was (für) ne pfeife !?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.03.2010 19:14
von signorina (gelöscht)

hi ihr pfeifenkenner,

ein lieber freund von mir ist starker raucher. (ca 40-50 pyros am tag, schwarzer krauser)
ihm gehts gesundheitlich schon seit einiger zeit mies, hats aber nicht gepackt von den pyros
loszukommen. jetzt sah er mich mit meiner egarette und fand das sehr spannend.
er sagte aber gleich, dass ihm ne pfeife besser gefallen würde.
da er bald geburtstag hat und selbst nicht soviel kohle, würde ich gerne unter meinen
freunden eine sammlung starten um ihm eine pfeife zu kaufen.

jetzt meine frage an euch:
zu was für einer pfeife würdet ihr mir raten?
wo bekomme ich die?
wieviel geld muß ich für ein ordentliches starterset sammeln, mit dem mein freund erstmal
klarkommt?
und was sollte dieses set sinnigerweise beinhalten?

soooo viele fragen.....

.......vielen dank und gruß von der signorina

nach oben springen

RE: was (für) ne pfeife !?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.03.2010 19:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na das ist doch ein thema für unsren rasti.... der wird sich freuen wenn er dir helfen kann...

grundsätzliches findest du mal in der "pfeifenlonge" Pfeifen-Lounge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.03.2010 07:45
von chanel (gelöscht)

na Jungs und Mädels, helft ihr mal, ihr schreit doch immer nach Pfeifen

10% Rabatt Codes bekommst du übrigens auch bei manchen Anbietern hier, wenns günstig sein soll. Rabatt-Liste
Vielleicht hat da jemand Pfeifen...

LG chanel

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.03.2010 07:57

ach chanel.... wer bietet denn da pfeifen an?

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.03.2010 11:29
von rasti (gelöscht)

Hi signorina
Du hast bestimmt die Beiträge in der Pfeifen-Lounge durchgeflogen und hast zu jeder heute auf dem Markt erhältlichen Variante eine Beurteilung.
Preislich liegen diese Pfeifen mittlerweile im annehmbaren Bereich. Jetzt kommt es einfach drauf an, welche Art: Einweg- oder Depot-Liquid Lösung. Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.

Gruss
rasti

zuletzt bearbeitet 19.03.2010 11:30 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.03.2010 11:34
von Colonia (gelöscht)

Hi signorina,

ecig-tools bietet Pfeifen an.

Gruß colonia

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.03.2010 11:35
von niko70 (gelöscht)

für einen einsteiger, gerade wenn nur ein gerät vorhanden ist, würde ich keine pfeife empfehlen. viel zu zickig.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.03.2010 18:16
von forestier (gelöscht)

@nico: Kann ich nicht bestätigen. Habe mit der DSE 601 erst mit dem Dampfen angefangen und hatte keine Probleme. Habe vorher auch ca. 50 - 60 Pyros pro Tag geraucht, jetzt rauche ich nur noch ab und zu mal einen Glimmstengel (Tendenz fallend ). Natürlich will ich nicht abstreiten, dass man sich gerade bei der Pipe mit der Funktionsweise vertraut machen muss, aber gerade für ehemals starke Raucher bietet die Pipe in Sachen Akkuleistung, Depotgrösse und Dampfstärke doch Einiges mehr als jede normale Egarette oder Pen.

@ signorina: Also ich habe meine Pipe (DSE 601) hier gekauft: http://www.no-tobacco.eu/
Die Pipe war hier am günstigsten und ich wurde am Telefon sehr gut und geduldig beraten. Außerdem werden die Pfeifen vor den Versand auf Funktion geprüft und die Akku's vorgeladen. Hat mir sehr gut gefallen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.03.2010 09:59
von signorina (gelöscht)

hi und guten morgen,

@forestier danke für den tipp. die 601 ist dort ausverkauft.

sie haben noch die g 500.
gibt es dazu erfahrungen?

und vielen dank nochmal für eure anregungen!!!

die signorina

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.03.2010 21:40
von forestier (gelöscht)

hab mal mit dem inhaber von no tobacco drüber gesprochen. Er hat mir abgeraten, weil der Verdampfer in depots integriert ist, die akkuleistung auch nicht höher als bei der DSE ist und man den akku wohl durch den anschluss des mundstücks laden muss. Die dampfleistung soll aber sehr gut sein, weil man ja mit jedem neuen depot einen neuen verdampfer hat. Ist mir persönlich zu umständlich und zu teuer.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.03.2010 22:50
von pixel | 499 Beiträge

Umständlich ist es ja gerade dadurch nicht, dass man einfach Verdampfer und Depot auswechselt. Nur teuer, wenn man nicht ein bisschen Phantasie und Geschick mitbringt, um die Depots trotzdem ein paar Mal aufzufüllen.
Und warum sollte man einen ganz normalen Pipen-Akku durch das Mundstück laden müssen?

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.03.2010 22:55
von niko70 (gelöscht)

naja du brauchst ein ladegerät für ein paar euro dazu. die pfeife ist modular mit einwegverdampfern aufgebaut. man kann die recht einfach auch mehrmals nachfüllen. als reiner einwegverdampfer zu teuer das ist richtig. vergiss aber nicht, das du bei der 601 den verdampfer auch nicht wechseln kannst. die 601er neigt zum absaufen. für nen anfänger nicht empfehlenswert. aber probiers aus..wenns denn ein pfeife sein muß..........mit einem gerät kommst du aber nicht weit....

zuletzt bearbeitet 20.03.2010 22:56 | nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.03.2010 09:02

erfahrungsgemäß ist bis auf unseren rasti mit der pfeife noch keiner so richtig glücklich geworden..... egal welches modell

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.03.2010 10:23
von signorina (gelöscht)

hhi guten morgen
das hört sich im vergleich zu den egaretten vergleichsweise
kompliziert an.
und da ich was finden muß, was auch relativ problemlos funktioniert,
da ich die befürchtung habe, dass er es sonst gleich wieder aufgibt,
bin ich wohl mit ner pfeife als einsteiger-geschenk bei ihm nicht gut beraten.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.03.2010 10:32

wenn ich dir nur ein gerät sagen könnte... bei dem es wirklich keine probleme geben kann... würd ich das sofort tun.

kann ich aber nicht. das ganze ist jetzt natürlich ein gewisses glücksspiel....

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.03.2010 10:38
von chanel (gelöscht)

die Dinger scheinen schon ab und an zickig zu sein.
ich würde sowas als Einstieg nicht verschenken, wenn dann als Zusatzgeschenk.
Lieber was, was verlässlicher ist....

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.03.2010 10:41
von signorina (gelöscht)

das ist natürlich richtig!
ich habe jetzt aber z. b. soviel positives von der xxl gelesen,
dass ich mir vorstellen kann, dass das eine alternative wäre.
am besten die xxl in pfeifenoptik
sonst muß ich ihn überzeugen, auf die pfeifenoptik zu verzichten.
das sind jetzt zumindest meine erkentnisse.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.03.2010 10:54
von chanel (gelöscht)

du kannst ihn ja überreden mit was verlässlichem anzufangen und ihm schmackhaft machen, dass es dann ne Pfeife gibt wenn er ein wenig erfahrener ist mit dem e-dampfen
vielleicht klappts so...

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.03.2010 10:55
von rasti (gelöscht)

Hi signorina
Es liegt meistens ja nicht an den Akkuträgern, dass die E-Geräte zicken. Die Akkuträger wie z.B. das von Dir genannte oder auch viele andere hier wie Bullis, Kameleons etc. die verlängern einfach die Akkulaufzeit.
Es sind immer noch die Verdampfer, die immer wieder der Serienstreuung aus China zum Opfer fallen, was wir dann als zickig bezeichnen. Egal ob Pfeife, Mini, Pen. Es ist Glücksache, wenn ein Verdampfer gut und vor allem lange seine Dienste tut. Es gibt Chargen, die sind durchwegs brauchbar und plötzlich sind wieder Chargen im Umlauf die zu nichts taugen. Ich bin mit der einzigen Pfeife, die ich habe offenbar ein Glückspilz und es wäre unverantwortlich von mir zu behaupten, dass alle Ruyans aus China so sind. Ich werde auf jeden Fall, sobald sie eintreffen bei Wayne, noch eine bestellen. Dann ich wirklich mal vergleichen.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.03.2010 10:57

ich denke einfach, dass die nachfrage nach pfeifen nicht so gross ist, dass sich die produzenten ernsthafte gedanken darüber machen wie sie dieses ding verbessern könnten.

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.03.2010 10:57
von signorina (gelöscht)

so wirds gemacht!
dann mach ich mich mal ans geld sammeln!!
danke an alle!

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.03.2010 11:06
von chanel (gelöscht)

und toitoitoi....

nach oben springen

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.03.2010 11:18
von Pepsy (gelöscht)

Hallo ,

ich würde ja meinem Mann auch soooo gern eine Pfeife schenken .
Aber nach allem was man so liest hat es noch wenig Sinn so viel Geld auszugeben vor allem ist mein Mann einer der mir alles hinlegt "da mach mal geht nicht " und ich kann dann reinigen ectra
Da sollten schon bessere Bewertungen im Umlauf sein damit ich mir das antue .

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.