gelöscht)

Den Tornado hab ich damals selbst gekauft, der könnte sogar "genehmigt" sein, kam IMHO zeitgleich raus. Ob das für andere "eGo"s auch zutrifft glaub ich eher weniger, der Chinese fragt ja im Allgemeinen nicht groß wenn er was kopiert

nach oben springen

in EGO 14.12.2010 00:37
von panther (gelöscht)

Zitat von gambrinus
....der Chinese fragt ja im Allgemeinen nicht groß wenn er was kopiert

Bleiben wir mal objektiv und sagen...nicht nur der Chinese fragt im Allgemeinen nicht nach...oder glaubst du noch an den Weihnachtsmann?

nach oben springen

in EGO 14.12.2010 00:49

sind die Unterschiede denn sooo grass? Ist der Akku schlechter oder der Verdampfer oder allgemein die Verarbeitung. Kennt da jemand die Unterschiede weil er beides besitzt, wenigstens Teile davon?. Jou und wegen der LED (bei der "Nachgemachten") ist da der Akku ok? Ich würd dann wenigstens mal einen extra ordern zu der Janty eGo, ggf 2 Stück mal sehen.

nach oben springen

in EGO 14.12.2010 01:35

Sorry aber das Bearbeiten ist sehr kurz eingestellt, ok, hab was vergessen:

was ist bei wegwerp mit der KR510D ? Bei dem Preis doch nicht die gleiche wie bei Janty gell?
schön wärs ja, möchte eh nochmal Liquid bestellen und Cartomizer haben die dann auch noch in Edition 2. Keine Ed. 4 aber nuja.

nach oben springen

in EGO 14.12.2010 07:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

im grunde ist es doch wurscht aus welcher ecke so ein gerät kommt, wenn es funktioniert.

achte nur darauf, dass dir der händler wenigstens eine mindestgarantie anbietet... ansonsten sollen sie sich das teil an den hut stecken.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in EGO 14.12.2010 08:40
von gambrinus (gelöscht)

Zitat von panther

Zitat von gambrinus

Bleiben wir mal objektiv und sagen...nicht nur der Chinese fragt im Allgemeinen nicht nach...oder glaubst du noch an den Weihnachtsmann?

In welchem Land außer China werden denn noch Dampfgeräte a la eGo & Co gebaut? Und bitte nicht persönlich werden!

nach oben springen

in EGO 14.12.2010 12:52

Ich glaub ich nehm das Teil von Janty. Die haben es ja als erstes "bestellt" nach ihren Angaben (denk ich mal)
und wegen 10 Euronen mach ich da jetzt kein Problem mehr 'drauß.

Hab jetzt schon ein paar mal gelesen das der eGo irgendwie als Maßstab genommen wird um andere an ihm zu vergleichen nehmen und hab da manchmal ein klitzekleines Bisschen negatives lesen können über die "Nachfolger". Klar is alles Geschmachssache. Nur nachdem ich mit dem Start der e Zigarette sowas auf die Schnauze gefallen bin, indem ich dachte diese Zigarettenimitate sind nunmal das A und O hab ich diese auch noch zu Teuer eingekauft UND sie taugen für meinen Dampkonsum ja überhaubt nix.

Ich hoffe man(n) kann verstehen das ich mit der Nächsten ehr mal meine Ruhe haben möchte und sagen so das isse jetzt. Immerhin waren das letztes Mal 125€ die jetzt da rumliegen, versteht Ihr.

Na wenigstens habe ich privater Weise auch mal Glück gehabt und die Kissbox von Janty in fast neuwertigem Zustand für 20€ (!!!) bekommen incl. Porto und das tröstet ja ungemein weil es den Quatsch vom Anfang finantiell doch etwas ausgleicht. Die Pen ist Top, alles super nur halt die Akku's sind zu schwach auf der Brust, darum auch die Suche nach dem ego.

Klar könnte auch ne Leo sein oder die eGo T aber ich wär und bin für's erste wirklich genügsam mit der "normalen" eGo. Später kommt automatisch mal was neues wie das immer so ist, irgendwann hat man mal ne Sammlung da liegen.

Ich danke Euch für die Komentare zu meinem Thema auch wenn durchaus schon oft daüber geschrieben wurde und es langsam langweilig werden kann über die eGo zu schreiben, ich bin neu im Dampfen und unterhalte mich nunmal gerne mal. Jou und sicherlich habe ich auch gelesen in rückwärtigen Beiträgen. Ich mache gerne beides, nachlesen und trotzdem nochmal fragen.

Danke nochmals für Euer Interesse zu meinem Thema, wirklich nette Leute hier

nach oben springen

in EGO 14.12.2010 13:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und ich bin schon ganz neugierig wie es dir mit der ego dann geht. hoffentlich erfüllen sich deine erwartungen. ich halt dir die daumen.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in EGO 14.12.2010 22:31
von panther (gelöscht)

Zitat von gambrinus

Zitat von panther

Zitat von gambrinus

In welchem Land außer China werden denn noch Dampfgeräte a la eGo & Co gebaut?

[offtopic on]

Ich habe nur auf deine Verallgemeinerung reagiert.

[/offtopic off]

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.