Battery XXL vs. Kameleon, vs. BB vs. Bulli

in Pen, Mini und Slim 16.02.2010 08:12
von gambrinus (gelöscht)

Hallo,

ich kenne keinen der 4 Akkuträger, denke aber das alle eine recht hohe Qualität haben was die Verarbeitung betrifft. Nun hab ich heute das erste Mal was vom Battery XXL gelesen, wieder einer mehr auf der Liste... :-)

Meine Fragen dazu: Welchen Akku verwendet man beim XXL genau? Ist sinnvoller ein Gerät wie das Kameleon zu kaufen wo jeweils alle Adapter vorhanden sind oder geht auch ein BB, XXL, wo der Anschluß ja festgelegt ist und man schraubt einen Adapter drauf? Sind diese Ausfallsicher? Kontaktprobleme? Oder lasse ich einen Bulli bauen mit genau dem Anschluß den ich brauche?

Momentan bevorzuge ich den Pen-Verdampfer, mit 2 x 510er aus einem Set hab ich weniger gute Erfahrungen gemacht, die dampfen mir viel zu wenig, da merk ich nix, ist wie Lord Extra rauchen... Ich werd bei Verfügbarkeit nochmal einen anderen 510-er testen. Mich wundert das der 510er so beliebt ist und gehe deshalb davon aus das meine beiden Verdampfer nicht richtig funktionieren...

Ich tendiere eher zum Bulli, da kann ich den Anschluß bestrellen den ich hauptsächlich benötigen werde, ich hab Auswahl bei der Batteriegröße. Ist denn der XXL besser wie ein Bulli? Der XXL ist ja auch nochmal ein gutes Stück teurer, spielt auch eine Rolle :-)

Danke schon mal für Eure Antworten,

gambrinus

zuletzt bearbeitet 16.02.2010 08:12 | nach oben springen

RE: Battery XXL vs. Kameleon, vs. BB vs. Bulli

in Pen, Mini und Slim 16.02.2010 09:02
von Pepsy (gelöscht)

Hi,

ich hab auch nicht alle Geräte und kann dir deshalb nur Teilweise meine Erfahrung aufzeigen .

Die 510er hab ich Probiert und meinen Sohn geschenkt ,weis nicht warum die so gelobt wird mein Eindruck ist sie dampft wie Hölle aber ich verspür rein gar nix kein Flash egal was ich rein Tröpfle .
Die 910 hab ich meiner Tochter zum Geburtstag geschenkt dampft und flasht wunderbar doch meine Lieblingsverdampfer sind die 801 .
Dazu die XXL von buschak einfach nur Klasse ,der Preis ist für Forumsmitglieder ziemlich gleich wie die anderen .
Zur XXL bekommst du noch alle Adapter und alle drei 510,901,und801 Verdampfer !
Natürlich auch alles andere wie Akkus und Lader usw ist alles dabei.
Das Ding liegt supergut in der Hand und passt auch noch in die Hosentasche und es kann auch nix passieren da es einen Ausschalter hat .

Ich kann die XXL sehr empfehlen und der Suport kann nicht besser sein !

Der Akku hält bei mir den ganzen Tag ich hab früher so an die 25 Phyros geraucht nur so zum vergleich die XXL hab ich aber den ganzen Tag in der Hand

Das ist mein Persönlicher Eindruck von der XXL und ich will sie nicht mehr missen .

Gruß Manu

zuletzt bearbeitet 16.02.2010 09:03 | nach oben springen

in Pen, Mini und Slim 16.02.2010 09:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und ich kann manu nur bestätigen was die xxl betrifft..... derzeit mein liebling auf der straße.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in Pen, Mini und Slim 16.02.2010 16:16
von Blauwal (gelöscht)

Wenn es gestattet ist: Kannst du mal dieses Kameleon Dingens verlinken? hab jetzt selbst nichts gefunde.

nach oben springen

in Pen, Mini und Slim 16.02.2010 17:50
von gambrinus (gelöscht)

Danke erstmal für die Antworten,

hier der Link dazu und

hier noch ein Anwendervideo für die Funktion . Evtl. könnte es problematisch sein das mehrere Teile zusammengeschraubt werden bzw. die Adapter beim Wechseln immer, Gewinde auf/zu/auf/zu.... Die Frage wäre die Haltbarkeit auf Dauer?

Gruß
gambrinus

zuletzt bearbeitet 16.02.2010 17:50 | nach oben springen

in Pen, Mini und Slim 16.02.2010 17:55

ich liebe diese seite..... partynebula ist ja ein alter freund unseres forums..... aber dass die kameleon laut angabe auf seiner seite.... 0,51 kg schwer ist..... kann ich nicht glauben.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.

nach oben springen

in Pen, Mini und Slim 16.02.2010 19:12
von pixel | 499 Beiträge

Zitat
könnte es problematisch sein das mehrere Teile zusammengeschraubt werden bzw. die Adapter beim Wechseln immer, Gewinde auf/zu/auf/zu.... Die Frage wäre die Haltbarkeit auf Dauer?

Keinerlei Probleme, ich nutze es schon eine ganze Weile, es ist alles sehr ordentlich und solide gearbeitet, die Adapteranschlüsse haben keine Gewinde, was das Risiko weitestgehend ausschließt. Dann überdreht man eher einen normalen Adapter, den man an anderen Geräten benutzt.

nach oben springen

in Pen, Mini und Slim 16.02.2010 19:28
von Blauwal (gelöscht)

Sieht natürlich preislich sehr interessant aus ist!
Schade das Party Nebula nicht mal eine Testrunde hier macht.

nach oben springen

in Pen, Mini und Slim 16.02.2010 19:34

habe bereits angefragt und er wird mir morgen beschied geben.... dann können wir auch eine kameleon auf reise schicken.....

die dann alle drei tage weitergeschickt werden muss .

nach oben springen

in Pen, Mini und Slim 16.02.2010 20:10
von Pepsy (gelöscht)

und weil ich nicht 6,90 Versand für einen Tagestest ausgebe
hab ich sie mir heut bestellt

zuletzt bearbeitet 16.02.2010 20:12 | nach oben springen

in Pen, Mini und Slim 16.02.2010 20:23
von Blauwal (gelöscht)

Zitat von Pepsy

Ach dann hast du jetzt eventuell 100 euro für ein Scheiss Gerät ausgegeben
Hoffentlich gibts ne Umtauschmöglichkeit?
Ich warte gespannt auf deinen Test bissl ausführlicher als bei der Battery ist der dann ja sicher auch

nach oben springen

in Pen, Mini und Slim 16.02.2010 20:26

Zitat von Pepsy

drei tage.... dreiiiiiii.... wie du ja selbst erkannt hast

nach oben springen

in Pen, Mini und Slim 16.02.2010 20:41
von Pepsy (gelöscht)

was heist hier bissl ausführlicher als bei der Battery , vieleicht hast auch du den Test und um was es ging nicht verstanden !

Aber ich glaub das gehört hier nicht hin , auch glaube ich nicht das das Kameleon ein scheiß ist und wenn, möcht ich das selber sehen ,testen, und beurteilen !

Das mit den Tests hier hat sich für mich erledigt !Aber das muss jeder für sich entscheiden !

Ich hab mir auch ohne Test einen Black Silver Bullet (was für ein Name) gekauft das ist ein Todschläger aber auch Klasse

Gruß Manu

zuletzt bearbeitet 16.02.2010 20:52 | nach oben springen

in Pen, Mini und Slim 16.02.2010 20:56
von flossy (gelöscht)

würd ich auch gerne probieren, die bring ich dir in einem tag vorbei, welcher bezirk? :-))

ich finde sie sehen klasse aus: http://www.e-cignews.com/items/A_run_dow...arettes_on_the_

nach oben springen

in Pen, Mini und Slim 16.02.2010 21:12
von Blauwal (gelöscht)

Zitat von Pepsy
was heist hier bissl ausführlicher als bei der Battery , vieleicht hast auch du den Test und um was es ging nicht verstanden !

Sehr wohl! es spricht ja aber nicht wirklich etwas gegen einen möglichst ausführlichen Testbericht oder?!

Wie auch immer; hab ich das richtig gelesen das es laut AGBs nur 1 Jahr Gewährleistung gibt? sind gesetzlich nicht generell 2 Jahre geregelt???

nach oben springen

in Pen, Mini und Slim 16.02.2010 21:49
von pixel | 499 Beiträge

Auf der Startseite steht: 2 Jahre Garantie

nach oben springen

in Pen, Mini und Slim 16.02.2010 22:37

Zitat von pixel
Auf der Startseite steht: 2 Jahre Garantie

was natürlich wieder falsch ist

aber ich werde unserem freund morgen sagen, dass hier einiges auf der webside berichtigt gehört.

Zitat
die garantie, die es auf jeden fall gibt, ist nichts anderes als die ersten 6 monate der innerhalb der EU gesetzlichen gewährleistungspflicht.

alles was als "garantie" über diesen zeitraum hinausgeht ist vom händler freiwillig festgelegt, gilt aber, wenn sie beim verkauf angegeben wurde, als rechtlich klagbarer punkt des "kaufvertrages". wie z.b. sedansa mit seiner 5jahresgarantie!

keine garantie kann es also in europa eigentlich gar nicht geben, ausser es handelt sich um produkte, die keiner gewährleistungspflicht unterliegen..... eine currywurst, liquid, depots, akkus usw.......

wobei sogar bei den akkus die sachlage nicht ganz klar ist.... auch die unterliegen eigentlich der gewährleistungspflicht. aber da streiten sich noch die juristen.....

nach oben springen

in Pen, Mini und Slim 17.02.2010 03:32
von *andy* (gelöscht)

Es scheint so, als ob langsam alle "möchtegernhändlersein" auf dem "no Garantie" Pferd springen wollen, ist aber nicht so einfach.
Liebe "möchtegernhändlersein", es gibt ausser Rechten auch Pflichten.
Geld zu verdienen ist nicht so einfach wie man denkt: Internetshop mit E-Zigaretten und Zubehör zu eröffnen und Geld damit zu verdienen ist schwere Arbeit und wenn der eine oder andere keine Ahnung davon hat, soll er die Finger davon lassen.
Das was Ihr verkauft und vermittelt, dafür haftet Ihr auch. So lange keine klare gesetzliche Definitionen über Verbrauchsartikel in der e-Raucher Branche gibt, haftet Ihr für Verdampfer, Akkus und alles andere, und auch wenn so eine Reglung kommt, dann musst es festgelegt werden, z.b. ein Verdampfer als Verbrauchsartikel (wie Bremsbelege o.ä.) muss mindestens so uns so viel Stunden oder Füllungen oder wie auch immer halten und erst dann ist der Händler aus der Haftung raus.
Da es keine gesetzliche Reglung bezüglich e-Zigaretten gibt, sind auch die AGB´s des Händlers diesbezüglich nichtig!
Sollte der eine oder andere denken, mit den "internen AGB´s" "DOA" oder einfach "keine Garantie" aus der Haftung raus zu sein, irrt er sich gewaltig!

nach oben springen

in Pen, Mini und Slim 17.02.2010 10:27

was wir unserem partynebular aber gar nicht unterstellen wollen..... offensichtlich hat da jemand an seiner webside herumgepfuscht, der überhaupt nicht wusste worum es geht.

schauen wir mal wie schnell das repariert werden kann.

nach oben springen

in Pen, Mini und Slim 17.02.2010 11:25
von Pepsy (gelöscht)

so nun hab ich mein Kameleon und kann von drei Akkuträgern was berichten .

Ich als Frau berichte nun mal nur über die Handhabung ,wie sie in der Hand liegen und wie sie sich dampfen lassen .
Das ganze Technische Zeugs überlasse ich Männern hier im Forum .

Der erste auf dem Bild ist der Black Silver Bullet.

Das ist ein richtiger Todschläger echt er wiegt mit Verdampfer 179gr. und ist 19 cm lang .

Ich finde für eine Frau nix für auf die Straße eher was für Zuhause vor der Glotze .
Bei mir dampft die mein Männe am liebsten auf Langstrecken im Auto .
Sie läßt sich gut ziehen .

Egal was für einen Verdampfer ich drauf steck die dampft so was von gut der Wahnsinn mit dem 510er hab ich aber an keinem Gerät einen Flash .

Dazu muss gesagt sein meine Lieblingsverdampfer sind die 801er

Der Vandalentaster ist nix für lange Nägel :-)aber sieht sehr hübsch aus .
Und das Teil säuft Liquid ohne Ende :-)

Akku ist eine 18650 damit dampfe ich locker 2 Tage

Das zweite Schätzchen ist meine Neue Kameleon ein superschönes Teil für Damen :-) klein, fein ,mattglänzend :-)
Sie wiegt 63gr mit Verdampfer und ist nette 15cm lang .

510er probier ich gar nicht mehr !
An der Kameleon zieht sich der 801er zu schwer für mich ,am besten und schönsten ist der 901 viel dampf und guter Flash .

Der Taster ist so Mini das ich Angst hab ich drück ihn kaput aber funzt super auch mit langen Nägeln :-)

Etwas kompliziert ist das die Adapter zum stecken sind und wenn man wechseln möchte , man die ganze Kappe abschrauben muss ,aber das hat man schnell raus .
Schönes Kleines Teil mit 901 nur 13 cm hat überall Platz.

Akku ist ein 16340 über die länge kann ich noch nix sagen hab sie ja heut das erste mal in der Hand .

So und nun zu meinem Baby die XXL die kann ich nur jedem empfehlen das ist so ein Klasse Teil !

Sie ist nicht ganz so hübsch wie das Kameleon aber hat es mächtig in sich .

Sie wiegt mit Verdampfer (immer 801er) nur 57 gr und ist 15cm lang mit 901 nur 13cm

In der Hand liegt sie wie wenn sie dafür geschaffen wär (ist sie ja auch lol ) durch die Form liegt der Taster der sehr solide ist frei und ist gut auch mit langen Nägeln zu bedienen .Ja Männer sowas ist wichtig für uns Frauen

Sie zieht sich ganz leicht und dampft wie eine Lok mein Absolutes Lieblingsteil .
Und durch den Ausschalter kann man sie auch in die Hosentasche stecken ohne das was passiert .

Der Akku ist eine 16340 und hält bei mir etwa 8 Stunden

Für mich das Teil der Teile den hab ich immer in der Hand .
Mein Mann hat auch eine und die ist im Dauergebrauch ausser im Auto :-)

So hoffe ich konnte eine etwas andere Sicht auf die drei werfen

Liebe Grüße
Manu

nach oben springen

in Pen, Mini und Slim 17.02.2010 11:57

super beschreibung der drei geräte....

in wirklichkeit hast du damit alles gesagt was den "normalkonsumenten" interessiert.....

die technischen details sind doch nur für unsere technikfreaks spannend. wir, die "normalen", wollen die dinger ja nicht nachbauen oder zerlegen.... wir wollen nur damit ordentlich dampfen.

danke pepsy.

nach oben springen

in Pen, Mini und Slim 17.02.2010 12:24
von Pepsy (gelöscht)

Bitte gern geschehen

sag mal wo ist das Bild hin oder kann nur ich das nicht sehen und meine Kiste spinnt ?

Gruß Manu

nach oben springen

in Pen, Mini und Slim 17.02.2010 12:31

welches bild?

nach oben springen

in Pen, Mini und Slim 17.02.2010 12:36
von Pepsy (gelöscht)

meins von den drei Akkuträgern

Gruß Manu

nach oben springen

in Pen, Mini und Slim 17.02.2010 13:05

ähhhhh ich seh auch keines.... wo ist das bild. schick mir mal die dateie.... vielleicht kann ichs einsetzen

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205869 Beiträge.