RE:

in England - Andere 12.12.2010 22:13
von panther (gelöscht)

Zitat von Freestyler
doch niko,

weil der leo überteuert ist.

'Silvia

Das ist so sicher kein Fazit dieses Threads. Teuer ist immer relativ. Meine GGs sind auch teuer, aber ich habe sie dennoch gekauft.
Eigentlich geht es hier in dem Thread um 2 Themen.
1. Die Leo
2. Die Preisbindung

Zu ersterem...ich habe keine Leo und werde sie sicher auch nicht kaufen, weil ich mit meinen GGs zufrieden bin.

Zu 2.: Es klingt ja so durch, dass diese Preisbindung in Korrelation zu gutem Service steht. Das ist ja eigentlich auch gut. Nur, ich beschreibe jetzt mal die Praxis. Ich habe auch Geräte von Sedansa, die wirklich sehr gut sind, mit 5 Jahren Garantie. Meine bisherigen Reklamationen sind auch immer anstandslos bearbeitet worden und der Ersatz wurde geliefert. Nur...und dafür kann Sedansa nix....es dauert halt. 2x Postweg von D nach B und umgekehrt, da gehen locker 14 Tage ins Land. Und für die Preise schafft man sich nunmal nicht unbedingt mehrere Geräte an, damit man in den Tagen des Postweges nicht auf dem Trockenen sitzt. Letztendlich liegen meine Omnis nun seit Monaten unbenutzt rum und ich habe mich für Akkuträger entschieden.

nach oben springen

RE:

in England - Andere 13.12.2010 13:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Freestyler
doch niko,

'Silvia

was du als "expertin" nach vier monaten e-raucherei, selbstverständlich beurteilen kannst.... jetzt wirds dann echt fad.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

RE:

in England - Andere 13.12.2010 13:41
von Sedansa (gelöscht)

Zitat von Freestyler
doch niko,

'Silvia

Hallo,
Ist ja logisch, das ein Hamburger in einem 5* hotel überteurer ist als beim Imbissladen um die Ecke.
Sogar als "Take Away": Der Hamburger ist ja der gleiche.

Obwohl das Fett im Hotel täglich erneuert wird, das Fleisch frisch ist usw.... aber es ist der selbe Hamburger, aber vieeel zu überteurert.
Silvia Sie haben wirklich recht, wir müssen unsere Politik ändern.

Liebe Grüsse
Sedansa
www.boge-shop.com
www.dekang-shop.com

nach oben springen

RE:

in England - Andere 13.12.2010 14:29
von e-zigi (gelöscht)

Hey Sedansa,

ich habe ne klasse Idee, wir als Händler hängen uns jetzt auf
und lassen die User für die nächsten 10 Tage unseren Job machen.

Mal schauen ob es dann überhaupt noch Geräte zum kaufen gibt

Meist steckt da ja etwas mehr dahinter, als nur virtuell Preise zu gestalten

nach oben springen

RE:

in England - Andere 13.12.2010 16:56
von GiuAcc (gelöscht)

und wie wäre es wenn wir als user direkt aus china bestellen, man braucht doch nur ein gewerbeschein der kostet 20 hühner, und die ware um die hälfte???????

nach oben springen

RE:

in England - Andere 13.12.2010 17:24
von e-zigi (gelöscht)

Zitat von GiuAcc
man braucht doch nur ein gewerbeschein der kostet 20 hühner, und die ware um die hälfte???????

ne Zollnummer
ne DE Nummer
ne Einfuhrgenehmigung

Und einen ganzen haufen Kleingeld, richtig............

Onlineshop aufmachen, der läuft ja von selbst und schon bist Du Millionär

*duckundwechwarnedsogemeint_grinsendambodenliegend*

nach oben springen

RE:

in England - Andere 13.12.2010 22:27
von gambrinus (gelöscht)

Zitat von ACTOR

die 49,- euro für den leo find ich persönlich mit diesem leistungsstarken akku absolut in ordnung. die von dir so gelobten ego´s können akkumäßig auch nicht mehr.

Richtig, man bekommt aber 2 Verdampfer und 2 Akkus fürs gleiche Geld. Wie weit man mit einem Akku/Verdampfer kommt und wie das dann im Defektfall aussieht wenn ein Newbie ohne Ersatzakku/Verdampfer dasteht, weißt Du selbst gut genug. Wer also auf der sicheren Seite sein möchte legt für einen Akku/einen Verdampfer als Reserve nochmal über 40 Euro auf den Tisch. Ich kann mich an Zeiten erinnern wo grad auch Du hohe Preise angeprangert hast, länger wie 3 Wochen ist das nicht her...

Zitat
bisher gibt es was die verdampferqualität und die leistung des akkus keinerlei erwähnenswerte reklamationen.

In diesem Forum nicht, das ist richtig.

Zitat
das ding ist absolut stylisch und dampft wie die hölle....

auch das bestreitet niemand

Zitat
mir persönlich wäre aus lieber der leo würde nur 30,- oder 35,- euro kosten. [b]dann hätt ich aber auch wiederum nur die fadenscheinigen gewährleistung und garantie, welche viele händler immer wieder versuchen anzubieten

Kostet er doch und das sich ecig-tools aus der Verantwortung schleicht möchte ich stark bezweifeln. Ein hoher Preis garantiert aber noch lange nicht das der Händler nicht trotzdem rumzickt wenn es ans Reklamieren geht, ich will das jetzt nicht vertiefen...

Zitat
und.... mal ganz ehrlich.... akkuträger mit ähnlicher leistung kosten sogar bis zu doppelt so viel.... und da ist noch nicht einmal ein verdampfer dabei.

Der Leo ist wie auch eine eGo kein Akkuträger! Akkuträger zeichnen sich dadurch aus das man Standardakkus verwenden kann die deutlich preiswerter sind, eine längere Lebensdauer haben und mehr Leistung bieten. Bei einem Akkupreis von 25 Euro muß man IMHO niemandem wirklich erklären was unterm Strich preiswerter kommt. Akkuträger sind außerdem sehr oft Handarbeit mit einer Qualität die auch Du kennst. Weiterhin kann man oftmals (nicht bei jedem Akkuträger) verschiedene Verdampfertypen einsetzen, mit zusätzlichem Adapter geht das immer.

nach oben springen

RE:

in England - Andere 14.12.2010 00:59
von panther (gelöscht)

Zitat von GiuAcc
und wie wäre es wenn wir als user direkt aus china bestellen, man braucht doch nur ein gewerbeschein der kostet 20 hühner, und die ware um die hälfte???????

Ach weisst, ich habe das lange genug gemacht...nicht in dieser Branche...kommt aber aufs gleiche raus. Nein, so ein Argument ist einfach nur dumm.

nach oben springen

RE:

in England - Andere 14.12.2010 06:14
von GiuAcc (gelöscht)

Zitat von panther

Zitat von GiuAcc

Ach weisst, ich habe das lange genug gemacht...nicht in dieser Branche...kommt aber aufs gleiche raus. Nein, so ein Argument ist einfach nur dumm.

achherrje mama sagt, dumm ist der der dummes tut...

zuletzt bearbeitet 14.12.2010 06:15 | nach oben springen

RE:

in England - Andere 14.12.2010 17:57
von Freestyler (gelöscht)

Nun,

Zitat von ACTOR

was du als "expertin" nach vier monaten e-raucherei, selbstverständlich beurteilen kannst.... jetzt wirds dann echt fad.

Ich werde jetzt sicher nicht aufzählen was und welchen Händler ich alles ausprobiert habe. Edelstahlsieb habe ich auch schon gebaut, also: Zeit ist immer relativ.

Fakt ist dass ich 30 € günstigere Dampfteile gekauft habe die zuverlässiger funktioniert haben als... Aber, das schweift ab.

Wie oben schon steht ist ein Akkuträger schon deshalb günstiger als ein Akku da man Ersatzakkus für unter 5 € bekommt, aber dir als alten Hasen muss ich das ja nicht schreiben.

Ich habe meine Leos gleich weitergegeben, nach 2 Tagen. Da sind mir die Vgos, egos, Tornados, Cartomizer und mein Akkuträger deutlich lieber - erst Recht im Preis- Leistungsverhältnis.

Liebe Grüße

Silvia

Und so hat halt jeder seine Meinung UND Erfahrung

nach oben springen

RE:

in England - Andere 14.12.2010 18:28
von tabak-krümelt! (gelöscht)

soderle und jetzt noch mein Senf.....

Ich weis warum der Leo auf den Markt gebracht wurde.........

damit man sich wegen dem noch in die Haare kriegt, gell?
Das haben die Entwickler ja fein hinbekommen.
Sowas hat's doch bei einem Anderen Teil noch nicht gegeben, jedenfalls hab ich sooo noch nix gelesen.
Das Thema streckt sich aber ganz schön in die Länge und das alles wegen dem "Wort" Leo. Alle Achtung, Hut ab.
Manches war ganz schön mit Pfeffer gewürzt, so ist das mal zumindest beim lesen rübergekommen

So........und nun gebt euch wieder alle die Hand

nach oben springen

RE:

in England - Andere 14.12.2010 19:46

Aujaaaa,

und Konsumenten vergleichen weiter und zeigen auf.

Das Dampfteil ist selbst für 30 € teuer, da nur eins und nix neues und mit nix kompatibel...... Aber das wurde ja hinreichend diskutiert.

Silvia

nach oben springen

RE:

in England - Andere 14.12.2010 21:23
von e-zigi (gelöscht)

Na auf jedem Fall scheint ja nun das Problem mit dem dumping Shop
geklärt zu sein oder sehe ich schlecht

just my 2 cents

zuletzt bearbeitet 14.12.2010 21:23 | nach oben springen

RE:

in England - Andere 15.12.2010 12:29
von gambrinus (gelöscht)

Zitat von e-zigi

just my 2 cents

Warum? Wenn Produkte ausverkauft sind stehen sie nicht mehr im Shop, weil viele Leute trotzdem bestellen, auch wenn da groß "AUSVERKAUFT" steht. Deshalb erscheinen sie erst wieder wenn neue Ware da ist, alles ganz normal, einfach mal etwas warten. Das er bei dem Preis momentan keine mehr hat ist auch irgendwo logisch, oder?

zuletzt bearbeitet 15.12.2010 12:30 | nach oben springen

RE:

in England - Andere 15.12.2010 14:29
von niko70 (gelöscht)

diese preisdiskussionen führen doch zu nix. ist ein gerät zu teuer und wird nicht gekauft wirds billiger. je mehr händler die geräte führen, wirds billiger. wenn was neues auf den markt kommt, ist anfangs immer mehr dafür zu bezahlen.........
wenn in so einem thread ein händler einen anderen als dumpingklitsche benennt, finde ich das einfach einen schlechten stil. sorry, bei so jemandem würde ich aus prinzip NICHT kaufen.

nach oben springen

RE:

in England - Andere 15.12.2010 18:32

Ja Niko,

da stimm ich dir gerne zu.

Wir als Konsumenten dürfen auch durchaus Preise vergleichen und gerade dafür ist ein Forum da.

Witzigerweise ist der Service eines deutschen Anbieters der vernünftige Preise hat hervorragend. Ich hab kein Problem damit wenn z.B.bei ecig-tools einzukaufen und auch nicht damit wenn mal was nicht so klappt, denn, es kommt sofort Hilfe. Da pfeiff ich gern drauf 1 Fläschen ersetzt zu bekommen. Bei solchen Händlern zahl ich gern ein bissl mehr als z.B. in England.

Silvia

Die auch aus Prinzip bei ... nichts mehr kaufen wird

nach oben springen

RE:

in England - Andere 15.12.2010 21:04
von e-zigi (gelöscht)

Zitat von Freestyler

Silvia

Da sind wir dann aber ja froh, daß Sie die Diskussion hier so schön antreiben, eigentlich ja aber keinerlei Interesse haben oder wie ist dies jetzt wieder zu verstehen

nach oben springen

RE:

in England - Andere 15.12.2010 21:54

Huch

fühlst dich angesprochen?

Warum wohl?

Silvia

nach oben springen

RE:

in England - Andere 16.12.2010 00:07
von e-zigi (gelöscht)

Zitat von Freestyler

Nein, man muß sich als Unternehmer jedoch nun die Frage stellen, was dieser User dann in diesem Thread will

Zitat von Freestyler

Das ist doch eigentlich eine klare und verständliche Aussage. Vorher sagten Sie etwas ganz anderes

Zitat von Freestyler

'Silvia

Heißt dies jetzt, der User hatte nie ein Interesse und versucht diverse Händler einfach aus heiterem Himmel anzugreifen

Zitat von Freestyler

Fakt ist dass ich 30 € günstigere Dampfteile gekauft habe die zuverlässiger funktioniert haben als... Aber, das schweift ab.

Liebe Grüße

Silvia

Und hinter solch einer klaren Aussage sollte man dann auch stehen, bzw. sich aus dem Rest heraus halten

Zitat von Freestyler

Das Dampfteil ist selbst für 30 € zu teuer, da nur eins und nix neues und mit nix kompatibel......

Silvia

Vielleicht verlosen wir eines zu Weihnachten, Sie dürfen Sich sehr gerne eintragen, ich hatte schon immer ein großes Herz

Herzlichste vor - Weihnachtliche Grüße, e-zigi

nach oben springen

RE:

in England - Andere 16.12.2010 06:55
von gambrinus (gelöscht)

Zitat von e-zigi

Zitat von Freestyler

Nein, man muß sich als Unternehmer jedoch nun die Frage stellen, was dieser User dann in diesem Thread will

Du fragst Dich wirklich warum der Threadersteller im eigenen Thread schreibt...?

Ob Dir evtl. aufgefallen ist das Du Dich in einem Thread befindest den @Freestyler unter der Rubrik

Allgemeines zum E-Rauchen, Erfahrungen und Testberichte unserer Mitglieder » Testberichte und Erfahrungen unserer User über Shops und deren Produkte: » England - Andere»

aufgemacht hat mit einem Hinweis das dieses LEO-Dingens für 30 Euro zu bekommen ist...?

Da stellt sich mir die Frage was DU in diesem Thread willst Oder wolltest Du nur wieder mal stänkern?

nach oben springen

RE:

in England - Andere 16.12.2010 07:07

Tschuldigung,

aber ich muss nur noch lachen

Ich hatte 2 Leos für 30 € jeweils und ich hab sie bereits weiterverkauft und bei ecig-tools kaufe ich gerne weiter ein.

Silvia

geht mit nem breiten grinsen zur Arbeit

nach oben springen

RE:

in England - Andere 16.12.2010 07:43
von unterwilli (gelöscht)

Zitat von gambrinus
[quote="e-zigi"] Da stellt sich mir die Frage was DU in diesem Thread willst Oder wolltest Du nur wieder mal stänkern?

da kann man nur sagen: wer lesen kann ist klar im vorteil *grins*

nach oben springen

RE:

in England - Andere 16.12.2010 15:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von unterwilli

Zitat von gambrinus
[quote="e-zigi"] Da stellt sich mir die Frage was DU in diesem Thread willst Oder wolltest Du nur wieder mal stänkern?

da kann man nur sagen: wer lesen kann ist klar im vorteil *grins*

pisastudie

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.