Dampfen bei easy jet und Venedig/Italien

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 14.05.2010 15:23
von st.herold (gelöscht)

HUHU ich bin wieder da!
Im Flugzeug hab ich mal blöd nachgefragt, wie die an Bord zu kaufenden "Chemie zigaretten" funktionieren und ob dann auch e-zigaretten erlaubt seien.
Die Antwort: "Das elektrische Rauchen ist bei easyjet verboten" Warum? weiß man leider nicht, ist eine Anweisung von "Oben" weiter: bei anderen Fluggeselschaften ist´s noch erlaubt (ich denke man möchte halt die eigenen Produckte verkaufen).....
Aber: Das Bordpersonal wusste gleich bescheid über das e-rauchen.....

In Venedig habe ich überall gedampft und wurde sehr selten angesprochen.
Z.B. Im Hotelrestaurant: "Hallo...no smoking!!" nach meiner Antwort "its no smoking its elektrik" wars dann ok.
In einer Kneipe wurde ich vom Kellner direkt auf das e-rauchen angesprochen, nach dem Motto "zeig mal wie das geht" sehr freundlich und interessiert.
Insgesamt scheint das e-rauchen bekannter zu werden.
LG
Stephan

nach oben springen

RE: Dampfen bei easy jet und Venedig/Italien

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 14.05.2010 16:20
von flossy (gelöscht)

hallo stepan, schön das du wieder gut gelandet bist! wie hat dir venedig gefallen? der geruch war jetzt sicher noch nicht so arg wie im sommer hast du die seufzerbrücke gesehen und warst du am campanile?

ein flug innerhalb europas ist ja nicht so lange, da kommt man ja auch ohne auswenn ichs mach dann heimlich

nach oben springen

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 14.05.2010 17:05
von signorina (gelöscht)

ich war vor zwei jahren in venedig. habe allerdings auf murano gewohnt.
mir hats sehr gut gefallen. und dir, mal fernab vom dampfen?

nach oben springen

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 14.05.2010 17:42
von st.herold (gelöscht)

Danke für das Willkommen! War sehr schön das Venedig....kein Gestank und ein herrliches Kultgetränk "Spritz" kennengelernt
Umbedingt sehenswert 3 Tage Pflastertreten und Boot fahren....Schuhe und Taschen kaufen und Spritz trinken.

nach oben springen

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 14.05.2010 18:16
von signorina (gelöscht)

ja, spritz kenne ich auch. das ist klasse!

nach oben springen

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 14.05.2010 19:27
von flossy (gelöscht)

"sprizz" heißt er in italien, wir haben den italienischen trend übernommen, bei uns heißt er
"aperol spritzer", statt prosecco verwenden wir einen weißen spritzer! leggger.....

ob ich den in griechenland auch bekomme

nach oben springen

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 14.05.2010 21:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

welcome back stephan.... hast uns was mitgebracht?

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 15.05.2010 14:42
von gambrinus (gelöscht)

Frag gar nicht erst im Flieger ob Du dampfen darfst, mach es einfach Keine dicken Wolken paffen, dezent, das bekommt niemand mit.

zuletzt bearbeitet 15.05.2010 14:42 | nach oben springen

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 15.05.2010 16:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von gambrinus
Frag gar nicht erst im Flieger ob Du dampfen darfst, mach es einfach Keine dicken Wolken paffen, dezent, das bekommt niemand mit.

stimmt... so mach ich es auch.... hier gilt wirklich: "wer viel fragt, kriegt viele dumme antworten"

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.